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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 057

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Die Stärken der Region noch mehr herausstellen

Frankfurt betreut allein 4,6 von insgesamt 15,7 Milliarden Werbemark und führt damit das Top-Ten-Ranking der deutschen Agenturmetropolen an. HORIZONT-Mitarbeiterin Rosemarie Totzauer befragte Werbechefs vor Ort, wie sich diese Spitzenposition angesic

HORIZONT befragt Agenturen Wie schätzen Sie den Werbestandort Frankfurt im Vergleich zu Hamburg, Düsseldorf, München und Berlin vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Rezession ein? Die Main- Metropole steckt in großen finanziellen Schwi

[26231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 071

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main;

Swissair erhebt die Zeit zum Werbethema

Frankfurt - Die Schweizer Fluggesellschaft Swissair bekennt sich öffentlich zum Hüter und Beschützer des von Passagieren hoch geschätzten Wertbegriffs "Zeit". Zum neuen Leitmotiv der kommenden Jahre hat die Airline denn auch analog dazu die Philosophie "T

[3906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 062

Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main

Keine Konjunkturflaute im Media-Geschäft

Von einer rezessiven Wirtschaftslage spüren die Media- Agenturen im Rhein/Main-Gebiet wenig. Ihr Geschäft boomt. Als Kriterien für das gute Abschneiden in der Region nennen die von HORIZONT befragten Experten unter anderem Beratungsqualifikation durch opt

[5747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 025

Cannes 1993

Aberwitz, Experiment und der Deutschen altes Leid

Reality-TV, Verfremdungen und Computeranimation liegen voll im Trend

Frankfurt - Das allfällige Werbefestival an der Croisette scheint in diesem Jahr ein Wettbewerb der Extreme zu werden. "Crazy ist Trumpf" lautet die von Kreativchef Wolfgang Hering von Hering & Co. in Hamburg formulierte These. Speziell die Amerikaner und

[7985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 020

Agenturen

Dr. Jürgen Schwarz meldet sich zurück

Ex-McCann-Chef träumt vom neuen Autokunden / Schlagkräftige Kampagnen für regionale Produkte

Frankfurt - In Mühlheim am Main meldet sich Dr. Jürgen Schwarz, Ex-Chairman von McCann Deutschland, mit seiner neuen/alten Agentur Admenting All-Stars am Markt zurück. Mit fünf Kunden und schlagkräftigen Kampagnen für regionale Kunden betreiben Schwarz un

[3754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 019

Agenturen

Benzin im Blut gefordert: die neuen Auto-Werber

Rochaden in den Zentralen der Unternehmen führen zu Agenturwechseln

München/Frankfurt - Keine andere Branche hat in den vergangenen Monaten derart viel Wirbel in der Agenturszene entfacht wie die Automobilindustrie. Durch Umstrukturierung, rückläufige Absatzzahlen, vor allem aber personelle Veränderungen im Marketing in d

[5484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 038

Agenturen

Preisbrecher; Kampagnen von der Stange

White Lion bietet Preistransparenz per Katalog / Die Branche bleibt skeptisch / Von Rosemarie Totzauer

Frankfurt - Ab Lager Frankfurt-Westend bietet seit Anfang dieses Jahres der Direktmarketing-Spezialist Thomas Huber Werbekampagnen nach dem Versandhaus- Prinzip an - von der Broschüre bis zur TV-Kampagne samt Dreh und Schaltung. Mit Discountpreisen will s

[11791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 006

Nachrichten

Das Comeback einer Waschfrau

Nach zehn Jahren: "Klementine" wirbt wieder für Ariel / Branche ist skeptisch

Frankfurt - Freundliche Zustimmung und blanke Ablehnung begleiten das TV-Comeback von Deutschlands bekanntester Waschfrau: Nach zehnjährigem Ruhestand aktivieren die Procter & Gamble-Manager für das Waschmittel Ariel ihre Familienfrieden stiftende "Klemen

[2824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 023

Agenturen

Young & Rubicam läßt die Berater zu Hause arbeiten

Pariser Büro dezentralisiert seinen Kunden-Servicebereich / Agenturumfrage

Frankfurt - Die französische Niederlassung von Young & Rubicam macht derzeit mit einer veränderten Form der Agenturarbeit im Kunden- Servicebereich von sich reden. Die Negativauswirkungen des Loi Sapin, erhöhte Anforderungen der Kunden bei gleichbleibende

[3708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Fiktion Werbe-Generalist

Rosemarie Totzauer, freie Journalistin, Frankfurt, über die Probleme der Agenturen mit dem ganzheitlichen Berater. Michael Mädels Vorwurf, die Agenturen seien uninnovativ und würden seit Jahren in traditionellen Managementstrukturen verharren, hat erneu

[3485 Zeichen] € 5,75

 
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