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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 026

Unternehmen Verbrauchsgüter

Weltmarken stärkt Kern

Budget wird auf vier Marken konzentriert / Ouzo 12 und Smirnoff ohne klassische Werbung

WIESBADEN Die Weltmarken Import Spirituosen und Weine GmbH bündelt 1996 ihre werblichen Kräfte, um vor allem die Cash cows im Portfolio - Baileys, Metaxa und Asti Cinzano - zu stärken. Aus dem rund 43,5 Millionen Mark starken Marketingbudget fließen klass

[3534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Ganzheitslösungen sind gefragt

Neue Wege zu einer effizienten Kommunikation werden nur durch Vernetzung möglich / Eine GWA/HORIZONT- Fachtagung

FRANKFURT Neue Wege zu einer effizienten Kommunikation mit dem multioptionalen Verbraucher sind nur durch ganzheitliche Angebote und Lösungen möglich. Momentan leidet die Marketingkommunikation aber zu sehr unter Teillösungen, Zersplitterungen und unnötig

[6116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Unsicher

Die Werbekonjunktur bleibt mäßig. Zwar hat die Wirtschaft ihre Werbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Quartal um 7,2 Prozent erhöht (Seite 30). Es ist jedoch müßig zu betonen, daß es sich um einen Bruttowert handelt und solche Wachstumsraten v

[788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 006

Nachrichten

Deutsches Tiefkühlinstitut vergibt Nachwuchspreis

KÖLN Das Deutsche Tiefkühlinstitut, Köln, schreibt in Kooperation mit HORIZONT einen Nachwuchswettbewerb zum Thema "Tiefkühlkost ist Frische auf Vorrat" aus. Zu gewinnen sind Sachpreise im Gesamtwert von über 12 000 Mark. Studenten und Auszubildende des B

[977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 004

Nachrichten

Lufthansa sucht Dialog

Lufthansa-Gruppe startet erstmals eigenständige Corporate-Communication- Kampagne

FRANKFURTNeues aus der Werbewelt der Deutschen Lufthansa: Erstmals startet die Lufthansa eine Corporate-Communication-Kampagne zu gesellschaftspolitisch relevanten Themen. Betreuende Agentur sind nicht die für die Markenkommunikation zuständigen Großagent

[2330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 001

Lufthansa wirbt als Gruppe

FRANKFURT Die Lufthansa hat erstmals in ihrer Geschichte eine Corporate- Communication- Kampagne gestartet, die zunächst zu den Themen Kooperation, Wettbewerb, Umwelt und Menschen Stellung bezieht. Die langfristige "Initiative" schließt alle Töchter wie C

[697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 001

Werbung zwischen Frust und Leistungsfähigkeit

Verbraucheranalyse 95 durchwachsen / Kommunikationsbarometer bestätigt die Potentiale

FRANKFURT Die öffentliche Diskussion der vergangenen Wochen um Qualität und Leistungsfähigkeit der Werbung erhält durch die Verbraucheranalyse 95 neuen Zündstoff. Sie weist wie schon 1994 einen erheblichen Werbefrust und einen weiteren Rückgang der Marken

[1969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 008

Nachrichten

Opel will Sponsorvertrag mit Steffi Graf verlängern

RÜSSELSHEIM Opel hält zu Steffi Graf. Während die Tennisspielerin dem Sponsor mitteilte, nach der Steueraffäre um ihren Vater sich selbst um ihre Verträge kümmern zu wollen, kam von Opel das Signal, den Ende 1995 auslaufenden Werbevertrag zu verlängern. D

[558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Klinsimania

Hereinspaziert, hereinspaziert, der Ball rollt wieder. Die Fußball- Bundesliga, das alljährliche Megaereignis, öffnet wieder ihre Pforten. Der Rubel rollt wie nie zuvor. Die Liga jongliert mit Millionen, die Macher schlagen in der Vermarktung amerikanisch

[927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Gesunde Kost und Convenience sind gefragt

Zehnjahresvergleich der Verbraucheranalyse 95 zeigt Wandel des Konsumentenverhaltens

HAMBURG Die westdeutschen Verbraucher leben heute gesünder als vor zehn Jahren. Der Konsum von Alkohol und Zigaretten ist zurückgegangen. Convenience- Produkte sind in. Es wird mehr für die Körperpflege getan, Männer sind auf die Duftwässer gekommen. Dies

[3933 Zeichen] € 5,75

 
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