Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 17

Industrie

Mars Petcare poliert Whiskas auf

Marktführer setzt nach stagnierenden Umsätzen auf Wachstum

Verden. Der Marktführer für Tiernahrung Mars Petcare zeigt sich mit dem Geschäftsjahr 2014 trotz insgesamt stagnierender Umsätze „zufrieden“. Für die wichtige Marke Pedigree ist der Turnaround geglückt. Jetzt wird Whiskas aufpoliert. Für das E-Commerce-Geschäft investiert der Konzern strategisch.

[5014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 041

Journal Sortimente Tiernahrung

SORTIMENTE: TIERNAHRUNG

Zwitschern für die Lieblinge

Reichlich 62 Millionen Euro machten die Hersteller von Tiernahrung im vergangenen Jahr für Reklame locker - mehr als je zuvor. Zum richtigen Werbemix für Edel-Leckerlis und Premiumfutter gehören selbstverständlich auch Internet, Facebook und Twitter.

Hund und Katz in Deutschland geht es so gut wie nie - der Wirtschaftskrise zum Trotz. Offenbar verkörpern in schlechten Zeiten wohlgenährte Vierbeiner ein Stück heile Welt für die Tierliebhaber. Entsprechend freigiebig waren sie. Im vergangenen Jahr gabe

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 085

Service Personalien

Glückwunsch ...

Rainer Camphausen

Rainer Camphausen, einer der erfolgreichsten Manager der Markenartikel-Industrie, vollendet am kommenden Sonntag sein 60. Lebensjahr. Mehr als zwei Jahrzehnte arbeitete der Diplom-Kaufmann, der heute in Norddeutschland lebt, für den US-Familienkonzern Ma

[1346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 017

Industrie

Masterfoods stellt den "Fokus vor Synergien"

Spartentrennung und verstärkte Markt-Aktivitäten sollen Geschäft mit Tiernahrung beflügeln - Preissenkungen

Nürnberg, 19. April. Mit der Trennung des Süßwaren- und des Tiernahrungsgeschäftes hat der Masterfoods-Konzern nach Auffassung des Top-Managers Michael Müller eine klare Entscheidung zugunsten der verbesserten Fokussierung recht unterschiedlicher Marktseg

[4433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 038

Journal Fachthema Tiernahrung

Tierhalter kaufen gern auf großer Fläche

Der LEH verliert im Geschäft mit Tiernahrung an Boden. Zwar ist er nach wie vor die bedeutendste Einkaufsstätte, doch Drogeriemärkte, Discounter und vor allem der großflächige Fachhandel schneiden sich immer größere Stücke vom "Hunde- und Katzenkuchen" ab. Von Dieter Heimig

[6798 Zeichen] Tooltip
Wo kaufen Tierhalter ein? Gong Verlag untersuchte Einkaufsverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 032

IT und Logistik

Masterfoods betreibt tierische Internetplattform

Mypetstop.com weltweit aktiv - Marketinginstrument mit direkter Kundenansprache - Co-Marketing mit Schlecker - Contentpartner

Frankfurt, 6. November. Mit dem Internetportal Mypetstop.com bietet Masterfoods den Tierfreunden eine umfangreiche Informationsplattform rund um Haustiere. Das in den letzten Jahren zum globalen "Online-Kompetenz-Center" aufgebaute Medium will der Herstel

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 038

Journal Fachthema Tiernahrung

Im Trend: Convenience und Functional Feed

Es gibt keine Massenmärkte mehr - die Zielgruppe ist das Individuum. Dieses Credo der Marktforscher gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für ihre tierischen Gefährten. Sortimente werden nach Lebensalter der Heimtiere, nach Größe oder nach Aktivitätsniveau gegliedert. Lifecycle, Functional Feed, Convenience und natürliche Produkte lauten die wichtigsten Trends. Von Dagmar Rees

[8672 Zeichen] Tooltip
Umsatz nach Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 014

Industrie

Ziele für 2002 mit gutem Augenmaß gesetzt

Masterfoods muss noch Sortimentsabgänge verkraften - Wertschöpfung hat mehr Gewicht - Direktere Verbraucheransprache

Frankfurt, 8. Mai. Mit 1 Prozent Umsatzplus setzt sich die deutsche Masterfoods 2002 zwar ein niedriges Wachstumsziel, doch den von Sortimentsabgängen und -bereinigungen geprägten Verschiebungen stehen hohe Erwartungen bei den Kernmarken gegenüber. Der

[5248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

Masterfoods liefert Inhalte für AOL

Frankfurt, 28. Februar. Masterfoods / Mars hat die Zusammenarbeit seines Haustierportals "Mypetshop.com" mit dem Online Dienst AOL auch für Deutschland ausgebaut. Für einen ungenannten Betrag kann Mypetshop die wesentlichen Inhalte der Heimtier-Community

[409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 018

Industrie

Camphausen weicht der neuen Struktur bei Mars

US-Konzern gliedert europaweit neu - Erträge in Deutschland verstärkt unter Druck - Müller als nationaler Verkaufschef

Frankfurt, 8. November. Der amerikanische Nahrungsmittelkonzern Mars Inc. ordnet die Absatzregion Europa neu: Die Straffungen machen auch vor dem Top-Management nicht halt. Vor diesem Hintergrund nimmt Deutschland-Chef Rainer Camphausen seinen Hut. Der

[3633 Zeichen] € 5,75

 
weiter