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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 081

Köpfe & Karriere

IN KÜRZE

Ferragamo: Das Florentiner Luxusunternehmen Ferragamo hat Mauro Grimaldi zum Leiter des Geschäftsbereichs Central Western Europe ernannt. Grimaldi kommt vom italienischen Modehaus Valentino, wo er für Retail und Wholesale verantwortlich zeichnete. Der Ma

[1424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 087

Köpfe & Karriere

IN KÜRZE

Columbia Sportswear: Die Columbia Sportswear GmbH, München, hat die Position des Field Visual Merchandisers für Südbayern und die Schweiz mit Michaela Zangl (23) besetzt. Sie berichtet an Yvonne Borst, Visual Merchandiser Coordinator für Deutschland, Öst

[1615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 053

Business IT/Logistik

Rollout bei Palmers

Wäscheanbieter startet mit Merchandise Planning

Die Palmers Textil AG, Österreichs größter Textilkonzern und einer der wichtigsten Wäscheanbieter Europas, hat nach einer knapp sechsmonatigen Test- und Implementierungsphase die Einführung eines integrierten Planungssystems abgeschlossen. Künftig setzt

[2686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 020

News Kommentar

Wie sozial ist billig?

Die Kunden sind schizophren. Einerseits wollen sie so billig wie möglich kaufen. Andererseits empören sie sich über Ausbeutung in den Niedriglohn-Ländern. Gibt es einen Ausweg aus diesem Dilemma?

Der Boom des Billigen. Ein elendes Thema, das nicht zu enden scheint. Man kann es schon nicht mehr hören. Die Leute kaufen gerne billig. Na und? Das so einfach behaupten zu können, wäre schön. Aber das Geschäft mit Billig-Produkten hat auch eine Kehrseite

[5219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 086

Business Thema

Eine Tochter räumt auf

Joyce ist der Inbegriff für Luxus-Einzelhandel in Hongkong. Joyce Ma, Gründerin des Unternehmens, hat fast allen großen Namen den Weg nach Asien geebnet. Doch seitdem Fernost kriselt, muss auch Joyce Rückschläge hinnehmen. Tiefe Einschnitte waren und sind unumgänglich. Diejenige, die dabei in vorderster Front steht, ist Tochter und Nachfolgerin Adrienne.

[12466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 074

Sportschuhe

Lifestyle

Lifestyle Lifestyle im Sport, das bedeutet modische Produkte, ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis und eine hohe Lagerumschlaggeschwindigkeit. Die Sportmarke steht dabei für Authentizität.

Im Vordergrund stehen Retro- und Classic-Linien. Doch manch neuer Sportschuh wird schon mit Blick auf den Lifestyle-Markt designt. Hohe Priorität haben Labeling und Markenlogo. Im Vertrieb wenden sich die Hersteller jetzt auch dem klassischen Schuhfachhan

[6559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 057

Fashion Women's Underwear

Die Wäsche-Kundinnen aus Hersteller-Sicht

Modebewusst, jung und anspruchsvoll

In unserem TW-VerbraucherFokus "Women's Underwear" haben wir Frauen über ihre Trage- und Einkaufsgewohnheiten bei Wäsche befragt. Nun die Gegenprobe: Welches Bild haben Wäsche-Hersteller von ihren Kundinnen und wie stellen sie sich auf deren Nachfrage ein

[5616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 05.10.2000 Seite 030

Business

AUF DER GRÜNEN WIESE

In Frankreich sind Filialisten mit Fachmarktkonzepten derzeit dabei, das Match gegen den unabhängigen Fachhandel an urbanen Standorten zu gewinnen. Doch immer mehr Filial-Konzepte, die den Mainstream-Franzosen anvisieren, lassen sich vorzugsweise auf der Grünen Wiese und in Einkaufszentren nieder.

[6344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 094

Business Handel

FOC-Schwemme

Neue Schnäppchenadresse: Roubaix

Europas Schnäppchenjäger können in ihrem Shoppingatlas eine weitere Adresse ankreuzen: Die Boutiques de Fabricants in Roubaix. So nennt der Betreiber BAA McArthurGlen sein Designer Outlet Center im Nordwesten von Paris, das Anfang Oktober offiziell an den

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 020

News Kommentar

Vom Mount Everest in die Disco

Warum es keine Grenzen zwischen Mode und Sport mehr geben muß. Letztes Wochenende in einer angesagten Frankfurter Bar. An der Theke eine Clique von Twentysomethings. Gut gekleidet, keinem gängigen Stil folgend, fielen sie durch besonderen Mix ihres Outfit

[5079 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

 
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