Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt ECR

Frischer Wind für Zusammenarbeit

Beim ECR-Tag diskutieren Handel und Industrie Regalverfügbarkeit, RFID und Verbraucherinformationen per Handy

Frankfurt, 6. September. Zwölf Jahre nach dem Start der ECR-Optimierungsmethoden in Europa steht Efficient Consumer Response vor zwei Herausforderungen. Es geht um den breiteren Roll-out bereits bewährter ECR-Verfahren. Gleichzeitig müssen neue Technolog

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 063

Service Schwerpunkt ECR

"Es kann eigentlich nur eine gemeinsame Sichtweise geben"

Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, der deutschen ECR-Organisation. Lebensmittel Zeitung: Wozu braucht die Branche heute noch ECR-Tage? Jörg Pretzel: Um die Weiterentwicklung der Kooperation zwischen Industrie und Handel in der Branche bekannt

[5100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 066

Service Schwerpunkt ECR

"Die Branche hat sich verzettelt"

Lebensmittel Zeitung: Wo steht ECR heute? Gerd Krampe: Wir haben die PS nicht auf die Straße bekommen. Wir sind immer noch in der Phase von Pilotprojekten, haben den flächendeckenden Roll-out noch nicht geschafft. Das kann man an den Zahlen ablesen, die

[2463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt ECR

ECR senkt Bestände und füllt Regale

Ein Methodenbündel von einfachen Filialroutinen bis zur Funktechnik RFID soll Kunden, Händler und Industrie glücklich machen

Frankfurt, 28. September. Die Zukunftstechnologie RFID, die Reduzierung von Regallücken und mehr Kundenorientierung sind wichtige Themen des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder am 28. und 29. September in München. Während die technische Entwicklung der

[5908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

Service Schwerpunkt ECR

Ein Methodenbündel macht Geschichte

ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 070

Service Schwerpunkt ECR

Digitale Anbindung der Zulieferer

Global Upstream Supply Initiative (GUSI) will Effizienz der Konsumgüterindustrie erhöhen

Frankfurt, 1. September. Die Initiative "GUSI" von einigen der weltgrößten Konsumgüterherstellern, etlichen Vorlieferanten, GCI und GS1 will die elektronische Kommunikation zwischen der Industrie und ihren Zulieferern standardisieren. Beide Seiten erhoff

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 072

Service Schwerpunkt ECR

Rewe mit RFID im Norden

Frankfurt, 1. September. Die Rewe-Gruppe verstärkt ihr Engagement bei der Entwicklung von RFID und EPC. Bereits in wenigen Tagen sollen im Distributionszentum Norderstedt bei Hamburg zusammen mit ausgewählten Lieferanten Tests von EPC-Funktags starten. D

[2588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 072

Service Schwerpunkt ECR

Metro setzt auf Schlüsseltechnologie

RFID beschleunigt heute Annahme von Paletten-EPC an Einzelprodukten wird der große Sprung

Frankfurt, 1. September. Die Metro Group ist das deutsche Unternehmen, das mit der größten Entschiedenheit auf RFID setzt. Bereits in 9 Lagern und 13 Märkten werden die ankommenden Paletten mit Funkunterstützung vereinnahmt. Beim zweiten großen RFID-Lief

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 074

Service Schwerpunkt ECR

CPFR für Promotions: Totgesagte leben länger

Metro setzt schlanke Version der Kooperationstechnik für bessere Vkf-Prognosen ein

Frankfurt, 1. September. Die Metro Group will mittelfristig die Bestellmengen für strategische Promotions über eine schlanke Version der Kooperationstechnik CPFR optimieren. Mit ersten Herstellern werden Bestellungen, Lieferung und Bestandsführung für Vk

[2420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 074

Service Schwerpunkt ECR

ECR-Trendstudie zeigt weitere Potenziale für Kooperation

Branchenumfrage bescheinigt der Optimierungsstrategie hohe Relevanz im Bewusstsein der Manager-Analyse der Haupthindernisse-Rationalisierungsmöglichkeiten

Frankfurt, 1. September. Die brandneue ECR-Trendstudie 2005 zeigt, dass die Methoden der kooperativen Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie auch in Zukunft noch erhebliche Potenziale heben können. Über 100 Entscheider beider Seiten beteiligten sic

[5012 Zeichen] Tooltip
ECR wird immer wichtiger – Relevanzeinschätzung durch Handelsmanager (Angaben in Prozent)

Rasante Steigerung des Werts von ECR – Relevanzeinschätzung durch Industriemanager (Angaben in Prozent)

EDI bleibt – Internet kommt – So kommunizieren Handel und Industrie (Angaben in Prozent von allen Transaktionen)
€ 5,75

 
weiter