Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 254 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 045

Länder Report Schweiz

Positionierung auf dem Prüfstand

Nahrungsmittelhersteller steigern Wettbewerbsfähigkeit, ohne auf Schweizer Auslobung zu verzichten Ralf Bender

Essen muss der Mensch immer. So wahr dieser Satz ist, so unterschiedlich sind die Auswirkungen auf die tatsächlichen Einkaufsgewohnheiten vor dem Hintergrund der täglich neuen Schreckensmeldungen aus der Wirtschaft. Selbst wer nicht direkt von Kurzarbeit

[4916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Schweiz zeigt sich auf der PLMA

Zürich. Ihre Kompetenz bei Eigenmarken, die Schweizer Unternehmen schon seit vielen Jahren auf dem Heimmarkt unter Beweis stellen, soll auch auf der diesjährigen PLMA zum Tragen kommen. Insgesamt 16 Betriebe haben sich dazu für die von der Osec organisie

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 048

Länder Report Schweiz

Gewappnet für den Wettbewerb

Schweizer Fleischwirtschaft will auf Anuga von der Leistungsfähigkeit der Branche überzeugen

Bern. Auch wenn es zu einem bilateralen Abkommen mit der EU für Fleisch und Fleischwaren noch ein paar Jahre dauert: Die Schweizer Fleischwirtschaft macht sich jetzt schon für den nahenden Wettbewerb bereit und lotet ihre Möglichkeiten im Ausland aus. Z

[4624 Zeichen] Tooltip
SCHWEIZER ESSEN VOR ALLEM SCHWEIZER FLEISCH - Fleischkonsum 2008 in Kilogramm pro Kopf, nach Herkunft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 048

Länder Report Schweiz

Wertigkeit muss kommuniziert werden

Fleischtrocknerei Spiess hat die SB-Verpackung für Bündnerfleisch grundlegend geändert

Schiers. Mit der Übernahme der Fleischtrocknerei Spiess durch die Orior-Gruppe wurden endlich die notwendigen Maßnahmen getroffen, Bündnerfleisch auch optisch hochwertig zu positionieren. Vor fast genau einem Jahr wurde die Albert Spiess Holding durch d

[1886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 049

Länder Report Schweiz

Bell steht schon mit einem Fuß in der EU

Exportsortiment ist definiert - Erste Listungen bei Cactus und Edeka - Bell International fakturiert 560 Mio. Euro

Basel. Mit gleich drei Akquisitionen im vergangenen Jahr hat die Bell AG ihre Internationalisierung stark vorangetrieben. Gleichzeitig bereitet sich das Unternehmen auf das Freihandelsabkommen vor und sieht auch in der Schweiz noch Wachstumsmöglichkeiten

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 050

Länder Report Schweiz

Bündnerfleisch als Türöffner

Micarna will "Delisuisse" als Marke etablieren - Großer Auftritt für die Anuga geplant

Courtepin. Nach ihrem ersten Auslandsauftritt auf der InterMeat will die Micarna SA auch auf der Anuga Präsenz zeigen. Bündnerfleisch soll Türöffner im Export werden. "Für Micarna war 2008 ein Schlüsseljahr", erklärt Marketingleiter Patrick Wilhem. Grun

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 050

Länder Report Schweiz

Bigler setzt auf Clubsandwiches

Patentiertes Doppelkammersystem erlaubt gemischte Bestückung der Verpackung

Büren. Statt jetzt schon mit Fleischwaren in den Export zu gehen, setzt die Bigler AG in einem ersten Schritt auf Sandwiches. Ein patentiertes Doppelkammersystem für Clubsandwiches soll dabei helfen. Seit der Fleischwarenhersteller Bigler AG, Büren, vor

[4484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 051

Länder Report Schweiz

Spezialitäten und Herkunft sollen überzeugen

Meinen AG hat Exportsortiment mit deutlichem Schweizer Bezug und hoher Eigenständigkeit entwickelt

Bern. Die Absatzmöglichkeiten von Schweizer Fleischwaren im Ausland will auch die Meinen AG ausloten. Dafür hat der zu Lüthi + Portmann gehörende Berner Fleischverarbeiter ein eigenes Exportsortiment auf die Beine gestellt. Die speziell für den Export e

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 052

Länder Report Schweiz

Maßnahmen zur Absatzförderung

Schweizer Käse erhöht Druck in der Kommunikation - TV-Spots, Verkostungen und Produktrelaunchs geplant

Bern. Mehr als 61000 Tonnen Käse hat die Schweiz 2008 exportiert. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Plus von 3,2 Prozent. Nicht ganz so erfreulich ist der Absatz im laufenden Jahr. Mit einer Reihe von Maßnahmen soll der Marktanteil gestützt und neue I

[3484 Zeichen] Tooltip
Käseexport in Tonnen 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 052

Länder Report Schweiz

Markt verlangt nach Flexibilität

Von Mühlenen setzt noch stärker auf höhere Qualitäten und länger gereifte Ware

Düdingen. Mit länger gereifter Ware und Rohmilchkäse sieht der Affineur von Mühlenen auch dem laufenden Jahr optimistisch entgegen. Die Absatzprognosen für Schweizer Käse im laufenden Jahr stehen nicht zum besten. Preiserhöhungen als Folge des ungünstig

[2498 Zeichen] € 5,75

 
weiter