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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 024

Business

Großer Happen in Essen

Besucher-Ansturm bei Eröffnung des zweiten Bauabschnitts des Einkaufszentrums Limbecker Platz

Diesmal wurde kein rotes Band zerschnitten, diesmal gab es keine offiziellen Reden. Aber seit Wochen schon lockten massive Werbekampagnen die rund 1,7 Millionen Menschen, die im Einzugsgebiet rund um Essens innerstädtische Shopping-Mall Limbecker Platz l

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 025

Business Thema

Streit im Revier

Im Ruhrgebiet sind zahlreiche Neubauten und Erweiterungen von Einkaufszentren geplant. Doch Kritik und Diskussionen bleiben nicht aus.

Im Ruhrgebiet stehen in den nächsten Wochen wichtige Weichenstellungen für die Realisierung neuer Einkaufszentren und die Erweiterung bestehender Malls bevor. Im Visier hat man die Städte Duisburg, Oberhausen, Essen und Dortmund. Am 6. Juni findet am Ober

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Einkaufszentren
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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 028

Business Handel

Die Köln Arcaden sind eröffnet

Das erste rechtsrheinische Einkaufszentrum ist fertiggestellt worden. Die 130 Läden sind zu 100% vermietet. Der Kölner Handel ist skeptisch.

Als in der vergangenen Woche das Einkaufscenter Köln Arcaden in Köln-Kalk seine Tore öffnete, gab es nicht nur den erwarteten Ansturm aus den benachbarten Stadteilen Deutz, Mülheim, Porz und aus dem Bergischen Land. Auch aus den linksrheinischen Orten kam

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TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 077

Handel

Das Zauberwort heißt "Service"

Bettenfachgeschäft Hardt in Mülheim/Ruhr feierte 125-jähriges

Die Frage, wie sich ein Bettenfachgeschäft in einer City-Lage heutzutage gegen den preisagressiven Wettbewerb von Filialketten auf der Grünen Wiese oder in Einkaufszentren behauptet, beantworten Erika Hardt und Cornelia Toussaint-Hardt kurz und präzise: "

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

Business Handel

Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 020

Kommentar

Mit eingewebtem Verfallsdatum

Bei Insolvenzen in der Textilbranche sind schnelle Lösungen angesagt. Denn Mode ist ein leicht verderbliches Gut.

Im Volksmund heißt es: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das lässt sich auch auf kranke Mode-Unternehmen übertragen. Nehmen wir einen der spektakulärsten Fälle der jüngsten Vergangenheit - die Thierschmidt-Gruppe. Da drängt sich

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 160

Fashion Maschenmode

Umbau im Markt der Maschen

Die Mitte auf dem Weg nach oben

Die "Mittelmodischen" werden total modern und anspruchsvoll. Die "Altmodischen" ziehen nach und werden zur neuen Mittel-Mode. Die "Jüngeren" wandeln sich zu New Womenswear. Vorläufige Betrachtungen über einen großen Wandel. Es geht der Branche wie der "Br

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 236

Business Handel

Fluch und Segen der Mega-Mall

Das Centro, das Mammut-Einkaufszentrum in Oberhausen, sorgte Mitte der 90er Jahre für Diskussions- und Zündstoff in der Rhein-Ruhr-Region. 1000 Tage sind seit der Eröffnung vergangen. Haben sich für die Mieter der Mega- Konsumburg alle Erwartungen erfüllt

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 046

Handel

C & A: Der Bekleidungsfilialist plant, seinen textilen Sortimenten ein klareres Profil zu geben

Riese in der Krise

Auch für die Zukunft steht es bei der C & A Mode & Co., Düsseldorf, außer Frage, in der Hauptsache Textilit zu sein. Daran werden Untervermietungen von Flächen und Shop-Systeme nichts ändern. Der Bekleidungsriese hat vielmehr in erster Linie neue Konzep

[9085 Zeichen] € 5,75

 
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