Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 16

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 016

Industrie

Schwieriger Saftmarkt in ganz Europa

In zahlreichen Ländern sinken Absatz und Umsatz – Osteuropa besonders betroffen – PepsiCo und Coca-Cola müssen kämpfen

Frankfurt. Der Fruchtsaftmarkt hat im vergangenen Jahr in Deutschland vor allem wegen der stark gestiegenen Rohstoff- und Produktionskosten gelitten. Doch auch in den meisten Ländern Europas war die Situation kaum besser. Besonders düster ist die Lage in den ost- bzw. südosteuropäischen Regionen.

[4717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini stöhnt über Kosten

Fruchtsaft-Spezialist muss 60 Mio. Euro mehr aufwenden – Werbeetat nicht angetastet

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group (EGG) geht auch für 2012 von einem schwierigen Jahr aus, nachdem der abgelaufene Berichtszeitraum bereits die kühnsten Erwartungen hinsichtlich der Beschaffungskosten übertroffen hat. Gruppenvorsitzender Thomas Hinderer erwartet eine nochmalige 25-prozentige Kostensteigerung.

[3906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 14

Industrie

Eckes-Granini stöhnt über Kosten

Fruchtsaft-Spezialist muss 60 Mio. Euro mehr aufwenden – Werbeetat nicht angetastet

Nieder-Olm. Die Eckes-Granini Group (EGG) geht auch für 2012 von einem schwierigen Jahr aus, nachdem der abgelaufene Berichtszeitraum bereits die kühnsten Erwartungen hinsichtlich der Beschaffungskosten übertroffen hat. Gruppenvorsitzender Thomas Hinderer erwartet eine nochmalige 25-prozentige Kostensteigerung.

[3906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 010

Industrie

Private Labels greifen Eckes-Granini an

Hersteller kann als lupenreiner Markenanbieter in Europa dennoch seine Position im umkämpften rückläufigen Fruchtsaftgeschäft halten

Nieder-Olm. Die Fruchtsaftmärkte sind in Europa weiter hart umkämpft. In diesem Umfeld hat sich die Eckes-Granini Group wacker geschlagen, wenngleich das Umsatzminus deutlich ausfiel. Der Schmerz darüber hält sich jedoch sehr in Grenzen, denn das Vorsteu

[4327 Zeichen] Tooltip
FRUCHTHALTIGE GETRÄNKE IN EUROPA - Marktentwicklung 2009 auf Indexbasis -Anteil Handelsmarken am Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 059

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Fruchtquell Dodow stärkt Eigenanbau

Dodow. "Generell wird die Nachhaltigkeit bei uns in Zukunft eine größere Rolle spielen", sagt Werner Gerdes, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing der Riha Weser Gold. Das bedeute vor allem einen engeren Bezug zur Erzeugerregion; schließlich wolle de

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini feilt an der Struktur

Nach Handelsmarken-Abgabe Rückzug aus Russland - Deutlich verbessertes Betriebsergebnis

Nieder-Olm. Bei der Eckes-Granini Group ist eine neue Bescheidenheit eingekehrt: "Wenn wir den Vorjahresumsatz halten, dann sind wir zufrieden", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Hinderer. In den Jahren zuvor hatte der internationale Fruc

[4795 Zeichen] Tooltip
INTERNATIONAL BREIT AUFGESTELLT - Umsatzverteilung 2008 nach Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 018

Industrie

Hassia-Gruppe verteidigt Position

Discount-Boom tangiert Hersteller nur leicht - Lagerinvestionen - Übernahme von Kumpf

Bad Vilbel. Mit ihren Regionalmarken hat die Hassia-Gruppe ihre Position hinter Gerolsteiner als Nummer zwei im Markengeschäft verteidigt. Mit dem Bau eines Hochregallagers und der Beteiligung an Kumpf investiert die Hassia-Gruppe außerdem weiter in die

[3886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 014

Industrie

Dezentralisierung bei Stute stockt

Von geplanten Auslandsstandorten und Joint-Venture-Partnerschaften noch immer nichts zu sehen

Paderborn. Die Stute-Nahrungsmittelgruppe tut sich mit ihrer Dezentralisierung schwer. Obwohl vor Monaten angekündigt, sind Fortschritte noch nicht zu erkennen. Eine erste Kooperation wollte die Stute-Holding Beatrice Deutschland GmbH aus Paderborn schon

[4622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 008

Industrie

PepsiCo sieht noch viel Potenzial

Deutsche Dependance pusht Punica und Schwip-Schwap - Stärkeres Gewicht auf Vollsortimenter und den Getränkefachgroßhandel

Neu-Isenburg, 20. Dezember. Die deutsche PepsiCo-Niederlassung lässt sich von den Marketingoffensiven ihres Rivalen Coca-Cola nicht beeindrucken und will im kommenden Jahr ihre Position ausbauen. Selbst im Cola-Geschäft bestehe noch viel Potenzial. Im Bl

[5268 Zeichen] € 5,75

 
weiter