Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 12

Industrie

Nestlés Süßwarensparte erleidet Rückschlag

Corona-Krise beeinträchtigt das Riegelgeschäft – Spartenchefin Carmen Borsche rechnet mit „Revival“ großer Unternehmen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat das Wachstum von Nestlés Süßwarengeschäft in Deutschland abrupt gestoppt. Spartenchefin Carmen Borsche hofft aber auf einen Imagegewinn.

[4362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 16

Industrie

Nestlé baut Geschäftsfeld für gesunde Snacks auf

Lebensmittelkonzern entwickelt „zweite Säule“ für Süßwarensparte – Hohe Werbeausgaben in Deutschland geplant

Frankfurt. Nestlé trimmt sogar sein Süßwarengeschäft auf gesund. Der Konzern formt rund um Nuss- und Fruchtriegel ein Geschäftsfeld für gesunde Snacks. Nestlé arbeitet zudem an gesünderen Varianten von Klassikern wie Kitkat.

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 13

Industrie

Um Butterfinger herrscht Streit

Ferrero will mehrere frühere Nestlé-Marken schützen lassen – Das stößt unter anderem in Deutschland auf Widerstand

Frankfurt. Ferrero hat für das von Nestlé übernommene US-Süßwarenportfolio offenbar auch außerhalb Amerikas Pläne: Der Konzern bemüht sich, etwa die Schokoriegelmarke Butterfinger in vielen Ländern zu schützen. Das bereitet Ferrero Schwierigkeiten – unter anderem in Deutschland.

[3521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 20

Industrie

Nestlé will mehr Mut aufbringen

Frankfurt. Nestlé will im europäischen Süßwarengeschäft die Innovationsgeschwindigkeit erhöhen – und mehr Mut für außergewöhnliche Produkte aufbringen. „Wir waren in der Vergangenheit vielleicht zu schüchtern“, sagte Alexander von Maillot, der das gl

[1038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 15

Industrie

Nestlé bringt Baci nach Deutschland

Frankfurt. Die Süßwarensparte des Nestlé-Konzerns fällt mit zunehmender Aktivität auf. Derzeit führt das Unternehmen in Deutschland die italienische Haselnusspraline Baci ein – zunächst bei Kaufland und Edeka. Die Praline sollte schon einmal auf den

[1037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 14

Industrie

„Innovationen sind der Schlüssel“

Nestlé-Chef Mark Schneider verspricht mehr Tempo in der Produktentwicklung – Er fordert von Händlern „faire Umgangsformen“

Frankfurt. Nestlé-Chef Mark Schneider blickt im Interview mit der LZ selbstkritisch auf seinen Konzern. Er kündigt an, sich an kleinen Konkurrenten ein Beispiel zu nehmen – und das Innovationstempo zu erhöhen.

[8403 Zeichen] Tooltip
Nestlé wächst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 12

Industrie

Nestlé sondiert Verkaufsoptionen

Schweizer laden Investmentbanker nach Vevey – Herta und Thomy gelten als Verkaufskandidaten – Einsparungen in Deutschland

Vevey. Der Nahrungsmittelriese Nestlé steckt mitten im Umbau. Parallel zur Stärkung seines Kerngeschäfts trennt sich der Konzern von zahlreichen Bereichen. Nach dem angekündigten Verkauf der Hautpflegesparte sondieren die Schweizer weitere Verkaufsoptionen. Derweil senkt Nestlé hierzulande die Kosten.

[5488 Zeichen] Tooltip
Anteil der Geschäftsbereiche/Marken am Konzernumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 12

Industrie

„Nestlé hat bei Süßware in Europa ein Größenproblem“

Herr von Arx, als Analyst der Baader Bank schauen Sie sehr genau auf den Umbau bei Nestlé. Ist der Verkauf der Hautpflegesparte erst abgeschlossen, hat Nestlé bereits 5 Prozent des Umsatzes verkauft. Geht es dann noch weiter? Ich wäre nicht überra

[3272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 12

Industrie

Ferrero kauft und kauft

Konzern übernimmt US-Süßwarensparte von Nestlé – Milliardenzukäufe schaffen nötige Größe, um Vertrieb in den USA auszubauen

Frankfurt. Ferrero kauft sich groß: Der Konzern wird mit der Übernahme von Nestlés amerikanischer Süßwarensparte zum drittgrößten Süßigkeitenanbieter der USA. Das Geschäft ist ein weiterer Bruch mit den Prinzipien von Ex-Patriarch Michele Ferrero – wenngleich sich dieser stets größeres Wachstum in den USA gewünscht hat.

[3892 Zeichen] Tooltip
Geschäftszahlen des Ferrero-Konzerns
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 17

Industrie

Ferrero bietet für Nestlé-Tochter

Frankfurt. Nestlés mittlerweile ungeliebte US-Süßwarensparte ist den bisherigen Konkurrenten Ferrero und Hershey offenbar Milliarden wert: Beide Unternehmen haben in einer finalen Bieterrunde ihr Interesse an einer Übernahme des Geschäfts mit Butterf

[1449 Zeichen] € 5,75

 
weiter