Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 385 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 05.09.2009 Seite A09

Immo & Mehr

Trommeln für den Standort

Untersuchung: Kommunen müssen sich besser vermarkten / Investoren fordern Analysen

FRANKFURT/M. In Städten und Gemeinden sind Hotelansiedlungen nach wie vor beliebt. Doch oft wissen vor allem kleinere Kommunen nicht, wie sie das Interesse der Betreiber wecken können. Die Antwort liefert eine Umfrage des Beratungsunternehmens Hotour in

[2397 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 05.09.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

NH in schwerem Fahrwasser

Kette reagiert mit Sparprogramm auf Absturz in Verlustzone / 21 Prozent weniger Umsatz

MADRID. Die Wirtschaftskrise hat NH Hoteles in die roten Zahlen gestürzt. Nach Angaben des Unternehmens in Madrid wäre die Halbjahresbilanz aber noch verheerender ausgefallen, wenn die Gruppe in Rahmen eines weltweiten Rationalisierungsprogramms nicht K

[2298 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 29.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

In Uniform am Arbeitsplatz

Hoteliers und Gastronomen, die ihre Mitarbeiter in Berufskleidung stecken, schätzen vor allem den einheitlichen Auftritt. Aber auch Hygiene spielt eine wichtige Rolle

[2588 Zeichen] Tooltip
Gründe pro Berufskleidung - Frage: Was sind die Hauptargumente für Berufskleidung?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Mehr Optimisten

STUTTGART. Mit den positiven Prognosen führender Volkswirte und Börsenexperten für die Wirtschaft hellt sich auch die Stimmung im deutschen Gastgewerbe weiter auf. Inzwischen erwarten 28 Prozent der Hoteliers und Gastronomen, dass ihre Umsätze in den kom

[679 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Konjunktur-Optimismus nimmt zu

Angesichts positiver Prognosen der Volkswirte ist auch das deutsche Gastgewerbe zuversichtlicher. Dabei rechnen vor allem mehr Gastronomen mit steigenden Umsätzen

[5003 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juli 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juli 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Aus für Joint-Venture

Golden Tulip verkauft / Top macht alleine weiter

DÜSSELDORF. Nach der Übernahme von Golden Tulip durch Starwood Capital gehört das Joint-Venture der Hotelkette mit Top International der Vergangenheit an. "Top wäre mit 250 Hotels Junior-Partner. Und nachdem ich letztes Jahr 60 geworden bin, glaube ich,

[1114 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Asia-Küche auf Erfolgskurs

Systemgastronomie Coa will in Deutschland expandieren / Unternehmensgründer: Investition ist die Basis für Wachstum

FRANKFURT/M. "Wir merken in der Krise, dass wir den Zeitgeist treffen." Mangel an Selbstbewusstsein ist Jungunternehmer Alexander von Bienenstamm fremd. Und der Erfolg gibt dem 35-Jährigen recht. Erst vor fünf Jahren hat er gemeinsam mit seinem Bruder Co

[4084 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 002

Diese Woche

Pessimismus im oberen Segment

STUTTGART. Führungskräfte der 4- und 5-Sterne-Hotellerie sehen deutlich pessimistischer in die Zukunft als ihre Kollegen in den 3-Sterne-Hotels. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Inhabern, Geschäftsführern und Hoteldirektoren, die die AHGZ bei der

[1330 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 002

Diese Woche

Crowne Plaza wird überarbeitet

FRANKFURT/M. Die InterContinental Hotels Group (IHG) denkt auch über einen Einstieg in die Ferienhotellerie in Deutschland nach. "In der Tat werden gerade die Standards der Marke Crowne Plaza überprüft", betonte der bei IHG für Europa zuständige Martin B

[795 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 008

Diese Woche Meinung

Kommentar

Preisdisziplin ist gefragt

Von Cornelia Küsel, Redakteurin

Es steht schlimm um die deutsche Hotellerie - zumindest im ersten Halbjahr 2009 verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Doch wäre es falsch, die Ergebnisse nur in ihrer Gesamtheit zu betrachten und daraus Horrorszenarien zu entwickeln. Denn

[2029 Zeichen] € 5,75

 
weiter