Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2016

Mutige Neustarts in Print

Warten auf den großen Wurf

Kann und wird es im deutschen Magazinmarkt jemals wieder einen neuen Wochentitel geben? Diese Frage überlagert in diesem Jahr den Dauerbefund, dass mal wieder mehr Zeitschriftentitel geboren als gestorben sind. Die meisten Neulinge sind allerdings Ni

[1699 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 6

Agenda

Magazine als Markenartikel

Trotz des Aus von „People“ und „Frei“ geben die Verlage den Wochenmarkt nicht verloren

Nach den nicht („Frei“) oder höchstens zu diesem aktuellen Zeitpunkt („People“) überraschenden Einstellungen von Gruner + Jahrs Women’s-Weekly-Kurzversuch „Frei“ und von Bauers erst im März 2015 mit viel Tamtam gestarteten Promi-Titel „People“ beschw

[5070 Zeichen] Tooltip
Bauer wagt am meisten - Start und Status quo neuer Wochenmagazine seit 2005
€ 5,75

Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 9

Agenda

Auflagenziel deutlich verfehlt?

G+J-Frauentitel Frei verkauft offenbar weniger als 50000 Hefte / Neues Männermagazin am Start

Das ambitionierte wöchentliche G+J-Frauenmagazin „Frei“ verfehlt offenbar seine Vertriebsziele sehr deutlich. Mitte Februar, vor rund 100 Tagen, ging der Titel an den Start; am Anfang mit der imposanten Druckauflage von 500000 Heften und einer strate

[1931 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 8

Agenda

Zickenkrieg bei Zeitschriften

Grazia wehrt sich mit „Das Original“-Plakette gegen Bauer-Imitat / Frei experimentiert mit Cover-Gestaltung

Viel los ist weiterhin im Markt der wöchentlichen Frauenzeitschriften (Horizont 8/2016). Die Bauer Media Group greift mit einem neuen Titel das Magazin „Grazia“ frontal an, das im Joint Venture von Gruner + Jahr und der Mediengruppe Klambt erscheint.

[2531 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nur Nickligkeiten

Die „Frei“-Konkurrenz steckt im Zwiespalt

Die Zeitschriftenwelt wartet nun gespannt auf erste offizielle oder zumindest valide Verkaufszahlen von Gruner + Jahrs neuem wöchentlichen Frauenmagazin „Frei“. Und zwar nicht nur deshalb, weil mit Bauer, Burda und Funke drei weitere Großverlage in d

[1325 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 14

Hintergrund

Der Tanz um die Frauen

Women’s Weeklies: Wie G+J versucht, mit „Frei“ das größte Zeitschriftensegment zu verjüngen / Zweifel an sechsstelligen Verkäufen

Hochrechnungen sorgen stets für Spannung, nicht nur wie derzeit mal wieder vor politischen Landtagswahlen, sondern auch im Verlagsgeschäft, etwa im Vertrieb beim Start neuer Titel. So addiert und multipliziert man sich bei Gruner + Jahr – und bei der

[6657 Zeichen] Tooltip
Marktführer mit hohen Copypreisen - Unterteilung der klassischen Women’s Weeklies und die jeweils größten Titel (mit Verlag), Copypreis und verkaufter Auflage (4. Quartal 2015) Hohe Auflagen im Wochentakt - Women’s Weeklies: Marktdaten* und Performance ausgewählter Wettbewerber von „Frei“
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 52

Marketing

Kurz notiert

Höhere Werbewirksameit: Das soziale Netzwerk Facebook will die Performance seiner Video-Ads verbessern. Mit einem neuen Werkzeug können Werbungtreibende künftig Untertitel in ihren Online-Spots auf Facebook integrieren. Ausschlaggebend für diese Erne

[3018 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Top-Storys ohne Nachrichten

Das neue wöchentliche Frauenmagazin von G+J muss nachbessern, um (sich) abzuheben

Ab diesem Freitag schlägt die Stunde der Wahrheit für „Frei“: Dann muss sich Gruner + Jahrs neues Women’s Weekly zum ersten Mal am Kiosk bewähren, mit einer Druckauflage von 500000 Stück. Das gratis verteilte Heft von vergangener Woche war die Genera

[2150 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 1

Seite 1

Springer/Funke vor Deal mit Burda?

Viel los im Zeitschriftenmarkt: Am Freitag kommender Woche startet Gruner + Jahr sein wöchentliches Frauenmagazin. Es heißt „Frei“, gedruckt werden 500000 Stück – größer könnte die Kampfansage an Bauer, Burda und Funke kaum ausfallen. Außerdem reden

[565 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 7

Agenda

„Keine Ü-50-Anmutung“

G+J startet neues Wochenmagazin „Frei“ / Druckauflage liegt bei 500000 Exemplaren

Bereits am Freitag kommender Woche geht es los: Dann startet Gruner + Jahr das wohl größte Print-Abenteuer seiner jüngeren Geschichte. Nach teils sehr erfolgreichen neuen Monats-, Zweimonats- oder Quartalstiteln – allein 2015 hat G+J acht davon gesta

[3936 Zeichen] € 5,75

 
weiter