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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 078

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Mehr als Trabbi und Thüringer Bratwurst

Bei Produktnamen aus den neuen Ländern fällt fast zwei Dritteln der Befragten spontan gar nichts ein / GfK erforscht die Ostmarken-Bekanntheit im Westen

Nach rund tausend Tagen deutscher Einheit befragte die GfK-Marktforschung Leipzig im Juni vergangenen Jahres erstmals 1944 Westdeutsche und Westberliner nach ihren Kenntnissen ostdeutscher Produkte. Neben der erwarteten allgemein geringen Bekanntheit der

[6023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 079

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Knackiger Renner in englischem Outfit

Motorrad- und Zweiradwerk GmbH, Zschopau, überzeugt Handel und Deutsche Marketing-Vereinigung / Designerpreise bei sparsamer Materialverwendung

Auf der Leipziger Messe verlieh die Deutsche Marketing-Vereinigung der ostdeutschen MuZ Motorrad- und Zweiradwerk GmbH, Zschopau, die zweite Marketing-Auszeichnung Ostdeutschlands. Der traditionsreiche Hersteller überzeugte mit der Vertriebs- und Marketin

[5499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 063

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Auf dem Weg zur Medienstadt der Zukunft

Erste ostdeutsche GWA-Agentur setzt auf Heimatstandort / Leipziger Messe und die Medienstadt Leipzig GmbH sind Auftraggeber von Jütte, Berger, Stawicki

"Wer später startet, ist näher an der Zukunft" philosophiert Thomas Jütte und für die gemeinsame Agentur mit Gabriele Berger hat sich die Weisheit schon bewahrheitet. Seit der Gründung von Jütte, Berger, Stawicki 1990 konnte das Unternehmen den Umsatz meh

[6695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 058

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Strukturanpassung mit Anlaufproblemen

Die Berlin-Euphorie ist Ernüchterung gewichen / Immobilienmarkt und Investitionstätigkeit nachlassend / Der Weg zur Metropole noch voller Hindernisse

Strukturelle Anpassung tut oft weh. Ganz leidvoll erfährt das zur Zeit die neue Bundeshauptstadt Berlin. In der Übergangsphase sollen nun die Weichen für eine zukünftig prosperierende Metropole geschaffen werden. Dabei gilt es noch so manchen Stolperstein

[10175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 057

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Einheit bleibt Programm

Mauer im Kopf zerbröckelt nur langsam / Besinnung auf eigene Stärken in den neuen Ländern

Fast vier Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung warten noch immer alle auf die Einheit. Der Status quo ist durch eine Art Zwei-Klassen- Gesellschaft gekennzeichnet, in der verschiedene Maßstäbe an durchaus vergleichbare Leistungen angelegt werden. Be

[2151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 077

Report: Business-to-Business

Die Märkte werden enger

Konsequenz aus der Rezession: Auch im B-to-b-Bereich Trend zu Below-the- line-Aktivitäten

Die Rezession entläßt ihre Kinder. Es wurde gespart, wo gespart werden konnte. Dennoch sind die Konjunkturerwartungen positiv, Zinsen und auch die Löhne stimmen eher friedlich. Der Strukturanpassungsprozeß geht seinem Ende zu. Für manchen, nicht nur aus d

[2134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 021

Unternehmen Below the Line

Fitness-Training als Kür

"Gesundheitskasse" AOK für den Wettbewerb gerüstet / Hauptzielgruppe sind Jugendliche

HANNOVER Mit dem Inkrafttreten des Gesundheitsstrukturgesetzes Anfang letzten Jahres müssen sich die gesetzlichen Krankenkassen verstärkt um ihre Mitglieder bemühen, denn ab 1996/97 besteht freie Kassenwahl. Für die Allgemeine Ortskrankenkasse AOK als "Ge

[9229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 020

Unternehmen Below the Line

Großhandel wird zuerst hofiert

SPD Marketing Services: Handelsstrukturen in Osteuropa fordern westliche Markenartikler zu enger Zusammenarbeit heraus

BAD HOMBURG Die leere Ariel-Trommel vor der Haustür beweist in Polen, Ungarn oder Tschechien zwar einen gehobenen Lebensstandard, die niedrigen Haushaltseinkommen setzen dem Run auf Marken jedoch Grenzen. Zudem bestimmt die Dominanz des Großhandels die Di

[5616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 084

Report: Business-to-Business

Waffeln, Kekse, Pralinen und viel mehr

Erfolgreiche US-Basis in Dietzenbach / Mit Direktmarketing bringt Protein Technologies Sojaprodukte gezielt an den Kunden / Zuwachsraten von 30 Prozent

Kalorien-, fett- und cholesterinreduzierte Produkte aus dem südhessischen Dietzenbach im Eonzugsgebiet der Mainmetropole Frankfurt stehen immer öfter auf dem Speisezettel der Verbraucher. Alternative Nummer eins für traditionelle Ingredienzien sind Sojapr

[10068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 082

Report: Business-to-Business

Bewegung im Markt der Antriebstechnik

Eine Hochzeit wird kommuniziert: "Mit neuen Impulsen zu neuen Positionen" / RTS Rieger Team entwickelt CI-Konzept für Zusammenschluß zur SIG-Gruppe

Unter dem Motto: "Wir haben uns verbunden, damit Sie mehr bewegen" entstand gegen Ende des Jahres 1992 die neue Marketinggesellschaft Sig Positec in Lahr. Unter ihrem Dach wollten die Unternehmen Berger Lahr GmbH und Sig Antriebstechnik Bewegung in den Ma

[11106 Zeichen] € 5,75

 
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