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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Bayern

Airport-Center wird Erlebnis-Plattform

Mitte September übergibt der Flughafen München sein Airport- Centeroffiziell der Öffentlichkeit. Büros, Shoppingmall und ein Eventforum sollenFluggäste und Münchner in den Komplex im Erdinger Moos locken. Geplant wurde das 250 Millionen Mark teure Ob

Move to the Best" - unter diesem Motto vermarktet und profiliert der Münchner "Franz Josef Strauß"-Flughafen sein München Airport-Center (MAC). Mitte September wird das rund 250 Millionen teure Objekt offiziell seinem Betrieb aufnehmen. Jens Hassler, be

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Bayern

Die Aktivisten bringen den Werbefilm zum Laufen

Bavaria erfolgreiche eigene Produktionsfirma. Devise: Alles auf dem Gelände. Von Hanspeter Heckel

Unser DRTV-Spot ,smartcard' für die Deutsche Telekom scheint die richtige Mischung aus Kreativität und werbewirksamen Hebeln zu vereinen, denn die Zahl (33000) der Anrufe überstieg bei weitem die Kapazität des Call-Centers (was wiederum schade ist). Und d

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 073

Report Kommunikations-Standort Bayern

Publicis bietet Kommunikation im Paket

Die einstige Hausagentur von Siemens steht längst auf eigenen Füßen und pflegt die integrierte Kommunikation. Von Hanspeter Heckel

Ganzheitliche Kommunikation steht bei uns an oberster Stelle." Mit diesen Worten beschreibt Christian Böltz, Geschäftsführer der Werbeagentur Publicis MCD, die an den Standorten München und Erlangen vertreten ist, den Kernpunkt der Agenturphilosophie. "Ma

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 098

Report Cannes 1999

Jenseits des Set-Alltags

Spielfilmregisseurin Caroline Link trifft Werbefilmer Wolfgang Jaiser. Die Emotionale und der Nachdenkliche - sie diskutieren über gute Werbung, ängstliche Kunden, ihr Selbstverständnis als Regisseure und kommen zum Schluß: Die Probleme bei Spielfilm

HORIZONT: Frau Link, was fällt Ihnen zu Wolfgang Jaiser ein? Caroline Link: Biss. Was mich da total begeistert hat, ist ein Satz von Rudolf Moshammer. "Was ich mir nie verziehen habe, ist die Tatsache, daß ich als Jugendlicher nicht die Größe hatte, mei

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 099

Report Cannes 1999

Agenturen scheuen Risiko

Noch immer verweigern Agenturen dem deutschen Regienachwuchs seine Spotchancen. Von Hanspeter Heckel

Gilt der deutsche und bei Kunden was? Bekommt er die Chancen, die er verdient? Kaum, wissen Produzenten und Regisseure aus eigener Erfahrung ein bitteres Lied zu singen. Volker Schlegel von FF-Company, Hamburg, geht einen Schritt weiter: ,,Die Frage muß h

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 072

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Die Devise heißt Abwarten

Viele Zusteller leiden unter den Bestimmungen zur Scheinselbständigkeit und zum 630-Mark-Gesetz. Von Hanspeter Heckel

Das am 1. April in Kraft getretene Gesetz zur Neuregelung der geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse hat die Branche der Haushaltwerber und Direktzusteller in hellen Aufruhr versetzt. Durch den Wegfall der Pauschalbesteuerung müssen die Verteilunterneh

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 074

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Vertrauen in die Alternativen

Die Deregulierung des Post-Monopols bietet alternativen Zustellern Chancen, die sie seit Jahren einfordern Von Hanspeter Heckel

Der Markt wird sich selbst regulieren", behauptet Harald Busse, Inhaber des Verlags- und Werbestudio Busse in Gießen und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Infopost-Lizenznehmer (Agil). Er sieht auf die Deutsche Post AG kräftigen Wettbewerb zuko

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 075

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Adresse mit Zusatznutzen

Die Anforderungen an das Databasemarketing werden immer komplexer. Fullservice ist gefragt. Von Hanspeter Heckel

Das Databasemanagement erfährt derzeit eine dynamische Entwicklung. Das ist ein Bereich, der uns noch viel Freude machen wird." Zufrieden äußert sich Albrecht Stölzel, Geschäftsführer der zur Experian-Gruppe gehörenden Münchner Pan-Adress, über das datenb

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 073

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Gesetz tangiert Tarife kaum

Zusteller verhandeln wegen der 630-Mark-Regelung nur selten nach. Der Handel zeigt ohnehin kein Verständnis. Von Hanspeter Heckel

Manche Kunden ziehen mit. Aber die sind die rühmliche Ausnahme." So beantwortet Peter Höll, Geschäftsführer der Korneli-Werbung in Essen, die Frage nach der Bereitschaft der Werbungtreibenden, den Verteilagenturen angesichts der 630-Mark-Regelung bei ein

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 071

Dialog Haushalt- und Direktwerbung

Haushaltwerber sagen der Politik den Kampf an

Firmenschließungen und eine Verschärfung des Preiskampfes - das sind die spürbaren Auswirkungen der 630-Mark-Gesetzgebung, mit denen die Zusteller zu kämpfen haben. Jetzt formiert sich in der Branche der Widerstand. HORIZONT sprach mit dem Egro-Chef

Herr Fay, ständig hört man, die 630-Mark-Gesetzgebung treibe die deutschen Haushaltwerber und Direktzusteller an den Rande des Ruins. Ist die Situation tatsächlich so dramatisch? Armin Fay: Durch die 630-Mark-Regelung hat sich die Situation in der Tat g

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