Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 020

Industrie

Heinz profitiert von Strategiewechsel

Umsatz und Gewinn legen auch im ersten Quartal zu - Peltz sitzt seit einem Jahr im Aufsichtsrat

Frankfurt, 6. September. Im ersten Quartal erzielt Heinz einen über den Erwartungen liegenden Gewinn. Die von Investor Nelson Peltz geforderten Marketinginvestitionen und die Kernmarkenfokussierung scheinen sich auszuzahlen. Der amerikanische Nahrungsmit

[3960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 010

Industrie

Danone verteidigt Preis für Numico

Kauf markiert Meilenstein - CEO-Riboud hält 12,3 Mrd. Euro für angemessen - Kritiker bezeichnen Summe als "astronomisch hoch"

Frankfurt, 12. Juli. Der geplante Kauf von Numico durch Danone für über 12 Mrd. Euro katapultiert den französischen Milchprodukte- und Mineralwasserkonzern an die Spitze der Babynahrungs-Hersteller in Europa. Die Strategie Danones wird allgemein begrüßt,

[5615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 017

Industrie

Hero-Gruppe meldet deutliche Umsatzsteigerungen

Positiver Jahresauftakt - Strategische Geschäftsfelder der Schweizer Gruppe erheblich gestärkt

Frankfurt, 12. April. Die Schweizer Hero-Gruppe, zu der auch die Schwartauer Werke gehören, konnte im vergangenen Jahr erneut deutliche Zuwächse erzielen. Ebenso gut startete das Jahr 2006. Ein "wichtiger Meilenstein bei der angestrebten Ausrichtung des

[2501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 014

Industrie

Hero weitet mit Semper erneut Nutrition-Sparte aus

Schweizer nun Nummer Vier bei Babyfood - Quote von 50 Prozent für gesunde Ernährung angepeilt

Frankfurt, 2. Februar. Die Schweizer Hero-Gruppe erwirbt den bedeutendsten schwedischen Babynahrungs-Hersteller Semper und will den Bereich Nutrition zügig weiter ausbauen. Nur knapp vier Monate nach dem Kauf des US-amerikanischen Babyfood-Herstellers Be

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 014

Industrie

Nestlé nimmt Babymilch vom Markt

Druckprozess von Tetra Pak hinterlässt Farbstoff-Rückstände

Frankfurt, 24. November. Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat in Tetra Pak abgefüllte Babymilch wegen Farbstoff-Rückständen in vier europäischen Ländern zurückgerufen. Laut Nestlé handelt es sich bei den Verunreinigungen ursächlich um ein Problem des Ver

[1603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 016

Industrie

Hero AG kauft zu

Übernahme der amerikanischen Beech-Nut Nutrition Corporation

Frankfurt, 13. Oktober. Die Schweizer Hero AG baut mit der Übernahme des zweitgrößten US-Babynahrungs-Herstellers Beech-Nut Nutrition Corporation die Aktivitäten in diesem Geschäftsfeld aus. Gleichzeitig stärkt die Schweizer Unternehmensgruppe ihre Posit

[2661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 014

Industrie

Babynahrungsmarkt in Bewegung

Europäische Hersteller gehen in die Expansions-Offensive

Frankfurt, 11. März. Der europäische Babynahrungsmarkt kommt offenbar in Bewegung. Während Numico aktiv Ausschau hält nach Expansionsmöglichkeiten, hat die Schweizer Hero inzwischen Nägel mit Köpfen gemacht und die Baby-Food-Marken von Wander übernommen.

[1601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 032

IT und Logistik

DHL führt das Zentrallager für Milupa komplett

Übernahme des Personals in 2003 - Massive Kosteneinsparungen durch Outsourcing - Zentrale Strukturen in Produktion und Logistik

Frankfurt, 6. November. Milupa hat im Herbst 2003 den operativen Betrieb des Zentrallagers im hessischen Friedrichsdorf vollständig an den Logistikdienstleister DHL ausgelagert. Mit dem Outsourcing erreicht die Tochtergesellschaft der niederländischen Num

[3489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 012

Industrie

Numico spart jetzt auch bei Milupa

Niederländischer Nahrungsmittel-Konzern halbiert Zahl der Produktionsstätten in Europa - "Keine Ertragsprobleme in Deutschland"

Frankfurt, 10. Juli. Mit harten Sparmaßnahmen auch im Kern-Bereich Babynahrung will sich Numico weiter gesund schrumpfen. Allein in Deutschland sind drei Werksschließungen geplant; rund 200 Mitarbeiter sind hier betroffen. Die Möglichkeit von Ertragspro

[4551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 018

Industrie

Numico-Konzern meldet für 2002 Rekordverlust

Grund sind Abschreibungen auf US-Geschäft mit Nahrungsergänzung - Beschlossene Umstrukturierung zeigt sich in ersten Verkäufen

Frankfurt, 13. März. Durch den Verkauf verlustreicher Töchter - vor allem der US-Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln - will Numico schnellstmöglich wieder aus den roten Zahlen kommen. Auch GNC, von den Niederländern kürzlich zum Kernbereich erkoren, kö

[4378 Zeichen] € 5,75

 
weiter