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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 038

Business Industrie

Wäschewechsel: Huit kauft Barbara

Dessous-Labels gehen zusammen - Insgesamt 30 Mill. Euro Umsatz

Das französische Wäscheunternehmen Barbara hat den Besitzer gewechselt. Natixis Private Equity (70%) und die Gründerfamilie Béna (30%) haben ihre Anteile an den französischen Mitbewerber Huit verkauft. Huit setzte mit Dessous und Bademode, die jünger po

[902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

Fashion Bodywear Herbst 2009

BODYWEAR HERBST 2009

Selbstbewusst in Spitze

Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

[6648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 086

Fashion

Order-Trends Kindermode

Die großen Kindermode-Messen in Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien sind vorüber. Die Einkäufer haben sich informiert, Trends und neue Labels gesucht. Jetzt wird geschrieben. Die wichtigsten Themen für Kids: Folklore, Uniform und Vintage.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen im Januar so viele Besucher wie nie zuvor auf die Florentiner Kindermode-Messe Pitti Bimbo. Kälte zu Hause und Plusgrade in Italien stimmten die meisten der über 300 Einkäufer aus Deutschland positiv. Und natürlich die

[5386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 028

Business Industrie

"Ich habe immer gut geplant"

In einem insgesamt rückläufigen Modemarkt hat Orwell über die vergangenen 15 Jahre eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Eröffnung des ersten Orwell-Partnerstores markiert einen weiteren Meilenstein. Bis in drei Jahren soll es bis zu 20 Orwell-Läde

Albert Eickhoff gehörte zu den Kunden der ersten Stunde. Der Kontakt war eher zufällig zustande gekommen. Eine seiner Mitarbeiterinnen kannte Susanne Eickhoff von Nagold her. Eickhoff gefielen die Hosen von Gerd Wünsch, und er öffnete dem Newcomer die Tü

[13509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 051

Business Industrie

Mode wird zur Formsache

Elena Mirò aus Italien will sich als modischer Passform-Spezialist neu positionieren

Die Macher der hochwertigen Kollektion Elena Mirò aus der Vestebene-Division der Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba stehen zu ihrer Zielgruppe. Zu den Frauen, die die Zeit des Kinderkriegens hinter sich haben. Und zu den Frauen, deren Figuren mit zu

[4395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 060

Fashion Outfit

Paco Gil

Die richtige Nische

Ein riesiges, zeitgenössisches Kunstwerk lehnt an der Wand. "Das habe ich gerade gekauft", sagt Paco Gil. Und bevor der Mann mit den roten Schuhen über sein Business spricht, gibt es eine kleine Führung durch sein kleines Büro, das er sich mit seinem Sohn

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 102

Business Handel

Unternehmen

Mangas, München: Der spanische Maßkonfektionär Mangas schließt sein Geschäft in Münchens Pacellistraße und vergrößert den zweiten Laden in der Sendlingerstraße. Geplant ist auch ein Shop-in-Shop-System beim modischen Einzelhandel. Die Ladenzeile in der Pa

[1644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 072

Business Messen Modezentren

Eine erfolgreiche Formel

Pitti Bimbo präsentiert mehr Aussteller und mehr Schauen

Durch anhaltendes Wachstum sieht sich die italienische Kindermodemesse Pitti Immagine Bimbo in Florenz bestätigt. Zur 53. Veranstaltung vom 29. Juni bis 1. Juli haben sich 247 Aussteller (im Vorjahr 237) mit 329 (306) Kollektionen angemeldet. Mit 121 Mark

[1781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 070

Business Industrie

Enka setzt auf das europäische Erbe

Viskose-Anbieter will sich lösen vom Image des Chemiefaserherstellers

"Look inside", die vor einem Jahr gestartete Kampagne der Enka GmbH, Wuppertal, ist bei den Seidenwebern und Konfektionären gut angekommen. "Das Ziel war, ein Bewusstsein für das Futter, generell für den Charme der Details zu schaffen", sagt General Manag

[4672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 148

Business Industrie

Die vier Kreuzritter

Stuttgarter Label David Palmer konzentriert sich auf Wäsche und Shirts

Wenn sich ein paar Freunde zusammentun, kommt am Ende manchmal eine Firma dabei raus. So war es auch bei dem Stuttgarter Modelabel David Palmer. Allerdings gehört Herr Palmer nicht zum Freundeskreis, der Markenname ist reine Fiktion. Die eigentlichen Mach

[5725 Zeichen] € 5,75

 
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