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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 077

Köpfe Karriere

Schritt für Schritt ins Ausland

Deichmann-Gruppe startet Management-Nachwuchsprogramm

In Zusammenhang mit seiner internationalen Expansion hat der Schuh-Filialist Deichmann, Essen, ein Trainee-Programm für den Management-Nachwuchs eingeführt. "Wir möchten Nachwuchskräfte gewinnen, die bereit sind, später für uns im Ausland tätig zu sein",

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 024

Berufseinstieg

"...Und warum möchten Sie bei uns studieren?"

Die Hochschule Reutlingen hat die Studenten des neuen Studiengangs International Fashion Retail in einem Assessment Center ausgewählt. So lief es ab.

Am Donnerstag, 22. Juli, macht sich Sophie Schott um acht Uhr morgens auf den Weg von Regensburg nach Reutlingen. Ihren Vater hat die 19-Jährige "als mentale Unterstützung" mitgenommen. Doch durch das, was an diesem Tag erwartet, muss sie alleine durch.

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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 047

Service

Wirtschaftskrimi und Familiengeschichte

Zwei neue Bücher beschäftigen sich mit Aufstieg und Fall von Karstadt, Quelle und der Familie Schickedanz

Am 9. Juni 2009 eröffnet das Amtsgericht Essen das vorläufige Insolvenzverfahren für die Arcandor AG, die Karstadt Warenhaus AG, die Versandsparte Primondo GmbH und den Versender Quelle. In den Tagen danach folgen etwa 40 der 50 Unternehmen des Konzerns

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 048

Business Karriere

Früh erobern, langfristig binden

Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden. Deshalb starten einige Unternehmen der Modebranche neue Initiativen, um interessante Kandidaten möglichst früh auf sich aufmerksam zu machen.

Die Zahlen sind gigantisch. Es sind 20000, 30000 oder sogar mehr als 40000: So viele Bewerbungen erhalten große, bekannte Unternehmen der Modebranche pro Jahr. Tendenz steigend. Wenn man vom daraus resultierenden hohen Bearbeitungsaufwand einmal absieht,

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 073

Köpfe Karriere

Vorstellungsgespräch im World Wide Web

Die Hamburger Otto Group setzt im Bewerbungsverfahren auf videogestützte Interviews

Wer sich bei der Otto Group bewirbt und zum Kreis der interessanten Kandidaten zählt, muss für ein erstes Vorstellungsgespräch nicht mehr nach Hamburg reisen. Er muss nicht einmal die eigenen vier Wände verlassen, sofern er dort über einen Computer, eine

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 047

Business Handel

"Wir glauben an das Internet"

Engelhorn in Mannheim hat das Angebot in seinem Online-Store erweitert

Nach der Eröffnung seines Fashion E-Shops in diesem Frühjahr führt das Mannheimer Handelsunternehmen Engelhorn nun rund 2000 Artikel in seinem Online-Shop. Das Angebot soll künftig noch weiter ausgebaut werden, sagt Geschäftsführer Fabian Engelhorn. Die

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 052

Business Karriere

Einsteiger mit Anspruch

Sie sind jung. Und sie wollen in der Mode Karriere machen. Zum zweiten Mal kommen in einer Studie der TextilWirtschaft Nachwuchskräfte der Branche zu Wort.

Freitagvormittag an der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode im Stadtteil Höchst. In den Klassenräumen läuft der Unterricht, in wenigen Wochen ist das Semester für die angehenden Bekleidungstechniker, bekleidungstechnischen Assistenten und Designer

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ENGAGIERT UND REISEFREUDIG - Angaben in Prozent

HOFFNUNG AUF EINEN SPANNENDEN ALLTAG - Was sind für Sie die wichtigsten Gründe, weshalb Sie in der Modebranche arbeiten möchten? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 040

Tipps

Was zieh' ich bloß an?

Anzug, Kostüm oder Kombination: Die meisten Bewerber kleiden sich für ein Vorstellungsgespräch formell. In der Modebranche muss das nicht immer richtig sein. Hier ist oftmals mehr Mode gefragt. Vor allem aber kommt es darauf an, dass das Outfit zum S

Zehn junge Leute sitzen am Konferenztisch und hören zu. Drei Personalverantwortliche des Bekleidungsfilialisten, bei dem sie sich zuvor beworben hatten, haben das Wort. Sie sprechen über den Ablauf der Ausbildung, die verschiedenen Jobs, über die Entwick

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 029

Business Thema

TW-SERIE: DIE NEUEN KARRIEREN

"Wer gute Ideen hat, findet immer ein offenes Ohr"

Karriere im Fashion-Business (4): Tchibo ist einer der umsatz- stärksten Bekleidungsanbieter Deutschlands. Und damit auch ein interessanter Arbeitgeber für Nachwuchskräfte mit Textil-Ausbildung.

Beim Interview trägt sie ein braunes Tweed-Kostüm von Schumacher, passende Pumps, ein pinkfarbenes Seidentuch und ein modisches Armband mit glänzenden Schmucksteinen. Annika Farin hat offensichtlich ein Gespür für Mode - und Mode spielt auch für das Hamb

[11475 Zeichen] € 5,75

 
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