Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4092 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 2

Kommentar

Innenleben

Jörg Konrad

In Quarantäne-Deutschland steigt die Nachfrage nach Kondomen sprunghaft. Das meldet der Hersteller Ritex. Auch Porno-Filme, Dildos und andere Erotikspielzeuge sind heiß begehrt, berichtet Amorelie. Das gilt auch für aufreizende Dessous und verführeri

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 45

Marketing

Consumer Index der GfK

Discount hinkt beim Umsatz weiter hinterher

Nürnberg. Die Hamsterkäufe begannen in Kalenderwoche neun. Nach und nach wurde den Verbrauchern klar, was auf sie zurollt. Das Kaufverhalten – insbesondere bei haltbaren Lebensmitteln und ausgewählten Drogeriewaren – änderte sich schlagartig. Das hinterlässt Gewinner und Verlierer.

[4145 Zeichen] Tooltip
Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 44

Marketing

Hamster-Index

Frankfurt. Die Corona-Pandemie dringt von Woche zu Woche tiefer in den Alltag der deutschen Verbraucher ein. Die von den Behörden verordnete Verlangsamung des gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens schlägt sich deutlich im Einkaufsverhalten niede

[1174 Zeichen] Tooltip
Brotbackmischungen weiterhin heiß begehrt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 43

Marketing

„Mitarbeiter-Mangel wird sich noch verschärfen“

Das Geschäft der Personaldienstleister für den LEH geht durch die Decke – Teamwork Instore Services unterstützt die Warenverräumung

St. Augustin/Frankfurt. Deutschland rollt im Leerlauf, der LEH fährt Vollgas: Personaldienstleister wie Teamwork Instore Services, CMB, Instore Solutions Services (ISS) oder 4U @ Work sind gefordert wie nie zuvor. Standen die Branchenvertreter, wegen ihrer Rechte und Geschäftsmodelle lange in der Kritik von Medien und der Gewerkschaft Verdi, ist davon in der Corona-Krise nichts mehr zu hören. Der Bedarf an Warenverräum- und Kassierkräften wird in den kommenden Wochen noch steigen, wenn Krankenstände und Überstunden zunehmen und Mitarbeiter ans Ende ihrer Kräfte stoßen.

[6262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 42

Marketing

Kommunikation in Corona-Zeiten

Unternehmen müssen ihre Werbestrategien anpassen – Verschiebung von Fußball-EM und Olympischen Spielen verhindert Kampagnen

Frankfurt. „Günstiger Preis, bestes Angebot“ – in Zeiten der Corona-Krise keine probaten Werbebotschaften. Blitzschnell hat der Handel seine Kommunikationsstrategie geändert. Globus rückt sogar explizit von den sonstigen Frequenzbringern ab.

[5976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 2

Kommentar

Vorratsknaller

Jörg Konrad

Heute, am 20. März, ist der vom National Day Calendar erkorene „Welttag des Mehls“. Zuerst haben wir in der LZ gedacht, der Gedenktag sei zur höheren Ehre von Bellandvision-Chef Thomas Mehl ausgerufen worden. Das hätte uns für den bekannten Fahrensma

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 43

Marketing

Kommunikation ist Pflicht

In Krisenzeiten sind die PR-Experten im Handel häufiger gefordert – Soziale Themen dominieren – Medien als Hauptinitiator

Köln. Die Interessenskonflikte zwischen Händlern, Öffentlichkeit und NGOs nehmen zu. Die Folge: Reputationsverlust und bisweilen auch Umsatzeinbrüche. Immer öfter müssen die PR- und Krisenkommunikationsexperten des Handels zur Tat schreiten. Das hat das EHI in einer Studie ermittelt.

[3897 Zeichen] Tooltip
Produktkritik ist stärkster Trigger - Presse und Blogger nehmen Anstoß
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 43

Marketing

Kampagnen-Stopp

Aldi bremst Werbe-Auftritt

Essen/Mülheim. Kaum ist die gemeinsame Eigenmarken-Werbung „Aldi Preis, Preis Baby“ von Aldi Nord und Süd in dieser Woche angelaufen, wird sie erst einmal wieder zurückgezogen. Grund: Die 360-Grad-Kampagne passe nicht in die aktuelle Entwicklung. Die

[723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 44

Marketing

PepsiCo verkauft Unwasted-Kartons

US-Getränke- und Snack-Konzern kämpft gegen Lebensmittelverschwendung – Testlauf in den Niederlanden

Neu-Isenburg. Der US-Getränkekonzern PepsiCo verkauft in den Niederlanden derzeit Produkte, die kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums stehen, in sogenannten „Unwasted“-Kartons direkt an Endkunden. So sollen Lebensmittel gerettet werden.

[2419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 44

Marketing

Stellenwert noch unzureichend

Markenführung muss in allen Geschäftsbereichen verankert sein

Frankfurt. Die Digitalisierung stellt Marken und damit deren Führung vor neue Aufgaben. Für mehr als die Hälfte der Entscheider ist konsistente Markenführung eine der größten Herausforderungen.

[1197 Zeichen] € 5,75

 
weiter