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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 011

News

C & A testet "Clockhouse"-Filialen

Europaweite Filialkette geplant

Das von Konkurrenten wie Hennes & Mauritz oder Zara bedrängte C & A- Imperium geht im Kampf um die junge Zielgruppe neue Wege. In Österreich wird getestet, was europaweit realisiert werden soll. Das junge C & A-Label Clockhouse eröffnet zwei erste Läden:

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 098

Business Handel

Katalog zum Fest

Wie Lands' End Weihnachten vermarktet

Ganz auf das Fest der Feste hebt der neue Katalog des Spezialversenders Lands' End ab. Allüberall auf den 100 Seiten "weinnachtet es sehr". Gleich ob blinkende elektrische Kerzen unter Stapeln von Cottagora-Pullis (ab 189 DM), die "auch zum nächsten Weihn

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 099

Business Handel

Gläserne GmbH & Co. KG's?

Berlin muss wegen einer EU-Richtlinie die Publizitätspflicht verschärfen

"KapCoRilig" heisst das neue Ungemach für den Einzelhandel, über dem gegenwärtig Berliner Bürokraten brüten. Die Abkürzung steht für Kapitalgesellschaften- und Co-Richtlinien-Gesetz. Der Gesetzentwurf - eine Folge der europäischen Harmonisierung - wird a

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 100

Business Handel

Heine mit neuem Web-Auftritt

Heine hat seine Internetpräsenz aufgefrischt. Der Karlsruher Versender, seit 1996 im Netz, erhofft sich mit dem Relaunch eine Steigerung der Visits von gegenwärtig 50000 pro Monat. Ermöglichen soll dies eine neue Optik, einfachere Navigation und ein ausge

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 100

Business Handel

Grünes Licht für FOC Maasmechelen

Belgien bekommt ein neues FOC. Auf dem ehemaligen Bergwerksgelände in Eisden/Maasmechelen, unweit der deutschen Grenze, rund 40 Kilometer, von Aachen entfernt, wird die britisch-amerikanische Value Retail-Gruppe ein "Premium Brand Village" errichten. Nach

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 100

Business Handel

Innosys macht drei Kaufhaus-Filialen dicht

Die zum Kaufring gehörende Leipziger Innosys GmbH schließt drei Kaufhaus- Filialen, allesamt ehemalige Konsum-Läden. Zum 31. 12. kommt das Aus für das Kaufhaus Ass in Rüdersdorf (Märkisch-Oderland), im nächsten Jahr stehen die Standorte Storkow und Beesko

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 011

News

Fokus

Bally schließt jede zweite Europa-Filiale

Die Schweizer Bally International AG mit Sitz in Schönenwerd (Damen- und Herrenschuhe, Accessoires und Bekleidung) strafft ihr europäisches Filialsystem und schließt 100 von 210 Verkaufsstellen. Vom Schwund betroffen ist auch das deutsche Ladennetz (21 St

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 063

Business Handel

Immer wieder sonntags...

Der Streit um den Ladenschluss schwelt weiter

Sonnenschein, volle Geschäfte, klingelnde Kassen - in Trier, Würzburg und auch anderswo in der Republik strahlten die Händler über einen verkaufsoffenen Sonntag wie aus dem Bilderbuch. Fazit: "Volles Haus beim Mantelsonntag, überall zufriedene Gesichter."

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 092

Business Leute

Robert Fisher verläßt The Gap

Robert Fisher verläßt zum 15. November 1999 die Kommandobrücke des US- Bekleidungsriesen The Gap. Der 44-Jährige, der 1980 als Store Manager in San Francisco anheuerte, fungierte bislang als Präsident der Gap-Division und als Corporate Executive Vice Pres

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

Business Handel

Schrumpf auch bei den Großfilialisten

Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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