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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 063

Report Senior Consumers

Ältere favorisieren Frauentitel

Aktuelle VA-Auswertung untersucht den Anteil der 45plus-Leser bei Publikumszeitschriften. Von Thilo Neidhart

Magazine mit einem hohen Anteil älterer Leser machen mobil: Der Bergisch Gladbacher Bastei-Verlag etwa hat im Frühsommer 1997 sein "Goldenes Blatt" entstaubt. Mit 61 Prozent sogenannter Best-Age-Leser (45 Jahre und älter) hat der Yellow-Press-Titel unter

[7957 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Konzernkommunikation aus einem Guß

Degussa zeigt sich vielseitig / Edelmetall und Bankgeschäft machen nur ein Drittel des Umsatzes aus / Europaweiter Printauftritt / "Unsere Erde braucht Ideen"

FRANKFURT Die Degussa AG will mit ihrer aktuellen Dachkampagne Imagepunkte bei Entscheidern und Meinungsbildnern sammeln. Im Zentrum der Kommunikationsarbeit stehen die Investor Relations. Gleichzeitig beugt man mit vertrauensbildenden Maßnahmen möglichen

[10649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 034

Medien Serie

Die Schwaben-Saga wurzelt in Westfalen

Die Verlagsgruppe Holtzbrinck ist nach außen wenig bekannt, aber sehr erfolgreich/Wochen- und Tagespresse ist das umsatzstärkste Standbein

STUTTGART Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart steigerte im Geschäftsjahr 1996 ihren Umsatz um 18,4 Prozent, das sind 504,5 Millionen Mark. Damit erobern die Medienmacher am Neckar hinter den Bertelsmännern den zweiten Platz im HORIZONT-Au

[9753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Berlin

Die alte Grenze bremst den Kampf um Leser

Die Giganten Springer und Gruner + Jahr teilen sich in der Hauptstadt den Kaufzeitungsmarkt.Während Branchenführer ,,BZ'' Käufer verliert, erfreuen sich ,,Berliner Kurier'' und ,,Bild'' satter Auflagengewinne. Die Spaltung zwischen Ost- und Westleser

Ehre, wem Ehre gebührt: Die "BZ" aus dem Hause der Axel-Springer-Tochter Ullstein hat unter den drei Berliner Kaufzeitungen mit 298890 verkauften Exemplaren die stärkste Auflage. Zwischen den dritten Quartalen 1996 und 1997 jedoch verlor die "BZ" 5,5 Proz

[5762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 072

Medien Serie

Axel-Springer-Verlag kennt keine Grenzen

Größtes europäisches Zeitungshaus/Bild-Familie stärkt dem Verlag den Rücken/Kartellwächter kritisieren Medienverflechtungen des Verlagshauses

Berlin/Hamburg Mit 4,42 Milliarden Mark Umsatz liegt der Axel-Springer- Verlag nur knapp hinter Gruner + Jahr auf Rang drei des HORIZONT- Verlagsrankings. Für die konstanten Zuwächse in den letzten Jahren ist in erster Linie eine starke Produktrange im Pr

[10109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

Medien Print

Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

[6436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

Hebel baut auf Wandel in Kommunikation

Der Bausysteme-Hersteller Hebel schwört einer einheitlichen Dachmarkenstrategie ab / Flexibles Marketingkonzept steigert Bekanntheit und verjüngt Image

EMMERING Der Betonproduzent und Hersteller schlüsselfertiger Bausysteme Hebel AG verabschiedete sich von den Prinzipien eines einheitlichen Dachmarkenkonzepts und entwickelte mit freien Beratern und der Münchener Agentur Hiel/BBDO ein Werbekonzept, das er

[10043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 120

Media Die Zeitungen

Die Zeitungen legen jetzt richtig los

Die Stagnation in den Verlagen erfordert das Erschließen neuer Einnahmequellen. Online-Kommunikation und Interaktion bieten sich an. Zeitungen bleiben das Kerngeschäft. HORIZONT im Gespräch mit Pierre Gerckens und Wilhelm Sandmann. Interview von Thil

Der Wirtschaftsredakteur einer großen Regionalzeitung sagte mir kürzlich, die angebliche Misere der deutschen Zeitungsverlage sei reine Panikmache. Stimmen Sie dem zu? Pierre Gerckens: Die Branche insgesamt kann nicht von sich behaupten, daß es ihr schl

[14261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Saubermänner polieren an ihrem Image

Mit Hochdruck hat Reinigungsspezialist Kärcher den Consumermarkt aufgerollt / Strategie wird mit dem Deutschen Marketing-Preis 1997 ausgezeichnet

STUTTGART Die Alfred Kärcher GmbH in Winnenden bei Stuttgart, Gewinnerin des deutschen Marketing-Preises 1997, hat den Einstieg in den Privatkunden- Markt mit Bravour gemeistert. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochdruckreiniger demonstriert mit We

[12209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 159

Media Die Zeitungen

Planer werden gut begleitet

Aktuelle Übersicht der vier großen Planungsprogramme im Zeitungsmarkt. Von Thilo Neidhart

GTI gibt kräftig Gas. Das überarbeitete Programm der Titelkombi Westdeutsche Zeitung Plus ist laut Angaben von Projektleiter Wolfgang Schneidewind "völlig neu geschrieben." Zu den auffälligsten Innovationen gehören die Integration von Postleitzahlen, Orts

[8787 Zeichen] € 5,75

 
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