Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 072

Focus

Galloway im Kloster

Fundraising für städtische Ausstellungshalle

Not macht bekanntlich erfinderisch. Und dementsprechend phantasievoll zeigen sich derzeit die Kulturinstitutionen, die das Überleben proben. Das Frankfurter Karmeliterkloster, heute eine städtische Ausstellungshalle für Kunst, Design und Fotografie, wird

[1676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 067

Focus

Shell und die Moral von der Geschicht'

Eine Podiumsdiskussion: Werbung als moralische Unternehmung

Über Sinn und Unsinn von Werbung mit moralischer Botschaft wird nicht erst seit dem Fall Shell und Brent Spar gestritten. Seit dem Versinken der heute schon historisch wirkenden Imagekampagne des Ölkonzerns in den Archiven ist jedoch nichts mehr, wie es e

[4223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 052

Focus

Standpunkte der Designpublizistik

Design-Horizonte zum ersten Mal mit Schwerpunkt-Thema / Ausstellungen waren formal perfekt und inhaltlich schwach

Wir wollen keine Ausstellungen mehr sehen, zu denen irgendwelche Designer irgendwelche mehr oder weniger originellen Gegenstände eingeschickt haben, die dann unter dem Vorwand irgendeines tiefschürfenden Sinnes preziös präsentiert werden. Gleich zwei Teil

[9588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 064

Focus

Das Leiden der Bilder

Horizont-Symposium über Werbung mit Moral

D ie Glaubwürdigkeit von Unternehmen und Unternehmern steht im Mittelpunkt der Auftaktveranstaltung des 5. H ORIZONT -Symposiums "Für eine neue Bildsprache". Professor Dr. Jo Reichertz, Kommunikationswissenschaftler an der Universität GH Essen, spricht zu

[3176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 048

Focus

Pressefotos ausgezeichnet

Die World Press Photo 1995 präsentiert die besten Ergebnisse des jährlichen Wettbewerbs internationaler Pressefotografien in einer weltweiten Ausstellung. Das World Press Photo des Jahres hat Names Nachtway, USA, (Magnum Photos für "Time Magazin") aufgeno

[968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 048

Focus

Für gute Werbung muß man Konventionen brechen

Über das Böse in der Werbung / Event der Werbeagentur BDDP im Museum für Moderne Kunst

Interessant wird Werbung nur durch Hineinprojizieren des Bösen", beschreibt Horst Kern, Geschäftsführer der Werbeagentur BDDP, Sulzbach, die Antithese zur bekannten These "Produktinformationen sind positiv, und Werbung is good news". Um zu zeigen, wie Unt

[3936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 040

Focus

Öko-Frust machte sich breit

Podiumsdiskussion über die Zukunftsperspektiven der Industriegesellschaft: Ende der Ökologie?

Fangen wir zunächst bei Muttern an. Die Glückliche hat alles, was sie braucht: Eigentumswohnung, Fernseher, Auto in der Garage und eine friedlich schnurrende Katze auf Großvaters Sofa. Wird sie von aufdringlichen Konsumwünschen nach Neuem behelligt, weiß

[5029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 056

Focus

Modeinstitut diskutiert den Faktor Innovation

Das Europäische Modeinstitut mit Sitz in Frankfurt befaßt sich auf seiner nächsten Kreativkonferenz mit dem "Trendfaktor Innovation". Und die Redner, die sich am 20. Juni im Park-Hotel in Bad Soden einfinden werden, versprechen tatsächlich profunde Einbli

[980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 064

Focus

Voyeure und Junggesellenmaschinen

Frankfurt bietet ein breites Programm rund um die erotische Kunst

Alle tun es und jeden interessiert es. Was den verschiedensten Künstlern zum Thema Erotik einfällt, ist jetzt extensiv und exzessiv in Frankfurt zu sehen. Bis in den Juni hinein läuft die Ars Erotica, organisiert vom Künstlerhaus Mousonturm (Tel. 069 / 40

[2810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 052

Focus

Nur eine Träne für Captain Kirk

Traurige Trekkie-Party in Frankfurt zum siebten "Star Trek"-Abenteuer / Fangemeinde wächst / Industriezweig boomt

Die Sternenparty trieb den Trekkies die Tränen in die Augen. "Beam Dich auf die Party" hieß das Motto des vom Royal Kino, Frankfurt, Stadtmagazin "Fritz" sowie dem Ende Januar gegründeten Star Trek Fanclub Frankfurt präsentierten Events. Der Anlaß: bundes

[4790 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter