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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Kinderstiefel

Kinderschuhe gehören im Moment zu den Produkten im Schuhhandel mit denen gute Pluszahlen gemacht werden. "Da ist Musik drin", sagt Michael Jacobs von Görtz in Hamburg. Görtz baut den Bereich deutlich aus, auch in höheren Preislagen. Während bei Kinder-Bek

[933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Hausschuhe

Es gibt Leute, die tragen grundsätzlich keine Hausschuhe und laufen nur in Socken durch die Wohnung. Es gibt aber immer mehr Leute, die haben neuerdings Gefallen an pfiffigen und gemütlichen Puschen gefunden, die mit den herkömmlichen spießigen Latschen l

[979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 021

News Umsätze Point of Sale

Fetzige Mützen

"Im vergangenen Winter haben Accessoires gefehlt, da es im Dezember schlagartig kalt wurde. In diesem Jahr suchen die Kunden Mützen, Schals und Handschuhe schon viel früher", sagt Bernd Dappen von Entress in Stuttgart. Neben Inka-Mützen mit Norweger-Motiv

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Norweger

Authentisch, deftig, traditionell. Kernige Norweger-Pullis sind seit jeher typische Erkennungszeichen der Telemark-Skifahrer. Nun haben auch Carver-Freaks und Snowboarder großen Spaß an der Folklore gefunden. Dabei ist Funktion ein Muss. "Membrane sind be

[1264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Kleine Stiefel

Weiblich, aber relativ bequem. Schmal geschnitten, aber mit rustikalerer Sohle. Kleine Stiefeletten gehören derzeit zu den Bestsellern im Verkauf. Teils sind sie knöchellang, teils reichen sie bis zur Wade. Dekors und dekorative Effekte spielen bei diesem

[803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Sportlich Aufgerauht

Mit deftigen Ethno-Stiefeln und Rauhledern in allen Variationen machen wir im Moment die besten Geschäfte", sagt Peter Köster von Leiser in Berlin. "Grundsätzlich gilt für Velours aber eine Regel: Der Stiefel muss flach sein, die Form sportiv, der Boden r

[797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Saison für Stiefel und Sneaker

Brauntöne schieben sich an die Spitze

"Wir würden viel mehr verkaufen, wenn die allgemeine Lage etwas besser wäre", sagt Michael Wollenstein vom gleichnamigen Schuhhaus in Bergheim. Alles in allem sind die Händler mit der Mode zufrieden, der Angebotsmix von femininen und sportiven Modellen st

[805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Sneaker für alle

Sneaker sind die idealen Übergangsschuhe. Zwischen Slingpumps und Stiefel haben sie sich einen festen Platz in der Kleiderordnung geschaffen. "Wir verkaufen Camper für Männer und Frauen hoch und runter", sagt Michael Wollenstein aus Bergheim. Sneaker-Type

[528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Reiter-Look

Der Schaftstiefel ist tot, es lebe der Schaftstiefel. Nachdem viele Händler in der vergangenen Wintersaison mit knielangen Stiefeln ihr Waterloo erlebt haben, die Geschäfte davon vollgepackt waren, und Langschafter zum Saisonende für billiges Geld versche

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Accessoires im Handel

Velours-Gürtel und Sommer-Stiefeletten kommen an

TWTestclub "Es ist eine ganz komische Saison", sagt Frank Schleicher, Einkäufer Accessoires im Modehaus Heinemann in Düsseldorf. "Die Kunden sind nicht mehr berechenbar." Mal sei der Laden voll, mal niemand zu sehen. "Es bewegen sich nur einzelne Highligh

[2818 Zeichen] € 5,75

 
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