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    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Effie 2001 Henkel lässt den schlauen Fuchs für Spee waschen / TUI zeigt, wie wenig es in den Ferien zu meckern gibt / Campina macht Puddis bekannt

    Spee, TUI und Campina erobern Bronze

    Mit auffälligen TV-Spots verschaffen sich Spee, TUI und Puddis Vorsprung vor der Konkurrenz.

    Frankfurt / Gold-Effies waren dieses Jahr rar. Dafür zeigte sich die Jury großzügig bei der Vergabe der Bronze-Preise: Konnten im Jahr 2000 nur sechs Unternehmen einen Bronze-Effie mit nach Hause nehmen, waren es in diesem Jahr zehn. In den Kategorien «Na

    [10851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Schuhmarkt Schuhindustrie entdeckt das Marketing / Aufbau einer Marke ist überlebenswichtig / Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen

    Schuhbranche steht auf schlüpfrigem Grund

    Schein oder Sein? Trotz stagnierendem Absatz legt die Branche bei der Werbung um 40 Prozent zu.

    Frankfurt / Große Schritte macht die Schuhbranche bei ihren Marketingaktivitäten. Während das R-Wort die Wirtschaft einschüchtert und zum Rückgang der Werbespendings führt, zeigt sich der Schuhmarkt davon unbeeindruckt. Laut AC Nielsen stiegen die Brutto-

    [7523 Zeichen] Tooltip
    In der Schuhbranche wächst der Druck - Marketingaktivitäten zahlen sich aus

    Auf dem Schuhmarkt wird es eng - Zahlreiche Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 030

    Unternehmen

    Effie 2001 ARD-Fernsehlotterie steigert den Umsatz um ein Viertel / Langnese-Cremissimo löst Mövenpick als beste Eiscreme ab

    Silberglanz für Langnese und Fernsehlotterie

    Emotional erobern Langnese Cremissimo und die ARD-Fernsehlotterie das Herz der Effie-Jury.

    Frankfurt / Effiziente Werbung muss die Verbraucher nicht immer rational ansprechen. Gefühlvoll in Szene gesetzt, haben emotionale Produkte ebenso gute Aussichten auf eine hohe Werbewirksamkeit - und damit auf einen Effie. Neben der goldprämierten Vater-u

    [11427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Biermarkt «Hörzu»-Studie ortet Premium-Biere im Werte-Fokus der Winning Generation / Veltins-Gastro-Studie gibt Bier an der Theke Priorität

    Bier sprudelt für Lifestyle und Tradition

    Zwei neue Studien bieten frisches Rüstzeug für den Wettbewerb auf dem schrumpfenden Biermarkt.

    Frankfurt / Ein Klischee wird bestätigt: Wer am Kneipentresen lehnt, will vor allem Bier sehen. Pils, Helles oder Export sind mit 54 Prozent die meist genannten Getränke, wenn es um die liquiden Bewirtungswünsche der Deutschen geht. Diesen reinen Wein sch

    [9800 Zeichen] Tooltip
    Handsnacks heiß begehrt - In der Gastronomie favorisierte Speisen

    Mit Bier kann man was erleben - Die Biermarken im Wertekosmos

    Helle Biere sprudeln gewaltig - In der Gastronomie favorisierte Getränke - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 030

    Unternehmen

    Gute Noten für Berlin als Wirtschaftsstandort

    Schwaches Profil als Stadt für Medien und Kommunikation / Internationale Emnid-Befragung

    BERLIN Die Deutschen wünschen sich Berlin als eine Hauptstadt und Weltmetropole, in der Kultur und Wissenschaft blühen soll. Das ist zentrales Ergebnis der Studie "Berlin im Kopf" von Kohtes & Klewes, Düsseldorf, die das Profil der Hauptstadt aus national

    [2376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 038

    Unternehmen

    Die Zukunft zwischen Hoffen und Bangen

    Mit der "Ideen-Wirtschaft" legen Textil-Wirtschaft und Deutscher Fachverlag zu ihrem 50. Geburtstag eine Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode vor

    FRANKFURT Interessante und widersprüchliche Prognosen und Szenarien über die Zukunft von Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur, Handel, Marken und Medien bringt die "Ideen-Wirtschaft" hervor, eine Zukunftsstudie nach der Delphi- Methode, die von der Fachzeitsc

    [14201 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 018

    Unternehmen

    Der Grüne Punkt bildet das Schlußlicht

    Zweites Deutsches Kundenbarometer auf dem 21. Marketing-Tag in Frankfurt präsentiert / Urlaubsregionen und Pkw-Hersteller vorne / Pro 7 überrundet RTL

    FRANKFURT Als König fühlt sich der Kunde in Deutschland noch nicht: Jeder siebte Konsument einer Branche hat sich 1992 bei seinem Anbieter beschwert, lautet ein Ergebnis des zweiten Deutschen Kundenbarometers. Spitzenplätze im Ranking der Kundenzufriedenh

    [4978 Zeichen] € 5,75