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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

Business Handel

Detski Mir eröffnet neue Läden

Russlands führender Kinderkaufhaus-Betreiber Detski Mir hat jetzt weitere Kinderwarenfachmärkte in Moskau und Krasnodar eröffnet. Im Moskauer Center Rio an der Kreuzung der Dmitrowsker Chaussee mit der Ringstraße MKAD eröffnete ein Haus mit 2287m² Verkau

[759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 033

Business Handel

KaDeWe erweitert Luxusboulevard

Nach der HAKA im vergangenen Jahr hat jetzt auch die DOB-Premium-Abteilung eröffnet

Am 27. August hat das KaDeWe den neu gestalteten Damen Fashion Boulevard eröffnet. Auf etwa 1000m² in der insgesamt 7000m² großen Damenmode-Abteilung in der zweiten Etage (Ladenbau: Heine Architekten&Innenarchitekten, Hamburg) werden 40 Marken präsentier

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 045

Business Handel

Timmendorfer Strand: Mode und andere Delikatessen

Unter dem Namen Mila Frey hat im schleswig-holsteinischen Touristenort Timmendorfer Strand ein ungewöhnlicher Concept Store eröffnet. Betreiberin des Ladens ist die Marketing-Expertin Kirstin Scheele, die sich bei der Konzeption und Zusammenstellung des

[752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 040

Business Handel

AUSLAND

Tom Ford Trudie Götz vom Einzelhandelsunternehmen Trois Pommes hat am Münsterhof 17 in Zürich auf rund 230m² den ersten europäischen Tom Ford-Flagship-Store eröffnet. Auf zwei Etagen wird dort das gesamte HAKA-Angebot inklusive Konfektion, Maßkonfektion,

[2006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 034

Business Handel

Gabriele Blachnik hat ihr Geschäft umgestylt

Die Münchner Designerin Gabriele Blachnik hat ihren eigenen Laden nahe der Münchner Luxusmeile Maximilianstraße durchgestylt. In der Marstallstraße 8 dominieren die Farben Lila und Mauve. Die Neugestaltung verleiht der Boutique eine neue Großzügigkeit. A

[840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 031

Business Handel

Wild Orchid: Wäsche für die Insel

Russische Wäschekette startet mit erstem Store in Großbritannnien

Der größte russische Wäsche-Einzelhändler, die Wild Orchid Group, hat den ersten Store in Großbritannien im Bluewater Shoppingcenter in Kent eröffnet. Wie eine Sprecherin von Bluewater sagte, wird der 175m² große Laden unter Wild Orchids Marke Vendetta b

[1636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 030

Business Handel

Luxus-Preis für Luxus-Händler

Der Investor Istithmar aus Dubai zahlt fast eine Milliarde Dollar für Barneys New York

Das in Dubai ansässige, private Investment-Unternehmen Istithmar hatte mit 942 Mill. Dollar (682 Mill. Euro) rund 7,7 Mill. Dollar weniger für den Luxus-Einzelhändler Barneys New York geboten, als der aus Japan kommende Mitbewerber Fast Retailing (u.a. U

[4510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 037

Business Handel

Le Bon Marché mit neuer Dessous-Abteilung

Das Pariser Edel-Kaufhaus Le Bon Marché hat seine 1200m² große Dessous-Abteilung im ersten Stock umgebaut. Le Bon Marché, die Warenhaus-Tochter des Luxuskonzerns LVMH, setzt auf ein Trading-up des Dessous-Sortiments, nach dem Vorbild der zuvor ebenfalls

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 028

Business Handel

Wachsen im Schatten macht stark

Kleine Multilabel-Filialisten behaupten sich im vertikalisierten New Yorker Einzelhandel

Im Schatten der großen Luxus-Warenhäuser wie Bergdorf Goodman, Barneys und Bloomingdale's sowie der aggressiven Bekleidungsfilialisten inklusive Gap, Banana Republic, Old Navy, H&M, Zara und Forever 21 behauptet sich im New Yorker Einzelhandel seit eini

[12853 Zeichen] € 5,75

 
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