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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 056

Fashion

Im Zeichen des Zauberwürfels

Leggings, Domestos-Waschungen, Knallfarben. Die 80er sind stärker zurück denn je. Im Internet. In der Musik. In der Mode. Doch die Eighties des 21. Jahrhunderts haben eigene Regeln.

Neulich in der Bild-Zeitung. "Wir tragen unsere alten Haare auf", war da zu lesen. Darunter sechs Vorher/Nachher-Fotos von Sarah Jessica Parker, Kylie Minogue und Mariah Carey - jeweils mit Mega-Dauerwelle in den 80er-Jahren und heute, als Mitvierzigerin

[7942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 225

Fashion Kindermode Herbst 2007

NEWS

S.Oliver Junior, Rottendorf, baut oben an: Für Juli wird es erstmals ein kleines Programm "Junior Selection" für Mädchen und Jungs in den Größen 128 bis 176 geben. Zu drei Terminen pro Saison sollen jeweils rund zehn hochwertige, mit schwarzem Selection-

[8671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 028

Business Industrie

"Ich habe immer gut geplant"

In einem insgesamt rückläufigen Modemarkt hat Orwell über die vergangenen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Eröffnung des ersten Orwell-Partnerstores markiert einen weiteren Meilenstein. Bis in drei Jahren soll es bis zu 20 Orwell-Läde

Albert Eickhoff gehörte zu den Kunden der ersten Stunde. Der Kontakt war eher zufällig zustande gekommen. Eine seiner Mitarbeiterinnen kannte Susanne Eickhoff von Nagold her. Eickhoff gefielen die Hosen von Gerd Wünsch, und er öffnete dem Newcomer die Tü

[13509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite S010

Outfit

Behringer

Das halbe Leben in der Tasche

Vom klassischen Schuhgeschäft hat sich Behringer in München zu einem Treffpunkt für Kultmarken gemausert. Schuhe, Taschen und Bekleidung machen den raffinierten Mix aus.

[2605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 089

Business Industrie

Ravage soll deutsche Köpfe verdrehen

Deutsche Dessous-Tochter von Barbara Paris übernimmt Vertrieb

Elle fait des ravages - sie verdreht allen den Kopf. Diese französische Redensart wird man in Zukunft bei der BD Dessousmode GmbH, Weiterstadt, öfters hören. Denn das Tochterunternehmen von Barbara Paris S.A. vertreibt ab sofort die hochwertige Dessous-Ma

[3083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 142

Business Industrie

Spanische Erfolgs-Muster

Young Fashion-Label Custo wird hochwertiger und setzt auf Exklusiv- Vertrieb

Früh morgens - die Interjeans in Köln hielt ihre Pforten für die Messebesucher noch geschlossen - versammelte eine kleine, aus Spanien angereiste Führungsmannschaft der Firma Blue Tower ihre beiden für Deutschland verantwortlichen Mitarbeiter auf dem Mess

[5638 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 165

Modezentren

Mieterbewegungen

MTC München Die Agentur Albert S.A. zeigt in Haus III, Raum 215/216 Kinderoberbekleidung der Marken DKNY, Kenzo, Timberland, Chevignon, Elle und Naf Naf (Order). Die Gläser GmbH & Co. KG hält in Haus II, Raum 108, Gläser Blusen und Softkombis bereit.

[7219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 134

Mode

Meinung

Bademode braucht Animation

Für den Körper, für die Sinne

Wäre das Bademodegeschäft besser gewesen, wenn wir Sonnenschein satt gehabt hätten? Mit Sicherheit. Aber vermutlich auch nicht toll. Die Umsätze mit Bademode gehen laut GfK seit drei Jahren zurück. Das liegt auch am fehlenden modischen Kick, an zündenden

[2378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 096

Medien

Elle

Ohne Fleisch und Butter

Man spricht viel über die 70er Jahre. Jetzt erinnert die Elle an das Label, das damals in der ganzen Welt für flippige Mode und Glittergirls stand - Biba. "London war das Epizentrum der neuen Jugendkultur und Biba deren Pilgerstätte." Biba, 1964 von Barba

[1025 Zeichen] € 5,75

 
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