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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 086

Business Handel

Früher Banken, heute Modegeschäfte

Nachwehen der Finanzkrise: Tokios Toplagen gehen in Auslandsbesitz über

Ausländische große Modehäuser kaufen weiterhin Grundstücke in den besten Lagen der japanischen Hauptstadt auf. Vielfach geschieht dies im Zuge von Versteigerungen, auf denen Grundbesitz unter den Hammer kommt, der bislang japanischen Banken, anderen Finan

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 057

Business Handel

Luxus-Waren sind Renner in Japan

Immer mehr neue Läden werden auch ausserhalb von Tokio eröffnet

Zu den wenigen Wirtschaftszweigen, die in Japan behaupten können, die lange Rezession gehöre nun endgültig der Vergangenheit an, zählt der Einzelhandel mit sogenannten Luxusgütern. In Tokio, Osaka und einigen anderen japanischen Großstädten berichten Bout

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 086

Business Handel

Japans Versandhandel stagniert

Internet-Aktivitäten nicht genügend ausgebaut

Für den japanischen Versandhandel scheint das Markvolumen zumindest für einige Zeit ausgeschöpft zu sein. Von den Anbietern wird dies allerdings weniger auf die zur Zeit in Japan herrschende schlechte Konjunktur zurückgeführt.. Vielmehr gilt als absatzhem

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 003

Seite 3

SCHLIPS MIT DRUCHBLICK

Stoffe mit Zusatznutzen sind angesagt. Für die bisher weitgehend nutzfreie Krawatte hat sich der japanische Anbieter Oki Jitsugyo etwas Besonders ausgedacht: Die Firma bietet Schlipse aus einem besonderes feinen Jacquard-Material an, die sich zum Brille p

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 070

Business Industrie

Südkorea: Import-Minus

Die Einfuhr von Textilien und Bekleidung nach Südkorea ist als Konsequenz der asiatischen Wirtschafts- und Währungskrise in der ersten Hälfte dieses Jahres um 43,2 % auf 1,71 Mrd. Dollar (rund 2,9 Mrd. DM) zurückgegangen. Den einschneidendsten Rückgang

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 079

Business Handel

Warenhäuser drehen die Hähne zu

Wegen der Rezession zieht der japanische Einzelhandel die Kostenbremse

Die nach wie vor starke Konsumzurückhaltung der japanischen Verbraucher hat zu herben Umsatzverlusten im japanischen Einzelhandel geführt. Besonders die renommierten Kaufhäuser stecken in der Klemme. Alle großen Warenhausketten haben mittlerweile drastisc

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Business Handel

Ausländer erobern Japans Handelsszene

Unabhängig von der anhaltend ungünstigen Konjunktur in Japan steigt die Zahl der ausländischen Einzelhandelsunternehmen, vor allem aus Europa, USA und Fernost, die sich in Japan ansiedeln oder ihre bisherige Organisation ausweiten. Das amerikanische Wertp

[913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 100

Business Handel

Singapurs Modehäuser unter Druck

Weniger Touristen und eine starke Währung bremsen die Handelskonjunktur

Singapurs Modehäuser sprechen derzeit weniger von neuen Trends, als vielmehr von der Notwendigkeit zu überleben. Die großen Namen der Branche im Stadtstaat schließen derzeit Häuser bzw. reduzieren die Verkaufsflächen drastisch. Ein Beispiel ist Heshe Hold

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 101

Business Handel

In Korea schließen 22 Warenhäuser

Nahezu die Hälfte aller Warenhäuser in Südkorea hat in den zurückliegenden 18 Monaten schließen müssen. Der Branchenverband, die Korea Department Store Association, Seoul, erklärt diese Entwicklung mit der scharfen Währungs- und Wirtschaftskrise des Lande

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 082

Industrie

Korea

Krise prägt den Textilaußenhandel

bo Seoul - Obwohl in Südkorea die tiefe Finanzkrise erst im Spätherbst einsetzte, zeigt der textile Außenhandel für das Kalenderjahr 1997 bereits starke Verschiebungen und Krisen-Anzeichen. Während die Ausfuhr nur noch um 3,6 % auf 18,3 Mrd. Dollar (rund

[976 Zeichen] € 5,75

 
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