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    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 041

    Business Industrie

    In Kürze

    Jones Apparel Group Im Geschäftsjahr 2008 sank der Umsatz des New Yorker Bekleidungsunternehmens Jones Apparel Group um 6% auf 3,6 Mrd. Dollar (2,78 Mrd. Euro). Dies sei in erster Linie auf den Verkauf einiger Sportswear-Labels im Dezember 2007 zurückzu

    [2021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 068

    Business Industrie

    Den Blick nach vorne richten

    Bekleidungsindustrie und Gewerkschaft diskutieren Zukunftskonzepte

    Nicht jammern war angesagt auf der Tagung der Bekleidungsindustrie in Halle/Westfalen, sondern der Blick nach vorne. Die vom Verband der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, Münster, gemeinsam mit der IG Metall veranstaltete Tagung drehte s

    [1929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 084

    Business Praxis

    Meinung

    Krisenmanager gesucht

    Die heilende oder gar rettende Führungskraft für die Anforderungen einer Unternehmenskrise ist eine Traumfigur: Vital, konsequent, entscheidungsfreudig, stressstabil, zielbewusst - die "big five". Sie signalisieren die rasche Umsetzung unvermeidlicher Gra

    [4596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 079

    Business Industrie

    Von Linksessern und alten Deutschen

    Durch kulturelle Missverständnisse können internationale Geschäfte scheitern

    Der Vertrag war schon fast unterschrieben. Sie hatten ihn sogar zum Essen eingeladen. Er durfte zuerst zugreifen, nahm Reis und Huhn und Fladenbrot. Mit der linken Hand. "Das war's", sagt Dieter Grau. "Danach hat keiner mehr was gegessen. Die linke Hand i

    [4212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 162

    Business Messen Modezentren

    Startschuß für Neubeginn der Interstoff

    "International Textile Week Frankfurt" im April '99 mit neuem Segment "Sporttex"

    Interstoff, Techtextil und Mobiltex werden zur gemeinsamen Veranstaltung vom 13. bis 15. April 1999, der International Textile Week Frankfurt, erstmalig auch Sporttextilien präsentieren. Das neue Segment, "Sporttex" genannt, soll ein "internationales Ange

    [3904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 069

    Mode

    Interstoff: Großer Wunschkatalog an die Messe

    Ein differenziertes Bild

    wi Frankfurt - Die Messe kann zufrieden sein mit dem Verlauf der Interstoff. Mit rund 500 Ausstellern und einem Besucherzuwachs von über 25 % stimmten die Zahlen. Aber die Stimmen und Meinungen zur Interstoff waren unter den Stoff-Ausstellern sehr unter

    [4929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 083

    Mode

    Incotex

    über Kassuba, Leinfelden-Echterdingen - Die Hosenlinie ist wie immer in die drei Bereiche "Klassik", "Trend", "Sportiv" gegliedert. Unter "Klassik" u.a. Standardformen mit zwei Bundfalten und konischem Bein, ein Modell mit schmalem querelastischem Bund so

    [5810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

    Mode

    Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

    Wege aus der Wüste

    pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

    [17850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 118

    Industrie

    Fogal: Weltweite Expansion des Schweizer Strumpf-Spezialisten

    Ein Strumpf als Global Player

    pp Zürich - Ein Strumpf zieht um die Welt. Der Schweizer Strumpf- und Wäsche-Spezialist Fogal präsentiert sich zur Zeit in zwölf Ländern auf drei Kontinenten mit fast 70 eigenen Läden, 17 Shop-in-the-shops in den berühmtesten Warenhäusern der Welt und in

    [9599 Zeichen] € 5,75