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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 1

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Werbespendings steigen 2017 leicht

Der deutsche Werbemarkt ist im vergangenen Jahr um 1,9 Prozent gewachsen. Laut Nielsen stiegen die Brutto-Spendings von Januar bis Dezember 2017 um 605 Millionen Euro auf insgesamt 31,9 Milliarden Euro. Größter Werbespender bleibt Procter & Gamble mi

[492 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 1

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Machtwechsel

L’Oréal-CMO Philipp Markmann ist einer der jüngsten in der Branche – und das Sinnbild der digitalen Transformation

Es war das Bonmot der vergangenen eineinhalb Jahre: Über die „digitale Besoffenheit“, die der damalige Pilot-Manager Christof Baron prägte, hat die Branche rauf und runter diskutiert. Doch nicht jeder kann mit der Digitalverdrossenheit etwas anfangen

[3400 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 1

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Allianz steigt in Formel E ein und startet Kampagne

Die Formel 1 ist für die Allianz ab dem kommenden Jahr Vergangenheit: Künftig setzt der Versicherer konsequent auf das Thema E-Mobilität und wird nicht nur Sponsor, sondern strategischer Partner der rein elektrischen Rennserie Formel E. Den Wettbewer

[883 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 1

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Warnsignale

Die FMCG-Branche steht auf der Ausgabenbremse. Das spürt der Werbemarkt

Der Endspurt läuft: In gut sieben Wochen beschließt die Werbebranche ein turbulentes Jahr 2017 – mit Diskussionen um einzelne Kanäle, mit Aufs und Abs. Vor allem eine Branche steht dabei ganz besonders unter Beobachtung: die der Konsumgüterhersteller

[3691 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 1

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VW folgt beim DFB auf Mercedes

Die Marke Volkswagen wird ab 2019 neuer DFB-Mobilitätspartner. Im Bieterverfahren setzten sich die Wolfsburger durch und folgen damit auf den langjährigen DFB-Sponsor Mercedes-Benz. Die Daimler-Marke hatte ihr Angebot zwar erhöht, wollte das Sponsori

[523 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Nähe ist nicht alles

— Fußballvereine ähneln heute immer mehr Wirtschaftsunternehmen – das hat auch Auswirkungen auf die Anhänger. Eine Yougov-Studie zeigt unter anderem, wieso Fans ihren Lieblingsverein gewählt haben und welche Chancen Marken besitzen. fam Fußbal

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Nähe ist nicht alles - Wieso Fußballfans sich für einen Verein entscheiden
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Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 1

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Rotkäppchen gönnt sich neue Kampagne

Nach mehr als 16 Jahren ist Schluss: Die Sektmarke Rotkäppchen schickt ihren seit dem Jahr 2001 laufenden TV-Spot mit der Frau im roten Kleid in die Werberente und launcht am 1. Juli eine neue Dachmarkenkampagne. Erstmalig vereint die Sektkellerei da

[868 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Influencer selbstbewusst

Wenig überraschend sehen sich die zentralen Akteure der Hype-Disziplin Influencer Marketing selbst als klare Konkurrenten zu den klassischen Medien. Entsprechend gering ist auch ihre eigene Nutzung von TV, Print, Radio und Co. fam Influencer Re

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Influencer selbstbewusst - „Stehen Influencer im Wettbewerb mit klassischen Medien (TV, Radio und Print?)“
€ 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 1

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Commerzbank aktiviert ihr DFB-Sponsoring

Die Commerzbank, bereits seit 2008 DFB-Sponsor und seit 2016 Hauptpartner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, aktiviert sechs Wochen vor Beginn der Frauen-EM in den Niederlanden ihr Engagement. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein TV- und Onlin

[578 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 1

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Unilever überprüft Markenportfolio und Werbekosten

Der Konsumgüterriese Unilever will profitabler werden und strukturiert dafür sein Geschäft um. Die Bereiche Lebensmittel, Speiseeis und Getränke sollen miteinander verschmelzen, von der Margarine-Sparte (Rama, Lätta) will man sich trennen. Der Konzer

[576 Zeichen] € 5,75

 
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