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    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 164

    Mode

    Die Erfolgsstory der Jeans: Von der Arbeitshose zum Kultobjekt

    Das blaue Wunder Jeanshose

    Wie machte die Nietenhose der Cowboys in Deutschland Karriere ? Ein Rückblick auf 50 Jahre Jeanswear im Zeitraffer. Sie war Kultobjekt der Amerika-begeisterten Jugendlichen in den Wirtschaftswunder-Zeiten der 50er Jahre, "Rebellenhose" der Studentenbewe

    [12282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 078

    Mode

    Swish Jeans: Italienischer Spezialist für Pronto Moda

    Schnell und trendorientiert

    db Florenz - Auf der schnellen Pronto Moda-Schiene zu fahren, ist nicht neu, aber weiterhin erfolgversprechend. Der italienische Sofortspezialist Swish Jeans ist mit spektakulären Werbekampagnen zum Synonym für freche Jeanswear und Young Fashion geworden.

    [3851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 112

    Mode / Jeanswear

    Jeansmarken aus Europa: Die Erfolgreichen der 80er Jahre, heute krisengebeutelt, versuchen ein Comeback in Deutschland. Welche Chancen haben sie jetzt?

    Kursrichtung Deutschland

    Jeans aus Italien, England, Frankreich waren im deutschen Jeansfachhandel die Stars der späten 80er Jahre. Ihr Rezept: innovative Produkte, gutes Image und ein Touch Mode. Die Wende brachten die 90er. Amerikanische Jeansgiganten machten den kleinen Kr

    [7945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 006

    Kommentar

    HOCH GEPOKERT

    Handel und Industrie haben im Jeansgeschäft lange alles auf eine Karte gesetzt. Kommt die Wende, mit neuen Sortimenten und neuen Preisen?

    Preispoker heißt seit Wochen das Losungswort bei Jeans. Imagemarken werden unter EK verscheuert, sorgfältig getarnt als "Aktion". Jeder schaut zum Nachbarn und kalkuliert sein nächstes Schnäppchen. Der Jeansfachhandel steht in diesem Jahr vor einem bösen

    [4478 Zeichen] € 5,75