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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 022

Business

Nächstes Ziel: Luxusliga

Jelmoli-Chef Hanspeter Grüninger will das Züricher Warenhaus ganz nach oben führen. Noch sind nicht alle Marken seiner Wunschliste dabei.

TW: Als Sie im Herbst 2008 zu Jemoli als Chef des Züricher Warenhauses kamen, erlebten Sie die Zerschlagung des Immobilienkonzerns Jelmoli und dann die Übernahme durch den Immobilienkonkurrenten Swiss Prime Site (SPS). Wie haben Sie sich da gefühlt? Han

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 172

Fashion Damenmode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ein Herz und eine Krone

Die DOB läuft gut. Sie wird neu sortiert. Sie wird verjüngt. Die Marken suchen neue Verwandtschaftsverhältnisse.

Es war ein eleganter Abend im tiefsten Winter. Alle waren in Schwarz. Eine tanzte aus der Reihe. Die Dame war Ende 50, hatte ein Superfigürchen und zeigte sich mit ihren gekrönten Jeans als das, was man in der Kunstgeschichte eine "Venus Callipygos", ein

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DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 038

Business Thema

Basler baut um

Sie ist endgültig vorbei, die Ära Heider. Seit einem halben Jahr setzt die neue Basler-Leitung mit Geschäftsführer Armin Fichtel an der Spitze neue Akzente. Der Umsatz steigt. Die Marke bekommt ein jüngeres Gesicht. Weitere Stores und Accessoires sol

Kontinuität und Zuverlässigkeit - diese beiden Vokabeln benutzte der langjährige Firmenlenker Gerhard Heider immer wieder, wenn er das Erfolgsrezept von Basler beschrieb. Das soll auch so bleiben, versichert Armin Fichtel, der neue Hausherr des DOB-Anbie

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SPRUNG GEPLANT - Umsatz von Basler 2001/02-2005/06 in Mill. Euro.
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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 039

Business Handel

Der Taschen-Boom geht weiter

Mintel-Studie: Die Umsätze mit Accessoires sind in Großbritannien um 68% gestiegen

Handtaschen sind das neue Mode-Laster britischer Frauen. Ihr Faible für das ultimative Must-have-Accessoire spiegelt eine neue Studie der Marktforscher Mintel Group, London, wider. Danach sind die Umsätze mit Taschen zwischen 2000 und 2005 um 146% auf 35

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

Fashion Sports

Ispo

"Wir schweben auf Wolke Sieben"

Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

Fashion Top Fashion

Top Fashion Women

Labels Herbst/Winter 2004

83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 060

Business Industrie

Italiener lieben Salzburger Chic

Schneiders baut neue Exportmärkte auf

Österreich lebt vom Export. Das gilt auch für die Schneiders Bekleidungswerke in Salzburg, mit 40 Mill. Euro Umsatz, drei Marken und rund 400 Mitarbeitern einer der größten Konfektionäre in Österreich. Früher hieß es: Wenn Deutschland hustet, bekommt Öste

[3887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 096

Business Industrie

In Kürze

Hugo Boss: Die Metzinger Hugo Boss AG bringt im September den ersten Herren-Duft ihrer Marke Baldessarini auf den Markt. Lizenznehmer ist Procter & Gamble Prestige Beauté, Schwalbach, die die weltweiten Lizenzrechte hält. Der würzig-holzige Duft soll Luxu

[1595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 060

Business Handel

Harrods: Sports meets Fashion

Das Nobelkaufhaus orientiert sich an den Kleidungsgewohnheiten seiner Kunden

"Vor fünf Jahren hatten wir nur halb so viel Sport im Sortiment wie jetzt. Die Geschäfte liefen mit Puma, Adidas, Nike und ein paar anderen Sport-Brands", sagt Peter Willasey, Firmensprecher des Nobelkaufhauses Harrods in London. Rund 250 Mill. Pfund (402

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 063

Business Handel

Der "kleine Harrods" von Köln

Das Modehaus Franz Sauer ist eine Institution der Stadt

Es gibt ein geflügeltes Wort in Köln und das heißt: "Die Leute kommen nach Köln wegen des Domes und wegen Franz Sauer." Der Dom überragt in Köln alles und er gehört schon lange zur Stadt. Franz Sauer gehört seit 158 Jahren zu Köln. Die Stadt ist ohne dies

[4539 Zeichen] € 5,75

 
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