Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 14

    Industrie

    Markenkapseln drängen in den Discount

    Jacobs-Kapseln auch bei Aldi Nord gelistet – Dallmayr testet bei Lidl – Kapsel-Preise geraten unter Druck

    Frankfurt. Auf der Suche nach Wachstum zieht es die großen Kaffeehersteller stärker in den Discount. Jacobs verkauft seine Nespresso-kompatiblen Kapseln bei Aldi Nord. Hauptkonkurrent Dallmayr testet mit Capsa bei Lidl. Die Preise in der bislang margenstarken Kategorie dürften weiter ins Rutschen geraten.

    [4370 Zeichen] Tooltip
    Discounter drängen ins Geschäft Margenbringer unter Druck
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 16

    Industrie

    Kapsel-Klone teurer als das Original

    Premium-Kapseln drängen in den Handel – Illy-Kapseln sollen mehr als 4 Euro kosten

    Frankfurt. Jahrelang versuchten Hersteller, Nespresso-Alternativen vor allem über den Preis zu verkaufen. Der Erfolg des Segments ermutigt JDE, Illy und Café Royal nun zu Premium-Konzepten. Nespresso wehrt sich mit einer Doppelstrategie.

    [3048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

    Industrie

    Dallmayr steigt bei löslichem Kaffee ein

    Hersteller verliert im Kapselmarkt – Löslicher Kaffee kommt 2019 – Schauspieler Moritz Bleibtreu wirbt für Ganze Bohne

    München. Der Kaffeeröster Dallmayr muss den Verlust des Spitzenplatzes bei Nespresso-kompatiblen Kapseln verschmerzen. Sparten-Chef Johannes Dengler investiert in die Ganze Bohne und wagt den Einstieg bei löslichem Kaffee.

    [4300 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile Dallmayr nach Segmenten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 34

    Journal Sortimente Kaffee und Tee

    Schwall und Fall

    Die Nachfrage nach Nespresso kompatiblen Kaffeekapseln ist ungebrochen, fast im Wochenrhythmus treten neue Wettbewerber auf den Plan. Vor allem Jacobs hat den Markt nochmal durchgewirbelt – und könnte das ganze Geschäft nach unten ziehen. Miriam Hebb

    Ob man es martialisch mag oder nicht: Vom Kapsel-Krieg war von Anfang an die Rede, nur die Fronten haben sich verschoben. Waren die ersten Anbieter von Nespresso kompatiblen Kapseln damit beschäftigt, ihr Angebot beim Kunden und vor Gericht zu legiti

    [6884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 16

    Industrie

    Dallmayr spürt Kapsel-Konkurrenz

    Wettbewerber attackieren Capsa – Externer Außendienst betreut nun gesamtes Sortiment

    München. Der Kaffeeröster Dallmayr wächst im Trendsegment Kapsel, doch die Konkurrenz macht Druck. Seit Oktober bündeln die Münchner ihren Außendienst bei einem externen Dienstleister.

    [2960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 10

    Industrie

    Schlagabtausch im Kaffeeregal

    Dallmayr und Lavazza punkten – Neuer Verkaufschef von Jacobs Douwe Egberts kommt von Mars

    Frankfurt. Im Wettstreit um Wachstum im milliardenschweren Kaffeemarkt können in diesem Jahr vor allem kleinere Röster punkten.

    [2581 Zeichen] € 5,75