Geht alles automatisch
Marketing-Tech ist einer der großen Trends in der Branche. Doch in Deutschland nimmt das Thema erst langsam Fahrt auf. Zeit, das zu ändern
Wenn dieser Artikel Anfang November erscheint, wird sich eine Zahl bereits schon wieder erhöht haben: Rund 8000 Marketing-Tech-Anwendungen gab es bis dahin weltweit. Hinter dem Buzzword verstecken sich Anwendungen, bei denen Software- und IT-Lösungen
[10134 Zeichen]
Fünf Prozent des Budgets gehen auf Marketing-Tech - Wie hoch ist der Anteil Ihrer Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget? Unternehmen fühlen sich nicht gewachsen - Grad der Vorbereitung auf rechtliche Veränderungen/Datenrestriktionen Worauf Leader setzen - Unterschiede in aktuell genutzten Technologien zwischen „Leadern“, „Followern“ und „Stuck-in-the-Middle“-Unternehmen Welche Tools CMOs nutzen - Anwendungen im Bereich Marketingplanung und -steuerung Marketing-Tech ist ein Milliardenmarkt - Umsatz aus Software-Lizenzkauf / -Miete / Support Mehr Transparenz, weniger Abhängigkeit und weniger Kosten - Das sind die wichtigen Treiber für Marketing-Tech-Entscheidungen
€ 5,75