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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 8,9

News

Rekordjahr für Hugo Boss

Die Metzinger wollen das Wachstumstempo dieses Jahr weiter erhöhen. Dazu beitragen sollen produktivere Flächen, optimierte Kollektionen, neue Stores und effizientere Prozesse. Die Topmärkte sind Deutschland, USA und China.

Noch im August prognostizierte Hugo Boss ein Umsatzplus für 2010 von höchstens 5%. Tatsächlich wurde dann das vergangene Jahr jedoch zum erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte mit einem Konzernerlös in Höhe von über 1,7 Mrd. Euro (plus 11%) und e

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BOSS BLACK DOMINIERT Anteil der Modelinien am Gesamtumsatz MEHR EIGENER EINZELHANDEL Umsatzverteilung nach Vertriebskanälen REKORDERGEBNISSE Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2010 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 52,53

Business E-Commerce

Global Planen lokal Handeln

Grenzenlos Geschäfte machen – das Internet macht es möglich. Wer E-Commerce im Ausland betreiben möchte, sollte das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das globale Business erfordert lokales Agieren.

Der Drang der Modeunternehmen in den Online-Handel ist ungebrochen. Wer sich im heimischen Markt bereits etabliert hat, denkt oft nicht nur über die Optimierung seines bestehenden Online-Shops nach, sondern unter Umständen auch über eine Internationa

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 038

Business

Big in Breda

Mit hohem Tempo will Logo International-Chef Tom Heidman die niederländische Mode- und Handelsgruppe vertikal ausrichten und Synergie-Effekte zwischen den Segmenten WE, Waalwear Men, Setpoint und Waalwear Kids schöpfen. Viel verspricht er sich vom Ne

Alles in diesem Chefzimmer ist typisch: elegante Büromöbel, Laptop, gedämpftes Licht und eine kleine Besprechungsrunde. Nur eins nicht: Ein Surfbrett. Willkommen bei Logo International BV, der niederländischen Bekleidungsgruppe, die vor rund einem Jahr d

[8616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 070

Köpfe & Karriere

"Der Einzelhandel ist mein Hobby"

Thomas Ridder ist neues Mitglied der Unternehmensleitung von Peek&Cloppenburg Düsseldorf

Thomas Ridder kommt gerade von einer größeren Fahrradtour zurück, die er mit seinen drei Kindern im Alter von neun, zehn und zwölf Jahren unternommen hat. "Die Freizeit, die bleibt, verbringe ich nach Möglichkeit mit meiner Familie", sagt der charmante 4

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 034

Business Thema

MARIELLA BURANI

Die Pläne des Dr. Burani

Die Mariella Burani Fashion Group zählt mit 430 Mill. Euro Umsatz heute zu den größten und erfolgreichsten italienischen Bekleidungsunternehmen. Seit ihrem Börsengang im Jahr 2000 jagt eine Akquisition die nächste. Im Gespräch mit der TW spricht CEO

Als der junge Walter Burani damals am Straßenrand angehalten hat, um einem hübschen 17-jährigen Mädchen und ihrem Vater bei einer Autopanne zu helfen, hätte der Italiener wohl kaum damit gerechnet, dass er nicht nur sein Herz an die junge Dame verlieren,

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Stetiges Wachstum - Umsatz der Mariella Burani Fashion Group - Angaben in Mill. Euro

Mariella Burani Fashion Group
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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

Business Handel

Hamburger Schmuckstück

Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

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Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

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München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 042

Business Industrie

Hanro schafft die Hürde

Wäschekonzern Huber wieder im Plus - Umbau im deutschen Vertrieb

Dr. Erhard F. Grossnigg (58) hat seine Mitarbeiter verblüfft. So entspannt sahen sie den Boss lange nicht. Seit fast vier Jahren ist Grossnigg Vorstand des Wäscheherstellers Huber Holding AG und Geschäftsführer der Hanro International GmbH in Götzis/Vorar

[5573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

Business Türkei

Ein Land stellt sich neu auf

2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 066

Business Backstage

Der Vertrieb: "Es wird hart gearbeitet"

Hugo Boss beliefert 5000 POS in aller Welt. P&C (West) ist international der größte Kunde.

Immer Mitte Januar ist in Metzingen Karneval der Kulturen. Dann reisen aus der ganzen Welt Hugo Boss-Mitarbeiter und Agenten ein. Von Melbourne bis Sao Paolo, von Hongkong bis New York: Die neue Kollektion ist fertig. Am Anfang des Drei-Tage-Marathons s

[5337 Zeichen] € 5,75

 
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