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    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 004

    News

    Stillstand am Himmel - Probleme am Boden

    Fehlende Kollektions- und Musterteile, gestrandete Geschäftsreisende und abgesagte Pressekonferenzen - das Flugverbot und die Folgen für die deutsche Modebranche

    Bis Sonntagvormittag hatte Puma noch gehofft. Doch um 11.54 Uhr ging die Mail an die Redaktionen raus. Die für den folgenden Tag angesetzte Pressekonferenz zum Thema Fußball-WM 2010 wurde abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: die Behin

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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 070

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Das nötige Kleingeld

    Die Big Deals sorgen für Furore, doch Finanzinvestoren halten zunehmend Ausschau auch nach kleineren Übernahme-Kandidaten. Gerade in der Modebranche gibt es viele davon. Eine Bestandsaufnahme von Martin Ott.

    Es war ein neuer Weltrekord: Für 36 Mrd. Dollar kaufte die Blackstone Group den Büroimmobilien-Konzern Equitiy Office Properties Trust. Mit dem Geld hätte der US-Finanzinvestor locker die gesamte deutsche Mode-Industrie in einem Rutsch übernehmen können

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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 066

    Business Handel

    Der leise Landesfürst von Tirol

    Local Business: Feucht hat sich in kleinen Städten mit mittlerer Mode etabliert

    Die ärgsten Mitbewerber sind die Lifte. Im Sommer wie im Winter. Ein Familien-Tagespass kostet soviel wie ein Pullover. Und der wird dann nicht gekauft. Das ist die Erfahrung von Leopold Feucht im österreichischen Hall. So bestimmt auch der Wetterbericht

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    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 062

    Business Handel

    "Wir werden uns nicht verzetteln"

    Klingenthal strukturiert sein Stammhaus um - neue Sport- und Lederwarenabteilung

    Die Textilhäuser Klingenthal GmbH hat in ihrem Stammhaus in Paderborn einschneidende Veränderungen vorgenommen: Auf 1300m² Verkaufsfläche wurden eine Sportabteilung und auf 140m² eine Lederwarenabteilung mit Marken wie Picard und Samsonite eingerichtet. 5

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 117

    Business Logistik

    Expansion im Fashion-Bereich

    Deutsche Post mit europaweiter Logistik für boo.com

    Zügig expandieren und sich rasch Kernkompetenz in der Fashion-Logistik aufbauen, lautet das Ziel der Deutschen Post. So hat die Aktiengesellschaft zum Jahresanfang 80 % an der ITG Internationale Spedition übernommen. Die ITG- Gruppe in München bietet in ü

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 077

    Industrie

    Cross Marketing: Über die Zukunft der neuen Werbe-Schiene im jungen Markt

    Wirbst Du für mich, werb' ich für Dich

    sk/ed Frankfurt - Im Werbemarkt wird es eng. Große Marken pumpen immer größere Budgets in die Verbraucherwerbung. Cross Marketing soll die Zielgruppe noch effektiver ansprechen. Ariel startete ein Pilotprojekt, Jeanser Lee kooperierte mit Mars. Herbst 1

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 082

    Marketing

    Ausstellung in der Kölner Universität: "Anziehend - Kleidung & Werbung"

    "Wie du kommst gegangen, ..."

    ho Köln - Kleider machen Leute. Das ist so trivial wie wahr. Und es ist daher auch kaum erstaunlich, daß in der Werbung für die unterschiedlichsten Produkte mit "passend" angezogenen Menschen geworben wird. Sie machen das Produkt appetitlich, sollen zum K

    [4307 Zeichen] € 5,75