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    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 023

    Marketing und Marken

    Marken im Aufwind

    VA 2006: Erlebnisorientierte Best Ager als Wachstumsmotor / Konsumstarke Jugend

    Die Deutschen entpuppen sich als schwierige Zielgruppe für Hersteller und Dienstleister im wachsenden Gesundheitsmarkt: Zwar stimmen 74 Prozent der Aussage "Ich achte sehr auf meine Gesundheit" zu - doch ihr Verhalten sieht anders aus: Tatsächlich ist üb

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    Best Ager sind markenbewusster - Konsumeinstellungen in unterschiedlichen Altersphasen - Zustimmung in Prozent

    Ältere blättern lieber - Zustimmung zu "Ich schaue mir ganz gern ... an" - Angaben in Prozent

    New Yorker kleidet Jugendliche ein - Modemarken im Besitz der 12- bis 19-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 028

    Marketing und Marken

    Marken differenzieren sich zuwenig

    Studie: Unternehmen lassen Zielgruppen-Nischen ungenutzt / Besonders Konzern-Markenportfolios eignen sich für spitze Positionierungen

    Unternehmen nutzen die Differenzierungspotenziale ihrer Marken nur unzureichend. Zu diesem Ergebnis kommt der Brand Power Report der Unternehmensberatung Roland Berger. Danach werden in über der Hälfte der untersuchten 13 Branchen nur ein bis zwei der in

    [3458 Zeichen] Tooltip
    Zielgruppensegment gut ausgeschöpft - Nähe von Unterhaltungselektronik-Marken zu Konsumententypen

    Discounter sprechen traditionelle Käufer an - Nähe von LEH-Marken zu Konsumententypen
    € 5,75