Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 31

Report Kulturmarketing

Märchenhafte Lockmittel

Kultur befruchtet das Marketing von Städten und Regionen / In der Ansprache von Touristen sind konkrete Angebote gefragt

Die Zehn-Millionen-Marke hat „Der König der Löwen“ längst geknackt. Seit seiner Deutschland-Premiere vor 15 Jahren in Hamburg ist das Musical ein Publikumsmagnet. Das schlug sich auch lange Zeit in der Vermarktung der Elbmetropole nieder: „Die Musica

[6549 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 51

Report Bewegtbild

Der Jugend hinterher

ARD und ZDF sowie RTL 2 reagieren mit neuen Digitalangeboten auf das Abwandern der jungen Zielgruppe weg von TV

Das Internet ist vorbei. Jetzt kommt Funk.“ Mit einem herrlich absurden Spot voller Zitate auf gefeierte Hypes aus dem Web trommelten ARD und ZDF vor einem Monat für den Start ihres neuen digitalen Angebots. Die Zielgruppe: Diejenigen, die sich in de

[3973 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 62

Report Werbewirkung

Kein Kinderspiel

Kinder für eine Marke zu begeistern, heißt permanent zu kommunizieren / Digitale Interaktion und Content werden wichtiger

Sammelkarten mit Fußballern, Einkaufswagen in Autoform, Fahrzeuge mit Münzeinwurf im Eingangsbereich – die großen Handelsketten haben sich längst auf Kundschaft im Kindesalter eingestellt. Zu Recht, denn Kinder kommen nicht nur als Begleitung ihrer E

[7066 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 26

Kreation

Serie: Kleiner Titel, große Idee

Feminismus mit Humor

Missy: Das Magazin für selbstbewusste Frauen hält sich seit sieben Jahren – treue Print-Leserinnen finanzieren nun den Online-Relaunch

Wir schalten nicht in einem Lesben-Magazin, das ist schlecht fürs Image.“ Diesen Satz hat Stefanie Lohaus tatsächlich schon zu hören bekommen, wenn es um die Vermarktung ihres „Missy Magazine“ geht. Unangebracht ist er nicht nur wegen des herablassen

[5118 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 27

Kreation

„Mehr Service, weniger Werbung“

Florian Schmitt: Der CCO von Syzygy setzt auf digitale Services und User-zentrierte Kommunikation

Florian Schmitt schaut sich Werbung nur selten an. Auch digitale Kreation ist nicht seine Inspirationsquelle. Stattdessen will der Chief Creative Officer der Syzygy-Gruppe seine Expertise in die Entwicklung digitaler Services stecken. Was er in seiner neuen Position noch vorhat, verrät er im Horizont-Interview.

[7368 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 48

Report Bewegtbild

Im Auge des Betrachters

Welchen Beitrag kann Kreation für die Spotwahrnehmung leisten? Im besten Fall sorgt sie für viel Lust am Inhalt

Die Kreation ist zunächst einmal der wichtigste Wirkungshebel, den wir haben“, sagte Jan Isenbart im Frühjahr, als es darum ging, wie sich Bewegtbildformate auf unterschiedlichen Screens gegenseitig beeinflussen. Und er würde heute wieder so antworte

[7084 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 25

Kreation

Früher zuhören!

Musikproduktionen: Dienstleister wollen mehr konzeptionelle Verantwortung / Etablierte Player sortieren sich neu

Der Kunde will Zeit auditiv darstellen. Für die Musikproduktion Blut steht fest, dass dafür nur ein Taktell infrage kommt. Während das Bild stillsteht, schlägt auf der Soundebene der Zeiger, im Hintergrund ist eine leicht surreale Musik zu hören. Der

[7309 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 38

Report Foodmarketing

Auf den Geschmack bringen

Wie Hersteller, Händler und die Gastronomie Lebensmittel in Szene setzen

Außen hui und innen? Naja. Wenn es um die Inszenierung von Lebensmitteln geht, ist die Verpackung wahrscheinlich die größte Mogelei. Food-Stylisten berichten von 400 Euro teuren Steinbutten, die ins Studio gefahren werden, um für das Packaging von Fi

[6983 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 24

Kreation

Unter der Oberfläche

ADC Design Experience: Kreativclub gibt Design eine eigene Bühne / UX und UI Design gehören zu den wichtigsten Trends

Tesla hat es der Kreativbranche angetan. Der Hersteller von Elektroautos gehört derzeit sicher zu den spannendsten Marken. Kein Wunder, dass Kommunikationsprofis darüber mehr wissen möchten. Beim ADC Festival im Mai stand der damalige Tesla-Deutschla

[8168 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 24

Kreation

Mehr Erzählung, weniger Werbung

Gründungen: Sould und Guru wollen Marketing und Werbung mit Publishing und Journalismus zusammenbringen

Brandcast Company nennen sich die einen, Institute for Moving Content die anderen. Mit Sould und Guru sind in jüngerer Zeit zwei Firmen an den Start gegangen, die Marken zu Absendern bewegender Geschichten machen wollen. Etwas mehr Erzählung, etwas w

[6272 Zeichen] € 5,75

 
weiter