Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Tesco fordert Zinssenkungen

    Brüssel. Tesco fordert die Banken auf, die niedrigeren Zinsen der EZB an die Unternehmen weiterzureichen. CEO Terry Leahy sagte bei einer Handelskonferenz: "Der Zinsschritt war richtig." EU und Regierungen müssten Verwaltungskosten senken, um eine Rezess

    [309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Lidl legt US-Pläne auf Eis

    Schwarz-Gruppe revidiert Expansionspolitik - Konzentration auf Deutschland und Europa

    Neckarsulm. Lidl hat seine konkreten Pläne für einen Markteintritt in den USA erneut verschoben. Das Projekt werde 2009 nicht weiter verfolgt, heißt es intern im Zusammenhang mit dem kürzlich erfolgten Managerwechsel an der Spitze. Das Thema USA wird zu

    [4040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Während noch offen ist, wie sich das neue Fresh & Easy-Format von Tesco in den USA durchsetzen wird, zeichnen sich für britische Lieferanten schon erfreuliche Perspektiven ab. Denn für eine Reihe von Eigenmarkenprodukten nimmt Tesco seine bewährten briti

    [1235 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 001

    Seite 1

    Tesco nutzt Immobilien

    Verkauf von eigenen Märkten soll mehr als 5 Mrd. Pfund bringen

    Frankfurt, 19. April. Der britische Handelskonzern Tesco reduziert seinen Immobilienbesitz. Damit werden die Aktionäre durch Sonderausschüttungen befriedigt und der Kurs nach oben gepflegt. Vor allem aber sollen feindliche Investoren abgeschreckt werden.

    [2077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 012

    Handel

    Thailand bereitet ausländischen Händlern Ärger

    Expansionspläne vorerst auf Eis - Internationale Handelspraktiken in der Kritik

    Frankfurt, 12. Oktober. Bis zum 28. Oktober will sich die neue thailändische Regierung entscheiden, mit welchen Maßnahmen sie die dynamische Expansion der internationalen Handelsformate im Land begrenzen möchte. Ende September, bereits kurz nach dem Puts

    [3083 Zeichen] Tooltip
    Internationale Präsenz – Top Händler in Thailand
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 012

    Handel

    Tesco stürmt weiter aufwärts

    Frankfurt, 5. Oktober. Die britische Tesco plc hat für das erste Halbjahr 2006 einen Rekordgewinn gemeldet. Erstmals überstieg der Profit vor Steuern die Milliarden-Pfund-Marke, was einem Wachstum von 12,5 Prozent entspricht. Mit dem Umsatz von 22,6 Mrd.

    [701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 010

    Handel

    Tesco wagt sich vor

    Briten testen mit Convenience-Shops den US-Markt

    Frankfurt, 8. Juni. Der britische Marktführer Tesco sorgt mit seinen US-Plänen für Aufsehen. Die Briten wagen sich auf einen schwierigen Markt, testen aber mit Convenience ein spezielles Format. Anders als europäische Wettbewerber hat sich Tesco mit eine

    [4407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 012

    Handel

    Impulse im internationalen Geschäft

    Europas Top-Player erhöhen ihre Auslandsanteile - Günstigere Wechselkurse - Flurbereinigungen

    Frankfurt, 26. Januar. Mit deutlichen Umsatzsteigerungen schließen die vier führenden Händler Europas das Jahr 2005 ab. Das Wachstum resultiert bis auf Ahold aus den deutlich steigenden Auslandsumsätzen. Dass die Metro Group Anfang dieses Jahres den auf

    [4190 Zeichen] Tooltip
    Die Top-Player Europas in 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 044

    Journal Kundenmarketing

    Tesco kennt seine Kunden

    Seine Kunden verstehen lernen, will jedes Handelsunternehmen. War das dem früheren Kaufmann noch persönlich möglich, so muss das heute durch Technologie ersetzt werden. Das probate Hilfsmittel: die Kundenkarte. Vorbildlicher Anwender: der britische Händler Tesco. Von Bernd Biehl

    [8652 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Die Zukunft hat schon begonnen

    Die Vision der "World of Consumption", die für den Kunden so anregend ist, dass er gerne auf den Kurzferientrip in den Süden verzichtet, wird in Ansätzen bereits verwirklicht. Die Vorreiter kommen jedoch nicht aus Deutschland, sondern sind führende europä

    [5212 Zeichen] € 5,75