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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 31

Marktplatz Drogeriewaren

Recycelte Materialien sind schon Standard

Die Shampooflasche von Nivea Hyaluron punktet vor allem mit einem gutem Design. Der LZ-Pack-Check mit Berndt + Partner Creality zeigt außerdem: Monomaterial ist angesagt.

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Nivea, Head & Shoulders und Pantene an der Spitze - Der Pax-Packaging Index macht Verpackungen vergleichbar* – Angabe in Indexpunkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 32

Marktplatz Drogeriewaren

Punktlandung auf dem Kopf

Die Erwartungen der Verbraucher an ihr Shampoo werden immer individueller. Gute Chancen für das Segment, sich im Handelsregal als Problemlöser für Haarkrisen und Wellnessgarant zu positionieren. Ulrike Felger

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Haarpflege und Shampoo wachsen in der Menge - Umsatz- und Absatzentwicklung innerhalb eines Jahres* im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 35,36

Marketing

Prospekte noch im Rennen

Whitepaper stellt Stärken von gedruckter Haushaltswerbung heraus – Hybride Nutzung ist Standard

Der gedruckte Prospekt spielt weiterhin die zentrale Rolle in der Kommunikation des Handels, wie ein aktuelles Whitepaper anhand von Studienergebnissen belegen will. Die Faktensammlung soll verunsicherte Handelsentscheider beruhigen und dem Auftrieb der digitalen Einkaufsinformationen etwas entgegensetzen.

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Auch Werbeverweigerer lesen Prospekte - Nutzung von direkt verteilten Werbeprospekten — Kaufda-Nutzer schmökern auch in Print-Beilagen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 38

Marketing

Aldi schiebt sich an die Spitze

Albert Schweitzer Stiftung nimmt die Tierschutz- und Einkaufs-Richtlinien von elf Unternehmen unter die Lupe

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat die Tierschutz-Standards im LEH wie bereits 2020 ausführlich bewertet. Aldi Nord und Süd belegen den ersten Platz, dicht gefolgt von Tegut. Im unteren Drittel liegen Edeka, Netto und Bela.

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Trotz Bemühungen, noch Luft nach oben - LEH-Tierschutz-Ranking 2024 – Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 16,17,19,21,22,23,25,26,27

Business Personal

Stelle frei

Neverending Story: Gute Fachkräfte zu finden und zu binden, ist seit Jahren eines der größten Probleme im Modehandel. Und es wird immer schwieriger.

Für diesen Schritt hat er seinen ganzen Mut gebraucht. Sechs Monate lang dachte Ulf Brokelmann darüber nach, aber letztlich sah der Händler keine andere Lösung mehr, nachdem er zwei Jahre lang eine neue Mitarbeiterin für die Fläche gesucht hatte. Dan

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Am liebsten mehr Freizeit - Diese Mitarbeiter-Benefits kommen am besten an
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 24

Business Personal

„Mit Schock, Humor und Überraschung“

Wie der Recruiting-Experte Einar Leichsenring, Inhaber von Perrcon Job network und Nagold-Dozent, das Personalproblem lösen würde.

TextilWirtschaft: Modehändler müssen zeitweise schließen, weil sie nicht genug Personal finden. Was machen sie falsch? Einar Leichsenring: Viele verharren auf dem Status Quo. Sie agieren, als seien sie noch in der Arbeitsmarkt-Situation von vor 20

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Das ungekürzte Interview finden Sie auf der TW-Website. QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 43,44,45

Fashion TW-Studie Taschen

TW-Studie Fashion Bags 2024 TW-Positionierungsmodell Taschen

Marke, Produkt, Preislage

Königsdisziplinen im Geschäft mit Taschen. Sie fallen in Zeiten von Inflation, Energiekrise und Konsumschwäche noch mal stärker ins Gewicht, bei Einkäufern wie Verbraucherinnen. Insbesondere im nach wie vor hart umkämpften Mainstream-Markt.

Louis, ewiger Liebling luxusaffiner Konsumenten. Auch bei L+T wirken die Preloved Designer-Bags von Louis Vuitton, Chanel und Hermès wie ein Magnet. Die Fläche im Osnabrücker Platzhirsch-Haus, auf der im Schnitt 40 bis 50 solcher Vintage-Pieces zu fi

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Die Gesamtsieger - Das Standing als Taschen-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern TW-Positionierungsmodell Fashion Bags - Posititionierung nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 46

Fashion TW-Studie Taschen

Sorgenkind Mainstream

Wo einst strahlende Namen und It-Bags das Business antrieben, gelten heute andere Gesetze. Mehr Trend-Labels und -Themen würden der Mitte des Taschen-Marktes guttun.

Rosige Zeiten waren das, als Marken wie Michael Kors, Liebeskind Berlin oder George Gina&Lucy dem Handel schwindelerregende LUGs bescherten. Mehr als zehn Jahre ist es her, dass diese Namen die Mitte des Marktes mit It-Bags fluteten. Obgleich es d

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Top 10 bei Handtaschen und Co. ... "Hat ein attraktives Angebot an Handtaschen / Shoulder-Bags / Clutches." Fehlende Begehrlichkeit - Zustimmung zur Aussage ... "Es fehlt dem mittleren Markt an Kollektionen mit Zugkraft und an Trend-Labels." / "Die Tasche im Mainstream hat zuletzt an Zugkraft verloren." Fehlende Trends - Zustimmung zur Aussage..."Den Umsätzen im Mainstream würde ein Trend-Thema gut tun."/"Es ist schwierig geworden, herauszufinden, welche Labels die Konsumentin gerade hip findet."
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 48

Fashion TW-Studie Taschen

Am besten konzentriert

Fokussierte Sortimente, kompetent gebündelt auf einer Fläche. Das suggeriert Kompetenz. Und verspricht bessere Erträge. Nicht umsonst setzt das Gros der Einkäufer auf die Devise ‚weniger ist mehr‘.

Bei Garhammer in Waldkirchen wurde gerade erst die deutlich erweiterte Fläche für Damenschuhe und Taschen eingeweiht. Ein Millionenprojekt, um die beiden Produktbereiche im Haus auf jetzt 750m² abzubilden. Bei der Gelegenheit hat man auch die Sortime

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Monothematisch bevorzugt - Zustimmung zur Aussage ... "Wir präsentieren Taschen gebündelt auf einer Fläche." Mal was Neues - Zustimmung zur Aussage ... "Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Taschen-Labels." Weniger ist mehr
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 50

Fashion TW-Studie Taschen

Stationäre Stärke

Tasche, essenzieller Teil des Outfits. Das könnten sich Bekleidungshändler in noch größerem Maße zunutze machen. Insbesondere vor dem Hintergrund des weiter abschmelzenden Lederwarenfachhandels in den Innenstädten. Und als ernstzunehmender Gegenpol zu allen Online-Größen.

Für Horstmann+Sander kam von jeher nie in Frage, online zu verkaufen. Das Vorzeigehaus in Hannover, auf vier Etagen und gut 2000m² mit Taschen und Gepäck, Schuhen und Accessoires im Premium- und Luxus-Genre aufgestellt, hat nicht mal in Zeiten Corona

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Erfolgsfaktor Personal - Zustimmung zur Aussage ... "Gut geschultes Personal ist heute angesichts der Konsumzurückhaltung wichtiger." Attraktive Säule - Zustimmung zur Aussage ... Anteil der Umsätze mit Taschen am Gesamtumsatz mit Bekleidung, Taschen, Accessoires und Schuhen Online-Rentabilität fraglich - Zustimmung zur Aussage ...
€ 5,75

 
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