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    TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 100

    Das Jahr Perspektiven 2010/2011

    Vom Tussi-Lack zum Trend-Accessoire

    Fingernagel-Design hat sein vulgäres Image abgelegt, meint Christel Wickerath. Dank Chanel boomen Nagellacke in Grau, Khaki oder Rosé.

    Kaum ein Mode-Trend hat das Jahr 2010 so nachhaltig bestimmt wie die bunten Nagellack-Farben. Jede Parfümerie, jeder Drogeriemarkt hat in Sachen Nageldesign aufgerüstet und präsentiert neue Marken und unzählige Colorits. Nagellack ist heute ein Mode-Phän

    [3126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 048

    Fashion

    everblue

    Maritime Mode ist ein Dauerthema in den DOB-Sortimenten. Dieses Frühjahr ist der Look zum Trend avanciert: Ringelshirts und Goldknopf-Blazer sind in - und vielerorts schon ausverkauft. Ob beim Young Fashion-Filialist oder in der Stammabteilung.

    Endlich frühlingshafte Temperaturen in Deutschland. In der Frankfurter Innenstadt macht ein Wasserskifahrer auf einem Riesen-Plakat von Tommy Hilfiger Lust auf Sonne und Meer. Nicht ohne Wirkung. Jedes Jahr aufs Neue zu beobachten: Mit den ersten Sonnens

    [7761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 066

    Fashion

    KØBENHAVN

    Vier Messeschauplätze, 40 Schauen. Kopenhagen sortiert sich neu. Markt und Einkäufer sind mehr denn je in Bewegung.

    Man kann nicht leugnen, dass diese Modewoche von einem Gefühl der Krise berührt war", sagt Jesper Åndahl, Verkaufs- und Marketing-Direktor des Bella Center, Heimat und Mitorganisator der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF). Schließlich sind mit

    [8972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 078

    Fashion Damenmode Sommer 2008

    DOB-Saisonbilanz - Markt DAMENMODE Sommer 2008

    Winterfrust & Sommerlust

    Das Wetter war pervers, aber die Themen waren gut. Und die Kunden waren in Kauflaune.

    Heizen im Juli. Vorige Woche haben wir zuhause aus lauter Verzweiflung die Heizung angestellt. Wir zerrten die Strickjacken raus und verfluchten den Himmel. Der Juli 2007 setzt das fort, was im Januar begann: eine total pervertierte Wettersituation. Noch

    [9722 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2008 - Wie gewichten Sie folgende Themen? Angaben im Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

    Business Handel

    Frauenpower mit System

    Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

    Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

    [8257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

    Business Thema

    Boomtown Shanghai

    Von Boss bis Bossini

    Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

    Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

    [19878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 018

    News Umsätze

    Point of Sale

    Broschen Sie schmücken Tweed, Strick, Taschen, Gürtel, Jeans und Schals, und sie zählen derzeit zu den am stärksten nachgekauften Artikeln - Broschen. Miuccia Prada hat sie in dieser Saison zum Trend erklärt und nun sind Broschen in allen Varianten in d

    [2460 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

    Fashion

    Designer Sports

    Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

    Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

    [7261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 054

    Fashion

    Jeansmarkt

    Denim boomt. Danke Amerika.

    Teure US-Labels beleben das Jeans-Geschäft - Verbraucher zahlen bis zu 300 Euro für den blauen Stoff - Lieferanten sprechen von einem regelrechten Boom

    Bei Oliver Fischer läuft das Telefon heiß. Seitdem Gwyneth Paltrow in einem Promi-Magazin in einer Blue Cult Jeans abgebildet war. "Wir werden regelrecht überrannt. Der Designer von Blue Cult ist in Hollywood zurzeit Everybody's Darling", sagt Oliver Fisc

    [10534 Zeichen] € 5,75