Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3754 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 6

Agenda

Spitzenkandidatin

Dörte Spengler-Ahrens will neue ADC-Präsidentin werden

Jetzt ist es bestätigt: Dörte Spengler-Ahrens kandidiert als ADC-Präsidentin. Schon als der amtierende Präsident Heinrich Paravicini vor einigen Wochen angekündigt hatte, dass er sich nach zwei Jahren nicht erneut zur Wahl stellen wolle, kam die Krea

[1516 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 23

Kreation

Perspektive gesucht

Live-Kommunikation: Famab-Chef Jan Kalbfleisch rechnet für seine Branche mit einem Umsatzrückgang von 80 Prozent

Die Agenturen für Live-Kommunikation waren die ersten, die im März die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu spüren bekamen. Schon vor dem Lockdown wurden reihenweise Fach- und Branchenveranstaltungen abgesagt. Damals herrschte noch die Zuversicht, das

[6226 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 24

Kreation

Vieles neu beim Effie

Effektivitätswettbewerb: Der GWA verzeichnet ein Rekordjahr für das Verbandsflaggschiff und verkündet seine Pläne für die Effie-Events im November

Die Corona-Pandemie wirbelt das Award-Business ordentlich durcheinander. Die wichtigsten Werbeshows rund um den Globus fanden dieses Jahr rein virtuell statt. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wollte mit dem Effie Germany die große Ausnah

[10121 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 1

Seite 1

Scholz & Freundinnen

Gleichstellung: Brauchen die deutschen Agenturen eine Frauenquote? Ja, sagt die WPP-Tochter. Und der GWA schafft ein neues Gender-Ressort, mit Larissa Pohl an der Spitze

Als erste deutsche Werbeagentur hat sich Scholz & Friends zu einer Frauenquote verpflichtet. Bis Ende 2022 soll die Hälfte aller Führungskräfte der WPP-Tochter weiblich sein. Parallel dazu hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA seine Sprec

[4553 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 18,19

Das Magazin zur DMEXCO 2020

Data driven

Häufig fehlt die emotionale Begeisterung

Programmatic Creativity ist vom Hype-Thema in die Nische gewandert – das Cookie-Aus könnte es noch einmal befeuern

Ein viel zitierter und häufig als Revolution im digitalen Marketing bezeichneter Begriff scheint aktuell vom Aussterben bedroht zu sein: Programmatic Creativity. Die entsprechende Unterkategorie beim Deutschen Digital Award ist dieses Jahr sang- und

[5399 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 32,33,34,35

Das Magazin zur DMEXCO 2020

Digitale Kreation

Technologie trifft großes Gefühl

Diese zehn Preisverdächtigen Kampagnen aus dem digitalen Marketing sorgen in der Kreativszene für Gesprächsstoff

E-Commerce: McDonald’s hat bereits 2019 das App-Feature Mobile Order & Pay eingeführt. Mit der Corona-Pandemie hat das Thema kontaktloses Bezahlen richtig Fahrt aufgenommen. Der Fast-Food-Riese und die Agentur Track zeigen in der Kampagne „#TouchThis

[4233 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 12,13

Kreation

„Wir erfinden uns immer wieder neu“

Scholz & Friends: Matthias Spaetgens über die erfolgreiche Award-Saison und was sich in seinem Team verändern wird

Die Kreativsaison 2020 wird von der Coronakrise überschattet. Deshalb verzichtet Horizont auf sein Kreativranking. Aber auch ohne Punkte zu zählen, sticht Scholz & Friends als bester Teilnehmer bei zahlreichen Award Shows hervor. CCO Matthias Spaetgens über kreative Erfolge, Shitstorms und die künftige Frauenquote in der Kreation.

[12631 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 18,19

Kreation

Eine Branche am Abgrund

Top-20-Werbefilmproduktionen: Nach einem schwachen Geschäftsjahr 2019 folgt die Coronakrise und stürzt die Branche noch tiefer in die Krise – doch es gibt auch Hoffnung

Schwere Zeiten für die deutschen Werbefilmer: Schon 2019 musste mehr als die Hälfte der 20 umsatzstärksten Produktionsfirmen ein Minus in den Bilanzen verbuchen – und damals ahnte noch keiner, was ihnen 2020 blühen würde. Die Coronakrise hat die scho

[7860 Zeichen] Tooltip
Die 20 größten Werbefilmproduktionen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tiefpunkt erreicht

Werbefilmbranche muss sich neu erfinden

Fast vier Monate lang waren die deutschen Werbefilmproduktionen mehr oder weniger zur Untätigkeit verdammt. Aktuell wird zwar wieder gedreht und es gibt offenbar auch viel zu tun für die Branche, doch der Corona-Schock sitzt immer noch tief. So tief,

[2018 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 14,15

Kreation

Ein Code of Conduct für die Content-Produktion

Werbefilmindustrie: Die Coronakrise hat die Produzenten besonders hart getroffen – OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert und JvM-Filmchef Florian Panier diskutieren mit Ulla Vogel und Tony Petersen von der Sektion Werbung, wie es weitergehen kann

Während Kunden mehr Transparenz in Bezug auf die Content-Produktion verlangen, wünschen sich Agenturen und Filmproduzenten einen stärkeren Dialog zwischen allen Parteien, um besser mit aktuellen und künftigen Herausforderungen umgehen zu können. OWM-Vorstandsmitglied Katharina Rubbert diskutiert die Lage mit Florian Panier, Sprecher des Forums Creative Services im GWA, sowie Tony Petersen und Ulla Vogel von der Sektion Werbung.

[15198 Zeichen] € 5,75

 
weiter