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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf Herbst 2023

Womenswear Mut-Macher

Herausforderung Order. Alles auf Optimismus oder doch eher vorsichtiges Planen? Die Stimmungslage hat sich in den letzten Wochen verbessert. Jetzt heißt es, mutig an die neuen Themen zu gehen: mit mehr Feminität. Immer gemischt mit maskulinen und sportiven Elementen. So planen Industrie und Handel die Saison.

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45

Fashion Retail Frühjahr 2022

Saison Start Womens Wear

Selten war der Saisonauftakt für den Mainstream so spannend wie jetzt. Pandemie, Ukraine-Krieg, Kostenexplosion. So schlägt sich der Handel in dieser unsicheren Zeit. Die Topseller, die Potenzialfelder.

Viel Energie hat der Mainstream-Handel in den Saisonstart Frühjahr 2022 investiert, in modernisierte Sortimente, immer mit Blick auf die Learnings aus der Corona-Krise. Während der Pandemie wurden Sortimente komplett auf den Kopf gestellt, Strategien

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TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 30,31

Fashion Womenswear Herbst 2022

Der Markt

Zwischen Orderstart und Omikron. Die Branche, erneut in Sorge. Leergeräumte Lager, facettenreiche Kollektionen geben Grund zur Hoffnung.

Man könnte sie wohl am besten mit einem Wechselbad der Gefühle vergleichen, die vergangene Saison: Nach einem knapp fünf Monate andauernden Lockdown war die Freude, im Mai wieder öffnen zu dürfen, auf Industrie- wie Handelsseite groß. In den darauffo

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Top 10 Gewinner in der DOB-Oder Zwischen Steppweste und Steghose – welche Trends den Herbst bestimmen, gibt es auch zum Nachhören im TW-Podcast
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 28,29,30,31

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Der Markt

Aus Lockdown-Horror wird Restart-Euphorie: Die Saison war für Handel wie Industrie ein Wechselbad der Gefühle. Nun steht die Order vor der Tür. Weniger Budget, mehr Nachorder, vor allem Statement-Pieces: So geht’s weiter.

Erinnern Sie sich, als wir letztes Jahr so sicher waren: Im nächsten Frühjahr geht es aufwärts? Und dann, Ende des Jahres, kam das große Desaster.“ Was Frank Göritz von Kolossa, Nienburg, hier zusammenfasst, dürfte wohl den meisten Händlern aus der S

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TOP TEN ORDERFAVORITEN DOB FRÜHJAHR/SOMMER 2022
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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion

Restart Seller Womenswear

Sandra Lemmich hat vorgesorgt. Sie hat ihre schnellen italienischen Lieferanten kontaktiert und sehr viel Sommerware nachgeordert. In ihrem Laden Mainglück in Würzburg soll es vor Neuheiten nur so strotzen. Die Resonanz sei gigantisch, erzählt sie. F

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TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 12,13,14,15

Business Einkauf Herbst 2021

Die Shutdown Order

„Die Lust auf die schönen Dinge wird kommen“

Konzentration – auf starke Partner einerseits, durchaus Mut zu Neuigkeit und Wertigkeit andererseits. Der Handel geht deutlich differenzerter und pointierter in diese herausfordernde Einkaufsrunde.

Der Einkauf läuft, die Läden sind zu. Eine paradoxe Situation, die Handel und Industrie vor große Herausforderungen stellt. Sicher ist: Der Herbst 2021 braucht neue Bilder, starke Botschaften. Die Strategien, die Stimmen, die Orderfavoriten.

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2018 Seite 14,15,16,17

Business Einkauf 2019

Einkauf 2019 Die Fragen

Sollte es ein Produkt geben, das derzeit wie kein anderes für die Unsicherheiten der Branche steht, dann dürfte es die Jacke sein: Das Frühjahr praktisch ausgefallen, der Absatz reine Glückssache – Übergangsware war nur als Retoure ein Renner. Pech oder strategischer Fehler? Selbst wenn die Jacke ein Extrembeispiel ist – Handel und Industrie müssen grundsätzlich immer an neuen Strategien und Kooperationen arbeiten, um mit den Fragen und Unwägbarkeiten des Marktes klarzukommen. Fünf zentrale Fragen zur Order.

[12929 Zeichen] € 5,75

 
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