Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 154 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Göbel ARD und ZDF feiern in diesem Jahr 50 Jahre deutsches Fernsehen. Was war für Sie persönlich das beste TV-Format der letzten Jahre? Jutta Herr, Verlagsleitung Tomorrow/Amica, Verlagsgruppe Milchstraße, Hamburg: Aktuell finde ich "Sex a

[2445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 066

New Economy

Web-Musik Das Musikportal Ipingpong macht Musikfans das legale Tauschen und Filesharing via Incentives schmackhaft / Anbieter suchen legale Nischen

Das Milliardengeschäft der Musikportale

Wer in den USA außer Napster noch am Geschäft mit digitalen Musik-Downloads verdienen will.

New York / Während sich die Online-Experten internationaler Musikkonzerne noch die Köpfe darüber zerbrechen, wie das Filesharing-Modell der Internet-Musiktauschbörse Napster sowohl legal als auch mit zahlenden Kunden überleben könnte, sieht Ipingpong-Gesc

[11740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 094

Interactive

Sprung über den großen Teich

Pixelpark und Feldmann haben trotz überwältigender amerikanischer Konkurrenz Niederlassungen in New York eröffnet

NEW YORK Nicht weniger als 5000 New-Media-Agenturen bieten inzwischen ihre Dienste im Großraum New York an. Mit Pixelpark und Feldmann New Media haben zwei deutsche Multimediaagenturen trotzdem den Sprung über den großen Teich gewagt. Immer mehr Unterne

[10240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 089

Personality Young Business

Noch haben Quereinsteiger gute Chancen

Die Ausbildung in Multimedia-Berufen hat sich stark professionalisiert / Noch kein gültiges Qualitätsranking von Ausbildungseinrichtungen

FRANKFURT Die Ausbildung in Multimedia-Berufen ist in Deutschland noch nicht einheitlich geregelt. Je nachdem, ob jemand konzeptionell oder kreativ arbeiten will, kann dieser sein Glück als Quereinsteiger versuchen oder ein Studium beginnen. Die Multimedi

[8251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 092

Interactive Digital Publishing

Die schnellste Tageszeitung der Welt

Digital Publishing ,,at its best'': Spiegel-Verlag und Deutsche Bahn AG publizieren online produzierte Tageszeitung. Erste-Klasse-Passagiere von Intercity-Zügen werden täglich ab 15.30 Uhr mit Nachrichten versorgt. Alle Anzeigenplätze sind bis Ende 9

Unser Objekt ist das einzige Zwittermedium in Deutschland. Mit ,ICE-Press' haben wir die ideale Kombination aus einem Online- und einem Print-Produkt", freut sich Redaktionsleiter Christian Krug. Mit dem Titel haben die magazinerfahrenen Printleute aus de

[8374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

DSF steht jetzt nur noch auf Männer

Der Sportkanal sucht Erfolg mit Zielgruppenfokussierung. Kirch-Sender schreibt noch immer rote Zahlen Von Kerstin Göbel

Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) war von Anfang an ein primär auf die Zielgruppe Männer zugeschnittenes Programm. Seit längerer Zeit hatte man intern jedoch über eine neue, noch klarere Zielgruppenansprache nachgedacht. Im Januar dieses Jahres kam dann d

[6925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

Private über Gebühr belastet

Antenne Bayerns schwerer Weg in die digitale Zukunft Öffentlich-rechtliche Sender sind bislang im Vorteil. Von Kerstin Göbel

Bayern ist nicht nur seit dem Beginn des dualen Rundfunksystems ein Eldorado für private Hörfunkanbieter, sondern zeichnet sich auch durch ein inhaltlich vielfältiges Programmangebot aus. Die enorme Fülle von Sendern im Freistaat macht dem Hörfunk aber au

[5785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 059

Report Kommunikations-Standort Bayern

Auflagennahkampf im Münchener Blätterwald

Fünf Tageszeitungen stehen in direktem Wettbewerb. Marketing wird wichtiger. Boulevard kämpft um Käufer. Von Kerstin Göbel

Bereits seit Jahren liefern sich die fünf Münchener Tageszeitungen einen Kampf um Leser und Anzeigenkunden: die Abozeitungen "Süddeutsche Zeitung" (SZ) und "Münchner Merkur" (MM) und die Kaufzeitungen "Abendzeitung" (AZ), "TZ" und "Bild". Auflagengewinner

[13761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 056

Report Kommunikations-Standort Bayern

,,Wir stärken unsere Markenfamilien''

Von München und Offenburg werden viele Märkte bedient. Top-Burda- Kreationen in den 90er Jahren. Nach Osteuropa rückt Asien in den Fokus. Health Online Service ist Marktführer mit klarem Vorsprung vor der Konkurrenz. HORIZONT-Gespräch mit Helge Jörg

Den Bereich Verlagskoordination gibt es seit knapp einem Jahr. Wohin soll sich dieser Bereich in Zukunft entwickeln? Helge J. Volkenand: Die Verlagskoordination soll durch Koordination, Information und Vernetzung die einzelnen Verlagsprofitcenter stärke

[14349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 108

Messezeitung Marketing Services

Der Weg in die Zukunft

Die Marketing Services öffnet sich den interaktiven Medien. Multimedia ist ein neuer Schwerpunkt. Von Kerstin Göbel

Obwohl die digitalen Medien bereits Teil der Marketing Services 1995 waren, spielte Multimedia damals noch eine untergeordnete Rolle. Inzwischen sind die interaktiven Medien - besonders wenn vom Servicegedanken bei Unternehmen die Rede ist - nicht mehr we

[5994 Zeichen] € 5,75

 
weiter