Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 161

Industrie

Gastronomie stützt Absatz von Bitburger

Die Bitburger Braugruppe zieht für das vergangene Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz. Trotz eines leichten Absatzminus konnte das Unternehmen laut einer Mitteilung beim Umsatz um 6,4 Prozent zulegen. Der Erlös stieg von 729 Mio. Euro im Vorjahr

[1439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 19

Recht & Politik

Weissbierstreit

Landgericht holt Gutachten ein

Im Streit zwischen der Wettbewerbszentrale und der Benediktiner Weissbräu GmbH über eine angebliche Herkunftstäuschung, hat das Landgericht München einen Beweisbeschluss erlassen. Ein Sachverständiger soll klären, ob durch die Gestaltung der Flasche

[487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 14

Industrie

Hoher Gastro-Anteil macht Bitburger zu schaffen

Braugruppe verliert 2020 zweistellig Umsatz – Marktanteilsgewinne im Handel – Braubranche startet historisch schlecht ins Jahr

Bitburg. Der Brauer von Deutschlands größter Fassbiermarke bekommt die Pandemie stärker als andere große Biermarken zu spüren. Im Handel läuft es für Bitburger gut – bislang auch in diesem Jahr. Und das, obwohl der Pils-Markt ins Minus gerutscht ist.

[4396 Zeichen] Tooltip
LEH-Geschäft verschafft Luft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 12

Industrie

Bitburger beharrt auf Wertstrategie

Preiserhöhung kostet den Brauer Absatz – Positive Umsatzentwicklung bei Bitburger-Pils – DFB-Millionen werden investiert

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe hat im Jahr des Supersommers weniger Bier verkauft – aber etwas mehr Umsatz gemacht. In der Werbung für die Hauptmarke will Brauerei-Chef Axel Dahm die Qualität noch deutlicher in den Fokus rücken. Unter der Marke König will er nicht mehr nur Pils anbieten.

[4451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 16

Industrie

Weißbiermarkt umkämpft wie nie

Erdinger startet mit alkoholfreiem Kracherl – Krombacher kommt mit 0,0-Produkten voran

Frankfurt. Die Weißbierbrauer bringen sich in Stellung. Nach der Absatzflaute im Kerngeschäft 2016 wollen Erdinger und Krombacher das alkoholfreie Segment beleben. Derweil hinkt Franziskaner dem Vorjahreserfolg hinterher.

[4345 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 16

Lieferanten

Stabiles Biergeschäft

Jahresbilanz Die Bitburger Braugruppe sieht sich in guter Ausgangslage für 2017. Bitburger Premium Pils und König Pilsener sollen gestärkt werden.

Bitburg. Absatz und Umsatz stabil halten konnte die Bitburger Braugruppe im Jahr 2016. In der Jahresbilanz steht ein Gesamtabsatz von 7,0 Mio. Hektoliter (2015: 7,1 Mio. hl) und ein Umsatz von 786,0 Mio. Euro (2015: 786,6 Mio. Euro). Die Entwicklung

[3167 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 14

Messen/Lieferanten

Kompakt

Preis für Coca-Cola Als Deutschlands „Beste Produktmarke 2017“ ist Coca-Cola ausgezeichnet worden. Der Preis für die Softdrink-Marke wurde im Hotel Bayerischer Hof in München verliehen. Der „Best Brands“ Award zeichnet die erfolgreiche Markenführu

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 16

Industrie

Bitburger greift an

Benediktiner schon 2017 im Handel – Selektive Preiserhöhungen

Frankfurt. Erste richtungsweisende Entscheidungen in Bitburg: Die 2014 für den Export und die Gastronomie eingeführte Weißbier-Marke Benediktiner gibt es ab 2017 im Handel. Zudem sollen Licher und Wernesgrüner teurer werden.

[2854 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 15

Lieferanten

Bitburger bleibt Fassbierprimus

Brauereien Die Nachfrage nach Pils, Export und Weizen ist rückläufig, während sich Spezialitäten und Alkohoholfreies gut entwickeln. Brauereien, die sich diesem Trend stellen, können sich gut behaupten.

Stuttgart/Bitburg. Die einen legen zu, andere schwächeln, und manche halten die Stellung. Die Entwicklung im Biermarkt war im Nach-WM-Jahr 2015 sehr uneinheitlich. So hat Veltins im genannten Zeitraum mit 309 Mio. Euro den höchsten Umsatz der Firmeng

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 014

Industrie

Bitburger Gruppe geht neue Wege

Bitburg. Die Bitburger Brauereigruppe geht im Weißbiergeschäft neue Wege. Mit dem Auslaufen des Vertrages mit Erdinger wird die vertriebliche Exklusivität aufgehoben. Zugleich forciert Bitburger die Marke Benediktiner. Sie steht künftig in der Gastronomi

[1561 Zeichen] € 5,75

 
weiter