Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 016

Unternehmen Know How

Datenbanken: Weltweit und grenzenlos

Datex-J mit Genios-Wirtschaftsdatenbanken bringt Info-Pools preiswert an die Endverbraucher / EasyNet vereinfacht Recherchen durch die Scan-Funktion

FRANKFURT Allerorten ist vom elektronischen Informationszeitalter die Rede, und doch: Viele mittelständische Unternehmen hierzulande trauen sich nicht recht ran an die Datenbanken. Zu kompliziert scheinen die Benutzersprachen, zu hoch die Kosten, zu schma

[21157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 032

Medien Print

Beilagen sollen Anzeigenkunden bringen

Ostdeutsche Zeitungen schaffen Beilagenredaktionen / Sonderteile kommen bei Lesern und Anzeigenkunden gut an / Leser-Blatt-Bindung wird erhöht

FRANKFURT Gerade in der Zeit der Rezession dienen Verlagsbeilagen der Zeitungsverlage dazu, alte Anzeigenkunden zu halten und solchen Kunden den Weg in die Zeitung zu ebnen, die sonst nie geworben hätten. Auch die ostdeutschen Titel systematisieren derzei

[7770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 036

MEDIEN Print Funk Fernsehen

Atlas bietet Ambiente

Lifestyle-Kombi mit homogener Leserschaft / Ab II/94 IVW-geprüft / "Fixstern am SI-Himmel"

MÜNCHEN Wer künftig "A" wie "Ambiente" sagt, muß auch Lifestyle-Kombi sagen. Das jedenfalls ist die Überzeugung von Hajo Artopíe, geschäftsführender Gesellschafter beim Atlas-Verlag. Artopíe verspricht sich vor allem von der harmonischen Leserschaft der L

[2481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 050

MEDIEN Print

ADAC Reise Special setzt sich eilig an die Spitze der Karawane

Vertrieb in Kooperation mit Springer-Verlag / Investition in die professionelle Redaktionsarbeit mit Text und Bild bringt Lob

MÜNCHEN Innerhalb weniger Monate zog das Reisemagazin "ADAC Special", ein Gemeinschaftsprojekt des ADAC- und des Springer-Verlags, an seinen Mitbewerbern vorbei und kann heute die höchste verkaufte Auflage aller Reisezeitschriften vorweisen. Bereits nach

[4342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 050

MEDIEN Print

Verlage suchen mehr junge Leser

Aufwendige Kinowerbung hilft Zeitschriften- und Zeitungshäusern, junge Zielgruppen zu erreichen und Image zu verbessern

FRANKFURT Die Medienbranche wirbt in diesem Herbst weitaus intensiver für ihre Magazine und Sendungen als in früheren Jahren. Für die meisten Verlage ist Kinowerbung ein wichtiges Bindeglied zu jungen Leuten. Die Zeitschriften- und Zeitungshäuser wollen d

[4219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 066

Medien Print

Verlage halten Adressen zurück

Vermarktungspotential vorhanden / Daten mit Tiefenstruktur gesucht / Trend zu Kombination mit demografischen Daten

FRANKFURT Bei der Vermarktung ihrer Abonnenten-Adressbestände halten sich die deutschen Fachverlage bis dato zurück, obwohl ihre Adressen in der Regel aktueller sind und eine größere Tiefenstruktur haben als die Angebote manch eines Adress-Brokers. Im Geg

[4183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 066

MEDIEN TV + Funk

TV-Programme für Kids haben weiter Konjunktur

Werberichtlinien zwingen zu Strategiewechsel / ARD erwägt Werbung im Kinderprogramm

FRANKFURT Seit dem 1. Oktober gelten die neuen TV-Werberichtlinien: Eine in sich geschlossene Kindersendung darf keine Werbung enthalten. Derzeit feilen die Sender an Strategien, die sowohl die Werbeeinschränkungen berücksichtigen als auch auf den wachsen

[10104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Harald Kurz

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) denkt neu über die Finanzierung innerhalb der elektronischen Tranche nach. Gibt es für Sie - im Falle einer Preiserhöhung für die Radiosender - eine Alternative zur Media- Analyse? Karlheinz Hörhammer, Gesch

[1905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 041

Medien

Kino: Streuverluste minimal

Von der Rezession unberührt / Parfümindustrie entdeckt das Medium für sich

Frankfurt - Die Berichte um die deutsche Kinolandschaft wurden in jüngster Zeit vor allem von den Neubauten gigantischer Kinopaläste und den Millionen-Investitionen der UFA-Gruppe bestimmt. Die Kinowerbung profitiert von dieser Entwicklung, 1993 versprich

[5936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 025

Medien

Spot Control kontrolliert TV-Etat vollelektronisch

Media Control und GfK wollen Nielsen Konkurrenz machen / Lizenz für Europa

Frankfurt - Erstmals gibt es in Europa ein elektronisches System mit dem Werbetreibende ihre TV-Ausstrahlungen kontrollieren können: Das System von Media Control zeichnet den gesamten Fernsehtag digital auf und zeigt präzise an, wann und in welchem Umfeld

[3000 Zeichen] € 5,75

 
weiter