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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

    Business Factory Outlet Center

    Im Reich der Reste

    Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

    Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

    [10822 Zeichen] Tooltip
    VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
    € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 022

    Business

    FOC and the City

    1a-Innenstadtlage, 450 eigene Parkplätze und fast 3000 weitere in unmittelbarer Nähe, dazu eine außergewöhnliche Architektur: Das am vergangenen Wochenende eröffnete Designer Outlet Center in Wolfsburg hat neue Maßstäbe gesetzt im Fabrikverkauf. Es i

    Mit Kleinigkeiten haben sich die Wolfsburger in den vergangenen Jahren nicht aufgehalten. In dem Bemühen, dem selbst entworfenen neuen Leitbild gerecht zu werden, und wegzukommen vom Image der reinen Autostadt, entstanden am Mittellandkanal beeindruckend

    [11502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 010

    News

    Carlo Colucci forciert Export und Shop-in-Shops

    Flächenkonzept auch für die durch Konfektion verstärkte jüngere Männerlinie Carlo

    Die Carlo Colucci Vertriebs GmbH, Herrieden, sieht ein starkes Wachstumspotenzial im Export und über weitere Flächen. Bisher machen die Ausfuhren 22% am Umsatz aus. Bei der Ausweitung dieses Anteils haben Firmenchef Wilhelm Nägelein und Verkaufsleiter R

    [2014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 060

    Business Handel

    Bruns kommt mit Big Bruns

    Die Bruns GmbH&Co.KG, Oldenburg, eröffnet nach Bremen nun auch in Hannover ihr Große Größen-Konzept Big Bruns. Mitte April startet dort ein weiteres Geschäft für HAKA-Übergrößen. Auf 500m² an der Fahrenwalder Straße werden Marken wie März, Carlo Colucci,

    [738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 098

    Business Handel

    Jubiläum

    Modehaus W. Meyer wird 50

    Vor 50 Jahren gründeten Wilhelm und Edith Meyer ihr Textil- und Modehaus in Bremen. Seit 1983 führen deren Tochter Christa und ihr Mann Hans-Jürgen Schröder das Unternehmen. Mit Claudia Schröder ist zudem seit fünf Jahren bereits die dritte Generation eng

    [1346 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 013

    News

    Carlo Colucci startet Shop-Offensive

    Neue Lizenzverträge für Duft, Schuhe, Brillen und Modeschmuck

    Die Carlo Colucci Vertriebs GmbH in Herrieden geht in die Shop-Offensive. Nach der Eröffnung des ersten Carlo Colucci-Corners im November 1999 in Bremen sollen bis Ende 2001 rund 65 Corners, Shops und Stores etabliert sein. Mit dem Abschluss von Lizenzver

    [3448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 220

    Modezentren

    Mode Centrum Hamburg

    Eugen Klein, bisher von Michael Kuebart im Haus A/414 vertreten, gründet dort nun eine eigene Niederlassung. Kuebart bleibt Repräsentant der DOB- Kollektion. Tel.: 040/5505750. Black Fashion, Haus B/9 ist ein neuer Sofortanbieter. Man ist Großhändler fü

    [21089 Zeichen] € 5,75