Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2702 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 22,23

Hintergrund

Kommt jetzt wirklich der Autopilot?

Meta: Der Zuckerberg-Konzern wettet kompromisslos auf künstliche Intelligenz und baut sein Werbeinventar aus. Von Klaus Janke

Man hat sich mittlerweile so an den Namen Meta gewöhnt, dass man ihn kaum noch mit dem Metaverse in Zusammenhang bringt. Darum ging es aber, als Mark Zuckerberg im Oktober 2021 die Umbenennung des Facebook-Konzerns verkündete. Das Metaverse stelle nu

[10783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2025 Seite 38

Marketing

Whatsapp wird zur Werbeplattform

Im Gegensatz zu Facebook und Instagram war Meta bislang zurückhaltend, was die Monetarisierung seines Messenger-Dienstes anging. Jetzt startet Whatsapp mit dem weltweiten Rollout neuer Werbemöglichkeiten. Diese werden den Usern im Laufe der nächsten

[1497 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 12.06.2025 Seite 4

Thema der Woche

Bekommt Big Tech jetzt die Rechnung?

Digitalsteuer: Hinter Wolfram Weimers Vorstoß stehen noch viele Fragezeichen. Von Klaus Janke

Wie realistisch ist es, dass Tech-Konzerne künftig tatsächlich eine deutsche Digitalsteuer von 10 Prozent zahlen müssen? Das dürfte wesentlich davon abhängen, wie sich die Verhandlungen um Trumps Zölle weiter gestalten. Die EU erwägt – als Drohkuliss

[7079 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Regelungen - Digitalsteuer in ausgewählten EU-Ländern und Vorschlag für EU gesamt
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 18,19

Hintergrund

Deutschland ist ein innovatives Land

HORIZONT KONGRESS: IW-Chef Michael Hüther über die Perspektiven der deutschen Wirtschaft. Von Klaus Janke

Schafft Deutschland den Neustart? Darüber spricht beim HORIZONT Kongress einer der profiliertesten Ökonomen: Michael Hüther, Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW). Im Vorab-Interview erklärt er, was der Koalitionsvertrag bringt, warum wir ein Arbeitszeitproblem haben und wo Deutschland im technologischen Wettbewerb steht.

[9886 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 9

Hintergrund

Der Charme der Zahlungsdaten

PayPal: Wie der Payment-Dienst sein deutsches Werbegeschäft startet. Von Klaus Janke

PayPal macht mobil: Ab Sommer kann man den Bezahldienst auch an der Ladenkasse verwenden. Der Service ist mit der neuen App-Version dann für Android-Geräte und iPhones verfügbar. Er ist überall einsetzbar, wo kontaktlose Mastercard-Zahlungen akzeptie

[4705 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 10,11

Hintergrund

Wende für Musk?

X: Die umstrittene Plattform sieht sich wieder im Aufwärtstrend. In der Vermarktung sollen vor allem neue Automatisierungstools helfen. Von Klaus Janke

Ende März ließ eine Prognose des amerikanischen Marktforschungsinstituts Emarketer aufhorchen: Nach drei Minus-Jahren soll der weltweite Werbeumsatz von X 2025 auf 2,26 Milliarden US-Dollar steigen, das wäre ein Plus von 16,5 Prozent. Über die Hälfte

[11204 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 30.04.2025 Seite 2

Meinung

Der Riese verbirgt die Muskeln

Warum Google die Cookies nun doch am Leben lässt. Von Klaus Janke

Google hat entschieden: Es wird keine zusätzliche Opt-out-Möglichkeit für Third-Party-Cookies im Chrome-Browser geben. Damit ist ein faktisches Aus für die umstrittenen Datensammler vom Tisch. Überraschend ist das nicht, denn es gab massiven Widersta

[3389 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 30.04.2025 Seite 3

Thema der Woche

Zurück in die Vergangenheit?

Google: Wie die digitale Werbebranche das Überleben der Third-Party-Cookies im Chrome-Browser beurteilt. Von Klaus Janke

Die Kehrtwende kam scheibchenweise: Vor fünf Jahren hat Google angekündigt, Third-Party-Cookies aus dem Chrome-Browser zu verbannen. Dann aber wurde das Aus immer wieder verschoben. Das lag auch daran, dass die Arbeit an Alternativen für personalisie

[5478 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 30.04.2025 Seite 19

Praxis

Rührige Treiber und Innovatoren

Studie: Die meisten Agenturen setzen bereits generative KI ein. Viele entwickeln eigene Tools. Von Klaus Janke

[6269 Zeichen] Tooltip
Starke Nutzung für Research - Genera KI liefert Ideen - Genera KI erleichtert Social Media - KI und/oder genera
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 17.04.2025 Seite 15

Hintergrund

KI versteht die Shopper-Wünsche

Retail Media: Otto Advertising glänzt mit starkem Wachstum und baut sein Werbeangebot weiter aus. Von Klaus Janke

Bislang lassen sich nur wenige Retail-Media-Anbieter in die Karten schauen, was die Geschäftszahlen angeht. Otto Advertising ist eine Ausnahme: Im Geschäftsjahr 2024/2025 verzeichnete der Werbevermarkter einen Umsatz von 223 Millionen Euro, satte 25

[7411 Zeichen] € 5,75

 
weiter