Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 078

Medien

AUSTRALIEN Im Zuge der Digitalisierung des Fernsehens und der zunehmenden Popularität des Pay-TV gerät ABC immer stärker unter Druck

ABC macht Survivaltraining im Outback

Das öffentlich-rechtliche ABC muss seinen Platz im australischen Mediensystem neu definieren.

Canberra / Die bevorstehende Einführung des digitalen Rundfunks und die seit Jahren anhaltenden Kürzungen der staatlichen Zuschüsse setzen die Australian Broadcasting Corporation (ABC), Australiens größte öffentliche Rundfunkgesellschaft, mehr und mehr un

[9632 Zeichen] Tooltip
Die größten Sender down under - Einnahmeentwicklung 1993-1997 in Mio. AU $

Print schlägt TV im Werbemarkt - Die Werbeausgaben nach Medien 1998 - Angaben in Mio. $AU
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 044

Medien

PORTUGAL Drei Anbieter dominieren den Kabel-TV-Markt / Nestlé testet für sein Produkt Café Buondi den ersten interaktiven Werbespot

TV Cabo ist der Herr der Kabelnetze

Marktführer TV Cabo steigt in Kooperation mit Microsoft ins interaktive Fernsehen ein.

Lissabon / Die Live-Übertragung des Fußballspiels Benfica Lissabon gegen Boavista Porto durch Sport-TV, ein Pay-TV-Programm des Kabelfernsehanbieters TV Cabo, hat vergangenen Sommer Fernsehgeschichte geschrieben: Zum ersten Mal wurde in Portugal eine digi

[9429 Zeichen] Tooltip
Das portugiesische Kabelnetz wird engmaschiger - Prozentuale Entwicklung der Haushalte mit Kabelanschluss und der Abonnenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 037

Medien

MEDIENNETZWERK Das spanische Medienunternehmen Prisa baut über Beteiligungen seine Hörfunkaktivitäten in Lateinamerika und den USA aus

Der unbekannte internationale Radiogigant

Mit seinen internationalen Allianzen profiliert sich Prisa zu einem Global Player im Mediengeschäft.

Madrid / Der größte spanische Medienkonzern Prisa, Promotora de Medios S.A. wird meist mit der Tageszeitung «El País» in Verbindung gebracht. Dass das Unternehmen eine beachtliche Reihe weiterer Printmedien publiziert und darüber hinaus auch in den Bereic

[9988 Zeichen] Tooltip
Die Geschäftsfelder von Prisa - Umsatz im 1.-3. Quartal

Die Radiobeteiligungen von Prisa
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 096

Medien

Portugal Nach einer rasanten Modernisierungsphase schließt Portugals TV-Markt zu Europa auf / Digital-TV-Betreiber profitieren vom Werbeboom

TV-Sender entwickeln sich im Zeitraffer

In Portugal laufen die Vorbereitungen des Digital-TV auf Hochtouren. Das erste Angebot startet 2001.

Lissabon / Seit diesem Jahr ist Portugals Fernsehgeschichte um ein Kapitel reicher. Denn am 23. September sendete der Kabelsender Sport-TV eine Liveübertragung des Fußballspiels Benfica Lissabon gegen Boavista Porto. Historisch bedeutsam war jedoch wenige

[9578 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Haushalte mit Kabelanschluss und der Abonnentenzahl

Entwicklung der TV-Werbeumsätze in Portugal

Portugiesisches Free-TV - Entwicklung der Zuschauerquoten
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 070

Medien

Portugal TV-Sender dominieren den Werbemarkt / Printmedien verlieren im ersten Halbjahr 2000 / Radio behauptet Marktposition

Mit Big Brother kam der Aufschwung

Lissabon / Die Gelder der portugiesischen Werbewirtschaft bescheren den Medien des südeuropäischen Landes derzeit üppige Einnahmen. Allein zwischen 1990 und 1999 verfünffachte sich der Werbeumsatz der Medien von 600 Millionen auf knapp 3 Milliarden Mark.

[5401 Zeichen] Tooltip
Kosmetik bevorzugt - Die zehn größten Werbekunden Portugals

Fernsehen bleibt auf Wachstumskurs - Entwicklung der Werbeausgaben in Portugal nach Mediengattungen
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 094

Medien

Italien Das Duopol aus RAI und Mediaset bekommt Konkurrenz / Die Pay-TV-Plattform Stream kämpft gegen das Monopol von D plus

Harte Bandagen im Kampf ums Pay-TV

Die Telecom will neben RAI und Mediaset der dritte Player im italienischen Fernsehmarkt werden.

Rom / Im Vatikan dürfte sich die Begeisterung über den Sendestart der italienischen «Big-Brother»-Version «Il Grande Fratello» wahrscheinlich in Grenzen gehalten haben. Immerhin: Die italienische Öffentlichkeit hat ihren ersten Skandal. Noch hitziger als

[11774 Zeichen] Tooltip
RAI ist Werbe-Primus - Gesamteinnahmen der italienischen Senderketten zwischen 1997 und 1999 in Milliarden italienische Lire

Der Werbekuchen wird größer - Entwicklung des italienischen Werbemarktes zwischen 1995 und 1999 in Milliarden italienische Lire
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 040

Medien

Zeitungen Etablierte deutschsprachige Zeitungen im Ausland leiden unter Leserschwund / Anzeigenblätter mit kurzem Lebenszyklus dominieren

Brücke zwischen alter und neuer Heimat

Das Spektrum der deutschsprachigen Auslandspresse reicht von der Heimatzeitung bis zum Klatschblatt.

Frankfurt / «Im Jahre 1885 machte sich eine Gruppe Berliner auf den Weg ins ferne Chile. Vor ihnen lag nicht nur eine lange, beschwerliche Überfahrt, sondern auch die Ungewissheit, was sie am Ziel erwarten würde» So leitete die in Santiago de Chile ersche

[10886 Zeichen] Tooltip
Deutschsprachige Lektüre im Ausland - Top-Zeitungen

Klatsch und Tratsch in Spanien - Etablierte deutschsprachige Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 066

Medien

Pakistan Der staatliche Monopolist PTV bekommt private Konkurrenz / Programmgestaltung im ständigen Wechselbad politischer Vorschriften

Liberalisierung am Tropf der Regierung

Das Privat-TV in Pakistan hatte bislang nur ein kurzes Intermezzo. Nun jedoch fällt der große Startschuss.

Islamabad / Das pakistanische Fernsehen war stets dem Willen und den politischen Interessen der Regierenden unterworfen, unabhängig davon, ob sie durch Wahlen oder durch einen Militärputsch an die Macht gekommen sind. Dabei waren dem Medium hehre Ziele zu

[16904 Zeichen] Tooltip
Pakistan: Gesellschaftliches Profil und mediales Profil

Werbeumsätze in Pakistan 1998
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 080

Interactive

Italienische Werbekunden wachen auf

Bedeutung der Online-Marktkommunikation wächst / Viele gesellschaftliche Gruppen im Netz / Mangelhafte Transparenz bei den Marktdaten

ROM / Das italienische Internet ist genauso informativ wie bunt, plakativ und sportiv. Nicht nur die großen und prestigeträchtigen Zeitungen, Forschungseinrichtungen oder Universitäten sind vertreten. Unzählige Anbieter aus allen erdenklichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens drängen ins Netz, um einheimischen und ausländischen Surfern ihre Inhalte nahe zu bringen.

[11584 Zeichen] Tooltip
Umsätze der italienischen IT-Industrie

Länderstatistik - Internet, Informations- und Telekommunikationstechnik in Italien
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 078

Medien International

Vom Garagenexperiment zum Big Business

TV-Markt in Sri Lanka: Eine kleine Insel mit vielen Kanälen / Fernsehen ist nach Hörfunk der zweitgrößte Werbeträger / Staatssender fordern Aufsichtsbehörde

FRANKFURT Vor zwei Jahrzehnten begann im Inselstaat Sri Lanka das Fernsehzeitalter. Heute konkurrieren acht terrestrische Sender mit einer zunehmenden Zahl internationaler Kabel- und Satellitenkanäle. Größte TV- Gesellschaft in dem vom Bürgerkrieg zwische

[11973 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter