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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 1

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Bad News are Bad News

Medien: News-Fatigue, Vertrauensverlust und Aggression gegen den Journalismus gehören zum Alltag der Branche. Was tun? Von Uwe Vorkötter

Der Befund ist alarmierend: Ein beträchtlicher, zudem wachsender Teil der Bevölkerung wendet sich von den Medien ab. Das Vertrauen in die journalistischen Angebote von Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen schwindet, dazu kommt angesichts imm

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 1

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Berliner Träume

Ein Unternehmer-Ehepaar namens Friedrich peilt eine Karriere als Verleger an – DuMont ist seinen Hauptstadtverlag los

Silke und Holger Friedrich? Nie gehört. Das war die typische Reaktion, als am Dienstag dieser Woche bekannt wurde, wem der Berliner Verlag (Berliner Zeitung, Berliner Kurier) künftig gehören wird. Silke und Holger Friedrich also, ein (Ost-)Berliner E

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Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 1

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USA gegen Big Tech

Facebook: Der Skandal um Cambridge Analytica ist Geschichte. Aber jetzt gerät das Zuckerberg-Imperium ins Visier der Politik – gemeinsam mit Google und Amazon

Auf den ersten Blick ist die Akte geschlossen: Facebook zahlt 5 Milliarden Dollar Strafe, das höchste Bußgeld, das die US-Handelsaufsicht jemals eingetrieben hat. Strukturelle Veränderungen im Topmanagement sollen verhindern, dass sich ein Datenmissb

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Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 1

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En superjeile Zick, fröher

Karneval in Köln, aber die supergeile Zeit ist Vergangenheit. Die Zeitungen von DuMont stehen vor einer ungewissen Zukunft

Es herrscht Ausnahmezustand bei DuMont in Köln. Heute ist Weiberfastnacht, und im Festzelt an der Amsterdamer Straße steigt die traditionelle Fastelovends-Party von Express und Kölner Stadt-Anzeiger. Verleger, Geschäftsführer und Chefredakteure kostü

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Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 1

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Zwei Frauen, ein Mann des Jahres

HORIZONT Award: Dörte Spengler-Ahrens, Katarzyna Mol-Wolf und Tarek Müller sind die Preisträger 2018

Zwei Frauen, ein Mann, drei kreative Persönlichkeiten: Die hochkarätige Jury des Horizont Award hat entschieden, wer am 22. Januar in der Alten Oper in Frankfurt die Awards entgegennehmen darf: - Dörte Spengler-Ahrens, Chefin der Agentur Jung von

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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 1

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Nicht dabei sein ist alles

Imageprobleme und politische Turbulenzen: Bei der WM tut sich die Fifa bei der Gewinnung regionaler Sponsoren schwer

Fußball-Weltmeisterschaft, das bedeutet Zuschauermassen, hohe Einschaltquoten und ein Werbefeuerwerk sondergleichen. Für den Fußball-Weltverband Fifa bedeutet das Turnier vor allem: Einnahmen in Milliardenhöhe. Das wird auch diesmal so sein, wenn der

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Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 1

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Lindner: Der Deal mit Ippen ist eine Frage der Strategie

Die Fazit-Stiftung hat ihre Regionalzeitungen Frankfurter Neue Presse (FNP) und Frankfurter Rundschau (FR) zusammen mit dem Vermarkter Rhein-Main-Media, der SocietätsDruckerei und einem Anzeigenblatt an eine Holding unter Führung der Ippen-Gruppe ver

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 1

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Parteien werben online nur wenig

Auch in der heißen Phase des Bundestagswahlkampfs investieren die Parteien kaum in Display-Werbung. Die Mediaagentur JOM, die für HORIZONT den Wahlkampf im Netz analysiert, hat zwar vereinzelte Online-Banner von SPD, Grünen, AfD und FDP entdeckt, die

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Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 1

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Bei Google und Facebook ist die AfD stärkste Partei

Sollte die Bundestagswahl am 24. September im Internet entschieden werden, würde Deutschland demnächst von der AfD regiert. Die Rechtspartei ist den etablierten Konkurrenten in der politischen Kommunikation im Netz weit voraus. Das zeigt eine Analyse

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 1

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„Verleger sind keine Müllabfuhr“

Die Zeitschriftenverleger wollen Facebook nicht ihre journalistische Expertise zur Verfügung stellen, um Falsch- und Desinformationen in dem sozialen Netzwerk aufzudecken. „Verlage sind nicht die Müllmänner der sozialen Netzwerke“, sagt Stephan Scher

[641 Zeichen] € 5,75

 
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