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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 032

Business

STANDORT Herne

Die Insolvenzen von Hertie, SinnLeffers und Wehmeyer betreffen etliche Standorte. Herne ganz besonders: An der Bahnhofstraße sind alle drei Filialisten vertreten.

Herne mag keine Kaugummiflecken. Mit Akribie und Hochdruck sprühen zwei Männer der Entsorgungsbetriebe die Bahnhofstraße sauber. Kerzengerade und blitzblank zieht sich die Einkaufsmeile durch die 170000 Einwohner-Stadt. Der "Boulevard", wie ihn das Stadt

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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 053

Business Handel

Ebel Sport und Ebel Moden ab 2008 unter neuer Regie

Zum Jahresende geben Gabriele und Helmut Hohaus ihre Modehäuser Ebel Sport und Ebel Moden an der Huestraße, dem so genannten Quartier, in Bochum auf. Das Einzelhändler-Ehepaar, 65 und 62 Jahre alt, zieht sich ins Privatleben zurück. "Der Mietvertrag für

[985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 048

Fashion

Die Neue DOB

Frauen lassen sich nicht mehr in klassische Zielgruppen fassen. Das bringt die Sortimente in Bewegung. Traditionelle Abteilungen und Marken-Galerien stehen zur Diskussion. Eine Studie der TW.

Die Söhne sind aus dem Haus, der Mann ist es auch. Leider. Doch sie ist beruflich erfolgreich, arbeitet im Umfeld von Psychologen und deren gut situierten Klienten und verdient recht ordentlich. Früher hatte diese Frau nicht allzu viel mit Mode im Sinn.

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WACHSTUMSFELD - Anteile der Neuen DOB vom gesamten Coordinates-Umsatz - DIE NEUE DOB - Das moderne Marktsegment zwischen Top-Genre, Klassik und trendiger Nische
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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 032

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Kontrast ist Konzept

Eleganz, Angezogensein, Klassik, Comeback der Wolle - das sind Vokabeln, die in Düsseldorf in Schauräumen und auf Messeständen diskutiert wurden. Kommen Kostüme und Hosenanzüge stärker? Wird die Klassik klassischer? Wer so eindimensional denkt, hat nach E

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 034

Fashion

CPD Woman

Villa Kunterbunt

Sonnengelbe Hosen, knallrote Jacken, türkisfarbene Shirts und zahllose vielfarbige Drucke. Farbe ist das große Thema der Saison und der Einzelhandel ist froh darüber. "Endlich mehr Optimismus in den Kollektionen", heißt es quer durch die Genres. Farbe kom

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 179

Business Industrie

Marketing

Nina von C.: Die Albstadter Karl Conzelmann GmbH+Co. KG bietet den Kunden ihrer Wäschemarke Nina von C. künftig Kooperations-Werbung in Form von Großplakaten an. Die Plakat-Aktion - gezeigt wird ein Model im Nina von C.-Dessous-Set Secret - ist jetzt in M

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TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S106

Fashion Die Modernen

Das Comeback des Minirock

Der Kurze kommt garantiert

Der Mini kehrt zurück. Die Frage ist nur, wann für wen? Manche Kundin hat sich nie von ihm getrennt. In der Branche aber war er lange verrufen: der Minirock. Seit zwei Saisons propagieren ihn die Designer verschärft. Jetzt findet er Eingang auch in komm

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

[9676 Zeichen] € 5,75

 
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