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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 19,20,21,24,25

Denim Update Denim

Denim

Denim Drive – der Herbst, die Order

Starker Stoff

Denim hat Drive. Und gilt aktuell in Mainstream wie Premium als Umsatztreiber. So lief der Saisonstart, so die Order. Im Hinterkopf die Frage: Kommt es erneut zu Lieferengpässen?

[10596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 66,67

Fashion TW-Hosenstudie

In der Passform steckt die Power

Klassisch, modisch oder Mainstream – welches Label steht für was? So sieht der Handel die Anbieter.

Die Fivepocket mit Glitzertasche hat Gesellschaft bekommen. Bis vor Kurzem war sie stiller Anführer des Geschehens auf den Flächen, jetzt machen ihr Chinos, Cargos, Leggings, Jeggings und Röhren Konkurrenz. Selten war die Auswahl so groß. „Das gibt u

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HANDEL MIT HOHEN ANFORDERUNGEN Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hosen-Labels wichtig ist WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT Positionierung der Hosenanbieter nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 040

Business

Eine sehr freundliche Übernahme

Local Business: Aus Mode Heilmaier in Moosburg wird Mode Neu

Ein Generationswechsel kann so einfach sein. Zumindest, wenn er so läuft wie Anfang März bei den Einzelhändlern Straubinger und Neu in Moosburg im oberbayerischen Landkreis Freising. "Es war eine sehr freundliche Übernahme", sagt Martin Neu. Er führte mi

[2789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

Fashion Damenhosen

Invasion in Indigo-Blau

Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

[8633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

Fashion

STARKE STÜCKE

Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

[7206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 078

Fashion Damenmode Sommer 2008

DOB-Saisonbilanz - Markt DAMENMODE Sommer 2008

Winterfrust & Sommerlust

Das Wetter war pervers, aber die Themen waren gut. Und die Kunden waren in Kauflaune.

Heizen im Juli. Vorige Woche haben wir zuhause aus lauter Verzweiflung die Heizung angestellt. Wir zerrten die Strickjacken raus und verfluchten den Himmel. Der Juli 2007 setzt das fort, was im Januar begann: eine total pervertierte Wettersituation. Noch

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TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 044

Business Handel

Trendy holt auf

Stilgruppen-Vergleich für das zweite Halbjahr 2006

Die Premium-Segmente liegen weiter vorne, Trendy hat kräftig aufgeholt. "Vor allem in den Monaten November und Dezember hat die Stilgruppe Trendy ein sehr starkes Umsatzplus verzeichnet", sagt Michael Hauf, von der Bielefelder Unternehmensberatung Hachme

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DOB: MODERN WOMAN PREMIUM FÜHRT - Umsatzentwicklung nach Stilgruppen 2. Halbjahr 2006

HAKA: TRENDY LIEGT VORN - Umsatzentwicklung nach Stilgruppen 2. Halbjahr 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 126

Fashion Damenmode

Saison-Bilanz DAMENMODE Herbst 2006

Stellenweise Glatteis

Ungereimtheiten einer Wintersaison, die keine war

Der liebe Gott muss an uns verzweifeln. Er kann es uns nicht recht machen. Vor einem Jahr hing uns der Winter zum Hals raus. Jetzt nörgeln wir, dass wir keinen haben. "Bild" schreibt, wenn es am Dreikönigstag warm sei, komme kein Winter mehr. Hat Bild im

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DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 046

Business Handel

Der Leuchtturm im Tal

Local Business: Das Modehaus Adelsberger in St. Johann orientiert sich modisch nach oben

St. Johann im Pongau hat politisch und sportlich etwas zu bieten. In der österreichischen Bezirkshauptstadt liegt das Ausweichquartier für das Kanzleramt und die Luftraumüberwachung. Außerdem rühmt sich das Städtchen mit rund 10000 Einwohnern und 4700 Gäs

[5908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 106

Fashion

TW-Serie: Zeitgemässe DOB-Sortimente. Teil 3: Palm, Heilbronn.

"Einkaufen ist wie Alkoholismus"

TW: Herr Palm, Ihr Haus war ursprünglich spezialisiert auf Bettwaren, Wäsche und Heimtextilien. 1986 haben Sie mit einer DOB-Abteilung begonnen. Was hat sich seitdem in diesem Sortimentsbereich verändert? Wolfgang Palm: Wir haben unsere Zielgruppe immer

[12011 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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