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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 8,9

News

Rekordjahr für Hugo Boss

Die Metzinger wollen das Wachstumstempo dieses Jahr weiter erhöhen. Dazu beitragen sollen produktivere Flächen, optimierte Kollektionen, neue Stores und effizientere Prozesse. Die Topmärkte sind Deutschland, USA und China.

Noch im August prognostizierte Hugo Boss ein Umsatzplus für 2010 von höchstens 5%. Tatsächlich wurde dann das vergangene Jahr jedoch zum erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte mit einem Konzernerlös in Höhe von über 1,7 Mrd. Euro (plus 11%) und e

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BOSS BLACK DOMINIERT Anteil der Modelinien am Gesamtumsatz MEHR EIGENER EINZELHANDEL Umsatzverteilung nach Vertriebskanälen REKORDERGEBNISSE Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2010 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 020

Business

"Boss wird schneller, effizienter, besser"

Bei Hugo Boss ziehen Umsatz und Gewinn an. Was steckt dahinter? Markenvorstand Christoph Auhagen über das Zukunftsprojekt D.R.I.V.E., seine Strategie für die Kollektionen und die neue Nähe zum Handel.

TW: Herr Auhagen, fühlen Sie sich bei Hugo Boss schon so richtig angekommen? Christoph Auhagen: Am 1. Dezember bin ich genau ein Jahr in Metzingen. Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Ich habe den Eindruck, die Zeit ist unheimlich schnell vergangen.

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 009

News

FOKUS

We Der niederländische Modefilialist We, Utrecht, ist eine Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen Uniquepai eingegangen. Ziel ist es, innerhalb von fünf Jahren 200 Stores in China zu eröffnen. Die ersten Läden sollen zum Jahreswechsel 2010/11 in

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 038

52. TW-Forum

"Sei kein Fisch in China"

Professor Stéphane Garelli über die Weltwirtschaft in schwerer See, Saxophon-Kurven und vier sichere Wachstumsfelder

Was für ein Auftakt: Als Stéphane Garelli kurz nach seinem Vortrag durch den lang gezogenen Kammermusiksaal im Schloss Metzingen schritt, um seinen Flieger rechtzeitig zu erreichen, brach noch einmal spontaner Applaus aus. In den 40 Minuten zuvor hatte d

[4793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 020

Business

Agenda 2015

Hugo Boss ist wieder auf dem Wachstumspfad. Mit schnelleren Prozessen, schlankeren Kollektionsstrukturen und eigenem Retail wollen die Metzinger in fünf Jahren rund 2,5 Mrd. Euro Umsatz erzielen.

Die Kern-Botschaft an diesem Montag lautete: Hugo Boss ist zurück. Mit verbesserten Kollektionen und vertikaler Unternehmensausrichtung soll der Umsatz bereits im laufenden Jahr wieder steigen. Auf der Bilanzpressekonferenz gab CEO Claus-Dietrich Lahrs s

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DIE SPUREN DER KRISE - Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2009 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 057

Personalien

Kurt Frehe (45, Foto) übernimmt zusätzlich zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer Vertrieb die Leitung des Marketing Food der Nestlé Professional GmbH, Frankfurt am Main. Damit trägt Frehe in der weltweiten Nestlé-Geschäftseinheit für den Markt der Außer-

[6478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 028

Business

Hugo Boss auf neuem Kurs

Der Konzern will effizienter werden und die Kollektionen Black, Orange, Green, Selection und Hugo eindeutiger voneinander abgrenzen

Es war ein Jahr der tiefgreifenden Veränderungen, sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs auf seiner ersten Bilanz-Pressekonferenz vergangene Woche in Metzingen. Zunächst hatte es eine Menge Unruhe im Konzern gegeben: Die Frage, wie stark Finan

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HUGO BOSS IN ZAHLEN

HAUPTMARKE IST BOSS BLACK - Umsätze der Hugo Boss-Linien in Mill. Euro und Veränderung im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 008

News

"Hugo Boss hat noch Potenzial"

Kein Kurswechsel in Metzingen. Der neue Chef Claus-Dietrich Lahrs will Hugo Boss vor allem mit eigenem Retail und internationaler Expansion vorantreiben.

Und plötzlich sind sich alle einig. Dr. Martin Weckwerth, für den Inhaber Permira im Aufsichtsrat, sagt: "Lahrs ist unser Wunschkandidat." Antonio Simina, Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat, "hatte sofort ein gutes Bauchgefühl". Für Vorstandsmitglied

[3628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 020

News Kommentar

Boss bei Boss

Claus-Dietrich Lahrs ist neuer Vorstandschef bei Hugo Boss. Er gilt als Wunschkandidat. Was kann er? Was vermag er?

Einige Male in den vergangenen Wochen musste Dr. Martin Weckwerth selber aufs Tableau und einer neugierigen Öffentlichkeit Auskunft darüber geben, wie es weitergehen soll mit Hugo Boss. Dabei, so sagt er, sei das gar nicht seine Aufgabe und schon gar nic

[5035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 022

Business

Hugo Boss: Mehr Wert

Viel Unruhe zuletzt in Metzingen. Bei der Bilanzpräsentation zeigten sich Vorstand wie Fonds-Partner jedoch gelassen und optimistisch. Aber der Druck auf den Konzern wächst. Die neuen Inhaber wollen den Marktwert zügig steigern.

Selbst der Metzinger Taxi-Fahrer verfolgt das Geschehen bei Hugo Boss. "Das ist hier Thema Nummer eins", sagt er auf der Fahrt zur Zentrale des Modekonzerns, wo vergangene Woche die Bilanz-Pressekonferenz stattfand. Sie wurde mit Spannung erwartet. Was w

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DAS HUGO BOSS-GESCHÄFTSJAHR 2007

WHOLESALE DOMINIERT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 581 Mill. Euro)

RETAIL HAT AUFGEHOLT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 1632 Mill. Euro)
€ 5,75

 
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